Also das müsst ihr mir mal erklären. Wie soll der Achsstumpf einlaufen?? Das Radlager läuft doch ncith auf dem Stumpf sondern auf dem inneren Ring.
Ich hab das schonmal gehört, aber ich kann mir das nicht erklären.
Es gibt viele Gründe warum ein neues Lager kaputt geht, oder zu viel verschleiß unterliegt.
Falsch eingepresst, zu fest gezogen, zu wenig oder das falsche Fett, dreck im Fett,...
Hm komisch. Kann ich mir immer noch nicht erklären, wieso dann der achsstummel Riefen bekommt. Ich meine Ok wenn der ring nicht runter geht und man den Runterkloppt ok.
Ich glaub ich werd morgen meins am Komi mal nachstellen, dann werd ich mir das mal anschauen, ob meins auch schon riefen hat
Ja aber genau das ist falsch, das Lager läuft innen und aussen in Lagerschalen. Aussen wird in die Bremstrommel/Scheibe eingepresst und innen ist der andere Ring, der auf die narbe geschoben wird. Das Lager läuft nicht auf dem Zapfen. Hier kann mans gut sehen