KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

so, paar tage vor saisonauftakt hab ich mal die spurplatten angeschraubt, steht nun bündig, find das es schon besser aussieht,aber wie schon erwähnt er muss noch tiefer und kommt er ja noch.

Im innenraum muss ich noch richtig tine Wittler machen..aber soorichtig..werd demnächst mal versch sachen ausprobieren..die sind ziemlich eingestaubt

am donnerstag werd ich losstiefeln und Kurzkennzeichen holen, und dann wird auch der scheibentyp kommen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
joar so sieht das mit den Felgen ja schonmal besser aus :daumen:
Zu den Polsterreinigern:

Polsterreiniger

Der Testsieger kostet ja nicht die Welt, kannst ja mit dem anfangen, vielleicht ist es schon die passende Lösung für dich.

Gruß,
Tobias
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

TIEFER!!!!

aber sonst schon sehr hübsch

Tine .ittler - einmarsch in 4 wänden :D wäre wohl echt mal nötig, ich würde erstmal mit nem guten kompressor und gut druck anfangen und die sitze und ritzen usw richtig schön ausblasen
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

aussen hui innen pfui :meckern:

Gruß Crazy!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Warum hast Du hinten keine optisch zu vorne passendere und cleane Stange verbaut?
Bild
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von froekl
Warum hast Du hinten keine optisch zu vorne passendere und cleane Stange verbaut?
hmm joa, innen ist wirklich nicht der hit, ich leihe mir nä woche ein Teppichreinigergerät, mit dem kann ich meine sitzaustattung wieder bissl herrichten..bis Peine bekomm ich leider son teil nicht mehr ausgeliehen :heul:

meine gecleante heckstoßstange hat der lacker fallen lassen, im winter werd ich mich um das heck nochmal kümmern..

:wink:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

leider kann ich dir da nur zustimmen..aber ich find die felgen tierisch geil, daher stört mich das nicht.

Morgen kommt übrigens der scheibentyp, wenn da alles glatt läuft hab ich nä woche tüv..wenn nich hänge ich aufner 800€ teuren scheibe^^
M E I S T E R L I C H
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

is die scheibe bei dem preis was besonderes?

oder hängt da noch mehr mit dran?

hab 2 angebote für ne scheibe mit keil für 120€ + kleber und rahmen.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

joa Neu+original verpackt aus der großen Wobs Lagerhalle in Kassel,
die beiden seitenleisten + lack kommen auch noch dazu,aber für die neuen reicht die zeit nicht..muss man sehen wann ich die bekommen kann..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo endlich is der stressige tag zuende..

Soo der gutachter war da, hat sich die scheibe angesehen und alles notiert, fotos gemacht..die sollten das nun bezahlen, hoff ich^^
Der Scheibentyp klärt das morgen nochmal mit dem Sachbearbeiter der morgen früh noch von nix einen plan hat, mayl schauen was bei rum kommt.
Die Scheibenleisten werden mir zwar ersetzt, allerdings nur 1x und 1x lacken, und die alten sagten sie mir werden wahrscheinlich kaputt gehen bei der demontage..ahh noch das kleinste übel solang die versicherung die scheibe zahlt.. .

Kurzkennzeichen hab ich auch schon geholt, naja knapp 30€ gezahlt, aber ist okay...auch wenn ich davon nur 2tage was hab,da ich ab morgen 14uhr nicht mehr im lande bin bis sonntag mittag..

Wenns den dann wirklich alles läuft, könnt ich dienstag wieder zum tüv, und donnerstag anmelden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Wird das diese Saison noch was mit dem Anmelden ?!
Kommst ja garnicht zum ende....

Warum haste soviel kohle in den Wagen gesteckt, aber kein Sport ESD oder kplt Anlage drunter ? Das sieht i-wie " komisch " aus deine Heckansicht.

Nen Blaues Verdeck brauchste noch, dann ist der kontrast kplt weg und dein Wagen einheitlich :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

das Gutachten kam grad, also der lacker wird aufgefordert die meisten mängel zubeseitigen, wieviele das sind kann ich ja mal in einer ruhigen minute beischreiben, ich denke sooviele mängel sind verdammt selten, ich kam noch nich dazu zuzählen,aber grob geschätzt würd ich auf 30 Mängel tippen, und 3-4 sachen die er nicht ausbessern brauch. Da er aufgefordert wird teilweise neuzulacken bzw auszubessern und plastikkrams zusäubern, rechne ich mal damit das der karren dann ne weile weg ist... kann man nicht ändern,aber man will´s ja ordentlich, haben...

