[Sonstiges] Alternative zum Windshot für 4 Fahrgäste ?
- Brody
- Fenster-oben Fahrer(in)
Alternative zum Windshot für 4 Fahrgäste ?
Hallo zusammen,
nur mal kurz eine kleine Zwischenfrage :
Gibt es eine Alternative zum Serienwindshot, welches aber trotzdem das Sitzen von Fahrgästen auf der Rückbank ermöglicht ?
Habe schon gesucht und gegoggelt aber ohne Erfolg !
Oder gibt es da wiklich Nix ?
Best Greetings
:cabrio:
nur mal kurz eine kleine Zwischenfrage :
Gibt es eine Alternative zum Serienwindshot, welches aber trotzdem das Sitzen von Fahrgästen auf der Rückbank ermöglicht ?
Habe schon gesucht und gegoggelt aber ohne Erfolg !
Oder gibt es da wiklich Nix ?
Best Greetings
:cabrio:
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Brody
- Fenster-oben Fahrer(in)
Habe auch schon gegoogelt, aber ein Bild von einem Golf Cabrio mit einer derartigen Windshott habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar Bilder mit diversen Glasscheiben als Windshott oder die einzelnen Windshotts für die Kopfstützen - ABER nie ist es an einem Golf montiert.
@ Oliver Dein Bild Link funktioniert leider nicht.
Ideal wäre ein in der Kopstütze integrierter Windshott und dann je eines für Fahrer und Beifahrer.
Gruß
@ Oliver Dein Bild Link funktioniert leider nicht.
Ideal wäre ein in der Kopstütze integrierter Windshott und dann je eines für Fahrer und Beifahrer.
Gruß
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Das könnte man nicht nur das gibt es sogar Werksmäßig von VW das sogenannte Rollo-Windschott wird vorn an der Rückbank fixiert und kann dann bei bedarf nach oben hoch gezogen werden. Wird dann mit 2 Druckknöpfen am Überrollbügel fixiert. Ideal um mit 2 Leuten zu fahren. Für 4 wie Brody das möchte ist aber auch das ungeeignet.Original von CabrioFreak
wenn fahrer und beifahrersitz nich unter den bügel runterrutschen würden könnte man ja im prinzip n windschott bis zum boden ziehen.. antatt n knick und richtung rückbank.. wär ja mit nem größerem teil ja auch möglich egal wie weit die sitze nach hinten rutschen
Ideal wäre wohl ein kleines Rollowindschott was direckt an den Kopfstützen fixiert ist und was dann oben auch wieder am Bügel fixiert wird. Nur dann bräuchten die hinteren wohl auch noch ein Windschott :wall: So in der Art wie das neue Mercedes E-Klasse Cabrio das hat. in den Hinterenkopfstützen integriert was dann automatisch bei bedarf hoch fährt. Dann aber auch bitte das Golf Cabrio mit Aircaps und Nackenheizung :klopf:
Rolo Windshot kann ich auch nur empfehlen. Gibt nix besseres, aber halt nur für 2 Personen.
Für 4 Leute bezweifel ich das es da eine gute Lösung gibt. Die Kamai Teile nätzen dir auch nicht viel da du ja hinten gar keine echten Kopfstützen hast wo man die befesten könnte.
Um ehrlich zu sein habe noch nie ein Windschott für einen 4 Sitzer gesehen.
Sebst die grossen .. Mercedes, Saab etc. haben alle sereien Windshots die die Rücksitzbank unbrauchbar machen.
Die meisten Cabrios sind wohl ehr nicht als Familienautos geplant, bzw da heisst es dann wohl ehr etwas zugiger fahren
Für Mercedes gibt es alternativ auch so was wie ein AirCab. Ob es so was auch für den Golf gibt, da bin ich überfragt.
http://www.mercedes-fans.de/picture/picture=15124
Für 4 Leute bezweifel ich das es da eine gute Lösung gibt. Die Kamai Teile nätzen dir auch nicht viel da du ja hinten gar keine echten Kopfstützen hast wo man die befesten könnte.
Um ehrlich zu sein habe noch nie ein Windschott für einen 4 Sitzer gesehen.
Sebst die grossen .. Mercedes, Saab etc. haben alle sereien Windshots die die Rücksitzbank unbrauchbar machen.
Die meisten Cabrios sind wohl ehr nicht als Familienautos geplant, bzw da heisst es dann wohl ehr etwas zugiger fahren

Für Mercedes gibt es alternativ auch so was wie ein AirCab. Ob es so was auch für den Golf gibt, da bin ich überfragt.
http://www.mercedes-fans.de/picture/picture=15124
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
ja aber mal ehrlich .. wie doof wäre das den... die leute die hinten sitzen fühlen sich dann doch wie Hunde mit zum Schutzgitter ....
Das orig. Windschott näher an die vorderen Sitze anzubringen wäre dabei das geringste problem, aber komfort ist anders + das die die hinten sitzen immer noch keinen Windschutz hätten.
Denke das ist alles suboptimal.
Das einzige was mir da einfallen würde, wäre eine Persing aus GFK selber machen und dann da entsprechent für die Hinterne Plätze eine Art Hutze integrieren.
So wie hier
http://www.digitalcarwallpapers.com/mer ... 1_1024.htm
nur ein bischen höher.
Wäre auf jedenfall ein cooles Projekt wenn sich da einer ranwagt

Das orig. Windschott näher an die vorderen Sitze anzubringen wäre dabei das geringste problem, aber komfort ist anders + das die die hinten sitzen immer noch keinen Windschutz hätten.
Denke das ist alles suboptimal.
Das einzige was mir da einfallen würde, wäre eine Persing aus GFK selber machen und dann da entsprechent für die Hinterne Plätze eine Art Hutze integrieren.
So wie hier
http://www.digitalcarwallpapers.com/mer ... 1_1024.htm
nur ein bischen höher.
Wäre auf jedenfall ein cooles Projekt wenn sich da einer ranwagt