Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich kann günstig an ein gebrauchtes el. Komplettverdeck aus Stoff drankommen. Zur Zeit hat meiner ein manuelles PVC-Dach.
Kann ich das elektrische trotzdem einbauen und dann manuell bedienen?
Danke vorab.
[Dach] manuelles Dach durch elektrisches ersetzen?
manuelles Dach durch elektrisches ersetzen?
Zuletzt geändert von muckel112 am 31. Mai 2010 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
1.6l 74kW
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
RE: manuelles Dach durch elektrisches ersetzen?
eine frage .... wieso denn manuel , wenn du das komplette e-verdeck bekommen kannst ???? denn lohnt es sich doch umzurüsten !
aber manuel kannst du es immer noch machen ! du kannst die stempel einfach vom verdeck gestell abschauben !
gruß rene
aber manuel kannst du es immer noch machen ! du kannst die stempel einfach vom verdeck gestell abschauben !
gruß rene
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Er will sich wahrscheinlich etwas zeit beim einbauen lassen^^, erstmal nur das gestänge einbauen und anschließend vll die kabel verlegen, hat wahrscheinlich sowas noch nie gemacht hat nicht soviel ahnung, und denkt das es nicht beim ersten mal klappt.
-Geht einfach davon aus, des es nicht funktionieren könnt, will aber oben ohne fahren-
:klopf:
-Geht einfach davon aus, des es nicht funktionieren könnt, will aber oben ohne fahren-
:klopf:
Das elektrische dach kann man auch Manuell öffnen... ist nur zeitaufwendiger.... man muss an den Kofferraum - Blick richtung Dachpumpe - gummipropfen weg machen - hebel dahinter umlegen = Pumpe auf machen - wenn pumpe nun keinen Druck mehr hat, kann man das Dach manuell öffnen - danach Hebel wieder umlegen, da das Elektische verdeck keine einrasthacken hat wie das Manuelle, sondern das dach mit hilfe der Hydaulikpumpe des Daches unten hällt! so steht es im Selbststudiumsheft "Golf 3 Cabriolet" von VW zumindest....