da ich neu bin, kurze Vorstellung: Tom, Köln, EZ 97/10, ADZ 1,8/90PS, LC9Z, 219 000km

Ich verfolge eure Beiträge schon seit längerem und bin sehr dankbar für alle Tutorials/Hilfestellungen da mein Cabby ja Laufleistungsbedingt die ein oder andere Überholung benötigt/benötigt hat.
Da der Motor seit knapp 3 Wochen im Leerlauf sehr unruhig läuft hab ich mir nen Diagnosgerät (OBD II Stecker mit VAG Com) bestellt und der FS hat mir angezeigt dass die Lambdasonde "Short to Ground" ist, zudem ist mein Vergaserflansch gerissen (Einspritzeinheit sitzt locker auf der Brücke und wird nur bei starkem Unterdruck fest angesaugt, sonst zischt es von allen Seiten
Soweit so gut, ich hab mir ne neue Sonde bestellt, ohne dabei die AUgen aufzumachen *grrr* :wall: und habe eine 1-polige, unbeheizte, der ADZ braucht aber theoretisch eine beheizte:
Frage 1: Brauch ich die Heizung wirklich? Meckert das Steuergerät wenn ich die 1-Polige anschließe, geht das überhaupt?
Frage 2: Da Lambdasonde und Flansch gleichzeitig kaputt: Hat der KAT vllt Schaden genommen?
Frage 3: Wenn 1-polige Lamdbasonde nicht möglich, hat jemand noch eine gebrauchte für den ADZ?
Den Flansch mache ich heute neu, hoffe dass keine alten Schläuche reissen....
Danke im Voraus für euer Feedback!!