Soo ebend noch schnell mit den Scheibenterroristen getelt, da geht alles klar, werde wohl iwann nä woche den wagen abholen können, und danach endlich zum tüv..

naja 1monat verzug hab ich jetzt nach meinem plan, aber ich find das garnicht schlimm, ist der erste große umbau..ich hab 12monate gewartet, warum sollt ich mich über 34tage aufregen?! Shit happends - das wetter ist eh scheiße :schwanz:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

habe mal gezählt, 35 Lackierfehler sind dem Gutachten zuentnehmen, 4 Punkte davon muss er nicht bearbeiten,da sie beim anbau der Teile soverschwinden das man sie nicht mehr erkennt.

also so sachen wie Lackflächen vergessen, Spuren im klarlack, Steinschläge überlackiert, Staubeinschlüsse, Orangenhaut, Heckklappe vergessen zu lackieren, Heckklappe durchgebohrt fürn kennzeichen(!), "Griffleiste" von innen nicht lackiert, Kotflügel verschrammt, Plastikteile überlackiert+Teppich :turn:

der wird noch so schreien,der wird 2tage kein hunger haben^^

ich find das schon recht dreist vom lackierer, der nurmal nebenbei nen schnellen euro machen wollte..vorallem ich hab andere autos von ihm gesehen und die sind von der lackierqualität nicht zuvergleichen. Der hat da eine Orangene Karosse von einem Opel stehen, die ist tadellos.. :wall:
M E I S T E R L I C H
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

35 Lackierfehler schockieren mich! Was mich noch mehr schockiert ist ,
das Du so ruhig bleibst :D

Bist Du Dir sicher das der Wagen beim Lacker war? Oder doch eher im
Nagelstudio! Aber mal im Ernst! Das darf einem Lacker nicht passieren!
Vielleicht war's ein Lehrling am ersten Tag!
Und dieser Lacker soll das wieder ausbessern?

Ich drücke auf jedem Fall die Daumen :daumen:

Gruß Crazy!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ja naja, ich bin meistens ein ruhiges gemüt, hab mir die situation durch den kopf gehen lassen am anfang, und hab da schon gemerkt das ich mich nicht aufregen brauch..die beweise sind da, die versicherung übernimmt die kosten, was soll ich mich aufregen ?! :wink:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

so ersmal hervorkramen den fred. Damit heut nich nur von umbauten ohne tüv die rede ist, will ixch auch mal wieder was posten

Tüv hat er bekommen, alles eingetragen bis auf die felgen, da soll ich nochmal ne tachoprüfung machen lassen, 3% sind meine reifen zugroß, 1% ist ohne jegliche prüfung erlaubt, wegen 2% schickt er mich zur tachoprüfung nach Braunschweig(60€) :heul:

Joa, hatte dann vor paar tagen den großen putztag, innenreinigung mit teppichreinigergerät polsterreiniger & co, außen maguair shampoo, viele schwämme und noch mehr ledertücher, felgenreiniger damit die dotz glänzen
eine wahre pracht..die farbe und die form.

Motorraum muss ich noch bissl, und kofferraum joa..kommt eig nen kleiner ausbau rein,aber nich heute und nich morgen.

Hab die tage meine lautsprecherabdeckungen für die hochtöner gebastellt, aber die brauchen noch ein paar arbeitsstunden,später werden diese mit wagenfarbe lackiert :daumen:

was macht der lacker eig?
Ich weiß es auch nicht, mein anwalt hatte ihm am 8. ein schreiben geschickt das er sich bis zum 18. melden soll ansonsten werden andere maßnahmen ergriffen. Er hat zurückgefaxt ,,werde mich mit herrn xxx direkt in verbindung setzen" hat er bis zum 18. nicht gemacht, ich mittags gleich um 16uhr mein anwalt angerufen ihm erklärt was vorgefallen ist, + ihm erklärt das farbnummer+farbe nicht übereinander stimmen, meine wagenfarbe hat einen rotstich mit drin, wurde mir vom erfahrenem lacker erklärt der meine windabweiser neulackierte. Also montag morgen bekommt der lacker nen tolles fax wo drin steht das seine frist abgelaufen ist und das gutachten zur Dekra geht wo ausgerechnet wird was die beseitigung der lackschäden kostet, bzw ob nich eine neulackierung günstiger wäre dazu kommen ja noch diverse anlackierte plastikteile. Den KV bekommt er dann iwann zugefaxt..

Kj´s Rechnung

ich hab nur 1.7 bezahlt,. er muss meinen Ranwalt zahlen,seinen Ranwalt, das Gutachten 1.2, die plastikneuteile bsäulenabdeckung, lampenfassung, wischer ect, die heckklappe muss zum karobauer(nich zum wutz ;) ) dann
den Dekra man der zuerst mein auto angesehen hat, dann nochmal die dekra wenn die die lackfehler ausrechnen.. ich weiß nich wie der rechnet oder was der macht,aber mit jedem schreiben was mein Ranwalt aufsetzt wird es teurer und teurer....der kann seinen 1mann betrieb bald dichtmachen :daumen:

egal, ich geh nu grillen :wink:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Meine hifiversuche sind schon fast fertig...die tage gibs mal bilder..
morgen nochmal schnell zum freundlichen die lautsprecherhalterungen holen und paar kleinteile..

ehut nochmal mit dem anwalt gesprochen, morgen um 10uhr ist versammlung, mein anwalt meinte die werden versuchen das außergerichtlich zulösen, ich bin auf die angebote des täters sehr gespannt, vllt entsteht ja sogar freiraum ein angebot in erwägung zuziehen..
Wenn er anfängt mit ,,das war nich abgesprochen" oder ,,das ist eigenverschulden" bekomm ich´n hals..:fire:
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 24. Jun 2010 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

na da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen was da rauskommt

drück dir die daumen
Antworten

Zurück zu „Showroom“