Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio

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Moderator: Christian

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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

das prob mit der vr6 lippe kenn ich

hab in den 3 1/2 monaten 4 stück verheizt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
sch... winter

aber sonst pflege is wichtig und das mit dem spiegelglas is auch mal richtig sch...

und das mit der versieglung bring echt was und hält ewig wir machen sowas auch auf arbeit und beim winter golf hatts echt was gebracht is top das zeugs
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Jo ich hab vorher oft mal was von Nanoversieglung gehört, aber nicht wirklich drüber weiter nachgedacht.

Nen Kollege von mir macht das jetzt bzw hat in einer Firma angefangen die das jetzt hier in Bielefeld betreibt.
hab die Frontscheibe umsonst bekommen :)
Regulärer Preis ist 35€. Ne Garantie ist auch bei endweder 1 jahr oder 20.000 km soll das halten.

Ab ca. 60 km/h brauch man keine Scheibenwischer mehr :D
Die kplt Karosse Versiegeln lassen kostet 190€ mit 3 jahren garantie :)

Bei der Versieglung sind ja keine Grenzen gesetzt, so kann man auch Felgen und Cabrio-Stoffverdecke z.b. Versiegel lassen.

Kennst das ja :)

Wie geschrieben, wenn ich denn Rost beseitigt habe, wird mein Cab kplt Versiegelt :)
Langfristig gesehen auf jeden Fall ne lohnende Investition.
Mein Polo V lasse ich jetzt demnächst auch kplt Versiegeln,. damit das Candyweiß auch schön lange erhalten bleibt :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

richtig

bei uns war ein vorführmeister da und wollte ein probe auto :zwinker:
und ich hab ja nen schwarzen dreier gti im winter und da durfte er mal zeigen was er drauf hat :finger:

is im november drauf gekommen und ich muss sagen top
bei ca 50 km/h kannst de de wischer abschalten

bin seit dem ca 15tkm gefahren und es passt immernoch auto kärchern und es is sauber ohne nachreiben oder trocken wischen o.ä.
is von sonax gewesen
hatte auch erst net dran geglaubt aber jetzt :daumen:
bekommt mein grünes schnuckelchen im früjahr auch. weil kost nix :hopp:

ach so bevor ichs vergess GLÜCKWUNSCH zum aufstieg :wink:
Zuletzt geändert von low-n-loud am 19. Mär 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von einer Nanoversiegelung. Weder auf dem Lack, noch auf der Scheibe. Auf der Scheibe habe ich bis jetzt immer nur Nanoversiegelungen gehabt, die den Scheibenwischer bei niedrigeren Geschwindigkeiten rubbeln ließ und mich bei Nacht und Gegenverkehr geblendet hat. Und auf dem Lack erreicht man damit auch nicht den Glanzgrad eines Wachses. Vielleicht hast du ja damit trotzdem ein bisschen mehr Glück...
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Also mit der Nanoversieglung auf der Scheibe bin ich sehr überzeugt.
Hab die Versieglung in der kombi mit Aero Twins,
Perfekt kann ich da nur sagen, vorher hat mich der gegenverkehr geblendet und die Scheibenwischer haben gerubbelt, aber nun ist alles Top :)

Nano auf dem Lack bekommt schon nen orndlichen glanz hin.
Der Wagen wird ja erstmal richtig sauber gemacht, dann poliert und dann kommt die Versieglung drauf.

Poloitur z.B. geht nach paar mal waschen weg.
Durch die Versieglung bleibt der Glanz aber erhalten, man braucht denn Wagen nur noch mit dem Hochdruckreiniger einmal abspritzen und fertig.
Schon sieht der wagen wieder wie Poliert aus :)

Man hat ja 3 jahre Garantie, sollte da was sein, fahre ich halt so lange da hin bis es perfekt ist :D
Ist ja bei mir um die ecke ^^


@ Low
Danke :)
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

* ausgrab*

Hier geht es auch mal bisschen vorran.
Hab heute meine neue 16V Achsen abgeholt ( danke an Jan ).

VA ist die Plusachse
Ha mit Stabi
Bremsanlage ( VA 280er Scheiben HA 226er Scheiben )

Der Einbau wird wohl nächste Woche gemacht.
Vorher wird die Bremsanlage / Achsen noch überholt und die Bremssättel werden schwarz Pulverbeschichtet.

Die folgenden Teile ( alles org VW Teile ) Bestelle ich am Dienstag, ich hoffe ich hab nix vergessen
- Dichtungssatz für die Bremssattelgehäuse ( VA / HA )
- 2x Bremsscheibe 280x22 5/100
- 2x Bremsscheibe 226x10 5/100
- Bremsbeläge für VA & HA
- Lithium Schmiefett ( 180g )
- 1 Satz Schutzhüllen für Führungsbolzen
- Rotor für Drehzahlfühler ( ABS Sensor HA )
- diverse Schrauben
- Radlager ( evtl. muß mir die jetzigen erstmal anschauen :) )
- Hinterachsbuchsen aus PU
- evtl Stahlflexbremsschläuche

Da ich jetzt auf 5 Loch umbaue, stehen meine Felgen ab demnächst zum Verkauf.
Ich selber werde estmal die Stahlfelgen mit Radkappen vom Polo drauf machen für den übergang ( ich denk mal so 1 - 2 Monate maximal werde Ich die Fahren )


Die Felgen suche geht dann natürlich in die nächste Runde für mein Cab.
Ich tendire wieder mal zu Tomason Felgen in 17" oder evtl was anderes.


gruß
Fabio
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da0105
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Beitrag von da0105 »

Das ist aber schön das es bei Dir weiter geht :daumen:
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Mach mal bitte viele Bilder von dem herrichten der Achsen und Bremsen.
Bild Bild
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Kein Problem hätte ich eh gemacht Jan :D

