Ich fahre ebenfalls ein Cabrio mit 75 PS (MKB AAM) und meiner hat hinten mit keine Scheiben.
Anfällig für Rost sind auf jeden Fall die Kotflügel. Das Regenwasser läuft hinter den Koflügeln ab und der feuchte Dreck sammelt sich dann dahinter. Nach und nach rosten sie dann von innen her durch. Empfiehlt sich jedenfalls die Radhausinnenverkleidung wenn man die Räder unten hat kurz abzuschrauben und dort sauber zu machen.
Mein Cabby hat jetzt 177.000 km und außer an den Kotflügeln noch keinen Rost. Vll. kann jemand anderes mehr sagen.
[Karosserie] schwachstellen am golf 3 cabrio?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- BluSonic
- Minusgrad-Fahrer(in)
noch eine stelle wo man mal nach rost gucken sollte:
dort wo sich die hinteren kotflügel und das verdeck treffen. an innenseite der pfalz...
da kann man am besten gucken wenn man das verdeck auf den halben weg zwischen offen und geschlossen bringt und dann den stoff an dieser stelle etwas nach innen drückt.
dort wo sich die hinteren kotflügel und das verdeck treffen. an innenseite der pfalz...
da kann man am besten gucken wenn man das verdeck auf den halben weg zwischen offen und geschlossen bringt und dann den stoff an dieser stelle etwas nach innen drückt.
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
Moin und gratulation zum Cabby 
Typsiche Stellen sind in der Tat die Kotflügel. Aber auch die Schweller sollte man im Auge haben sowie die Schweißnähte am Heck, im Bereich der Heckklappe! Und auch die Heckklappe ist ein Rostfreund!
Dämpfer und Bremsen sind ja Standard und nichts wildes wie ich finde.
Scheibenbremse hatten nur die Faceliftcabrios serienmäßig. Also ab Baujahr 1998 aufwärts!
Kannst Dir ja nochmal die gesamten Dichtungen ansehen. Die werden auch Spröde!
Viel Erfolg

Typsiche Stellen sind in der Tat die Kotflügel. Aber auch die Schweller sollte man im Auge haben sowie die Schweißnähte am Heck, im Bereich der Heckklappe! Und auch die Heckklappe ist ein Rostfreund!
Dämpfer und Bremsen sind ja Standard und nichts wildes wie ich finde.
Scheibenbremse hatten nur die Faceliftcabrios serienmäßig. Also ab Baujahr 1998 aufwärts!
Kannst Dir ja nochmal die gesamten Dichtungen ansehen. Die werden auch Spröde!
Viel Erfolg