@da0105
Joa wird mal Zeit das es vorran geht, nach den ganzen Probs :)
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Hab am We mal angefangen die Bremsanlage auszubauen, vorne hat es auch wunderbar geklappt, bisschen WD 40 druff und 2 mal auf die Knarre getretten und lose waren die Schrauben :D

hinten konnte ich dann leider nicht weiter machen, weil mir nen Imbus schlüßel fehlt -.-

Werde nächstes We die hinten Bremsträger demontieren, damit ich die Sachen zum Pulverbeschichten geben kann :)

Hier schon mal die Bilder von vorne:

Bild Bild Bild
Bild
Bild
Bild



Die nächsten Bilder werden folgen, wenn ich hinten auch alles ausgebaut habe und wenn ich die Sättel vom Beschichten wieder haben bzw zusammen baue :)


Gewechselt bzw erneuert wird:
- Radlager hinten
- Bremsscheiben VA / HA
- Bremsklötze VA / HA
- die gesammte " Mechanik " + schrauben der Bremsanlage bzw Sättel
- HA Buchsen

soweit so gut, werde mir die Achsen noch mal genau anschauen, wenn ich die hinteren Sättel demontiere.

Solange die Achsen im ausgebauten Zustand sind, ist das erneuern der meisten Teile ja Kinderleicht :D
::::::::::::::::::::::


Noch zwei kleine Updates gibt es:
1. Habe mir orginale E-Spiegel besorgt, die evtl nächste Woche dann auch eingebaut werden.
Meine jetzigen Spiegel bzw der Fahrerspiegel wurde da kaputt gemacht ( das Glas und der Seilzug sind hinüber )

2. habe hier orginale Bonrath Air Intaks liegen ( für den die unteren Lufteinlässe ), die ich auch noch demnächst einbauen werde :)

::::::::::::::::::::
Wie es in meiner Signatur steht, Tunig mässig ist nun erstmal eher Baustop angesagt und ich beseitige nun nach und nach die Mängel.

Die To Do liste endhält noch:
- Wasserabweiser re + li wechseln
- Sitzbezüge wechseln ( Ich denk mal das es K-manic´s werden )
- Rost an den Kotis beseitigen
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kleines Update

Beitrag von Fabio »

Es hat sich bisschen was getan:

Da meine alte Headunit kaputt gegangen ist, habe ich seit mitte letzer Woche ne neue.

Es ist ein Alpine IVA-D106R Moniceiver geworden. :)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und denke mal das ich da auch nix falsch gemacht habe für mein Geschmack :D


Bei den Achsen gehen ich übernächstes We wieder bei, weil ich i.M. keine Zeit dafür habe.


gruß
Fabio
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Alexander190
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RE: kleines Update

Beitrag von Alexander190 »

Bremsscheiben holst dir neu ja :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Fabio
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RE: kleines Update

Beitrag von Fabio »

Original von Alexander190
Bremsscheiben holst dir neu ja :wink:

Na klar, einmal rund um ;)
genauso wie BEläge, Radlager hinten etc :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
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StYle
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RE: kleines Update

Beitrag von StYle »

Original von Sogno_Blu
Original von Alexander190
Bremsscheiben holst dir neu ja :wink:

Na klar, einmal rund um ;)
genauso wie BEläge, Radlager hinten etc :)
Supi, kann ich die dann haben? :wink:
Ne Spaß, muss meine jetzt auch bald machen, sind vorne etwas runter.
Was für nen Hersteller kann man nehmen, ATE ist doch i.o. oder?

Achso, und was zahlste fürs pulverbeschichten, oder machst du das selber?

Gruß,
Tobias
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Ich glaube damit kannste nix anfangen Tobi :D
Ich hab doch die Plusachse ( 5 Loch ) :D

Klar ATE ist vollkommen ok, sind die meisten Teile eh von.
z.B. die neuen Dichtungssätze für meine Bremssattelgehäuse sind von ATE :)

Pluverbeschichten kostet mich nichts, macht nen Kollege für Lau.
Der Arbeitet in so einer Firma.
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Tobi
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Beitrag von Tobi »

Ich kann EBC Empfehlen,

hab aufm Audi 80 Komplett vorne und Hinten EBC Scheiben und EBC Greenstuff Beläge und die fahren sich echt gut (bzw. bremsen sich echt gut :D )

Ist zwar eh schöner mit der 2 Kolben Bremsanlage aber okay ;D


Grüße
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Ich muß mal schauen was ich bekomme.
Ich kaufe alles org Sachen von VW :)

Komme da durch meine Arbeit sehr gut ran und der Kurs ist auch nicht verkehrt :D
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Fabio
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Neue Bilder

Beitrag von Fabio »

Hab gestern spontan mal paar Aktuelle Bilder gemacht :)

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Und noch zwei Bilder mit nem Kollegen zusammen :)

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Hier mal nen Schnappschuß von meiner neuen Headunit:

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Dann mal noch zwei Bilder von " Hugo " meinem blinden passagier, den ich gestern erstmal an die frische Luft gesetzt habe. ( Mußte dafür ja nur meine kplt Rückleute ausbauen ^^ )

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Wer noch rätzelt was Hugo für eine Spezies ist, es handelt sich um eine Biene die es durch Lüftungschlitze meine Rückleuchten dahin geschaft hat.


gruß
Fabio
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viktorio
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Beitrag von viktorio »

Sag mal wo hast denn die HU gekauft?

Gruss Viktor
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Wat meinste ?
Die Headunit ?

Die habe ich bei ACR in Bielefeld gekauft :)
Warum fragste ? :)
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