Du hast Deinen Beitrag hier im falschen Bereich des Forums gepostet - also wird er wohl bald in den entsprechenden Bereich verschoben werden - also nicht wundern, wenn er "weg" ist.
Für Dein Problem werden wir hier sicherlich auch ein paar Lösungen finden
hatte ich auch schonmal bei mir was es der kleine unterdruck schlauch beim luftfilter also da in der näher der hat 3 abgänge und dieser war zugeschleimt hatte neuen reingemacht und problem war gelöst kannst ja mal bei dir schauen ob der sauber ist drin
Schön wär es, wenn du schreibst, welchen Motor du hast.
Zu deinem Problem, zu 95% ist deine Drosselklappe verdreckt. Einmal reinigen und du hast "erstmal" wieder Ruhe. Gibt schon ein paar Themen dazu, musste mal in der Suche schauen.
Hi @ alle Ich benutze jetzt einfach mal das Thema hier, weil ich nicht noch ein weiteres aufmachen will. ( Die Überschrift passt aber )
Mein Prob:
Wollte eben von meiner Freundin nach Hause fahren.
Cabrio ist ganz normal angesprungen, bin dann ca. 100m gefahren und auf einmal ging der Wagen aus ! Kein Ruckeln oder sonst was der ist einfach ausgegangen ( so als ob ich die Zündung während der Fahrt ausmachen würde ) und nicht mehr angesprungen.
Hab dann natürlich versuch nach zu schauen was da los sein kann...
Versucht zu starten, aber ohne Erfolg, der Anlasser dreht und alles hört sich " normal " an, nur das er halt nicht anspringt.
Hab mir dann die Zündkerzen angschaut, die waren furz trocken, auch direkt nach dem Startversuch.
Zündfunken scheint auch keiner da zu sein.
Zündkerzen selber sehen aber noch ok aus, allerdings sind die schon gut 32.000 km alt.
Verbaut sind Longlife Zündkerzen, die eigentlich erst alle 40.000 km gewechselt werden sollten.
Nen Kollege meinte, evtl ist mein Bezinfilter dicht, der ist auch gut 30.000 km alt.
oder
Mein Verteiler Kopf ist hinüber....
Kann es sein das meine Zündspule einfach nur im Eimer ist ?!
Die Bezinpumpe ist ca. 6 Monate Jung, an der kann es also auch nicht liegen.
Der Bezindruck wird auch aufgebaut ( man hört das " Summen " )
Ich selber nicht, aber nen Kollege, das Propb ist grad eher das der Wagen ca. 20 km von mir bei meiner Freundin vor der Tür steht.
Hab den die knappe 100 m zurück geschoben zu ihr.
Wie kann ich das durchmessen ?
Wollte morgen sowieso zum Auto fahren.
mein ja nur.. wenn sich alles normal anhört.. und die benzinpumpe neu ist.. und druck aufgebaut wird..
aber naja..
und laut ADAC bleiben schon viele leute wegen leerem tank stehen =)
aber sorry wenns so schlimm war das es nich konstruktiv war =)
hoff das es nix schlimmes is.. zündspule is ja in 10 minuten gewechselt..
War bei mir fast genau das Gleiche vor 4 1/2 Monaten ... Morgens wollte ich zur Arbeit ... auf dem Hof gedreht.... auf einmal geht der Motor aus als hätte man den schlüssel zurückgedreht und er sprang einfach nicht mehr an.... ist mir zum Glück schon mal passiert 6 Monate DAVOR beim Brötchen holen... war die Zündspule..... Mein Auto hat innerhalb von 50000 Km 2 Zündspulen gefressen..... einfach mal stecker am Zündverteiler anziehen und sehen ob beim starten ein funke kommt oder Anti´s Vorschlag.....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Ich wollte mir vorm Urlaub auch noch eine besorgen, keine Lust in Frankreich oder so liegen zu bleiben.
Wollte mir nun eine günstige als Ersatz kaufen.
Denke mal so ein billig zeug von eBay reicht da oder? Soll ja wenn nur für kurzen Zeitraum als Ersatz dienen.
Worauf muss ich achten? Sind die vom Golf 3 alle dieselben?
Jaein sind nicht alles die selben.
Es gibt in der Verschraubung unterschiede.
Einmal hast ne 20mm Schraube und einmal ne 50mm Schraube, sonst ist alles gleich.
Die ich habe, ist die mit 20 mm Version.
Zur Montage brauchste nen T30 Torx ( würde ich einpacken zur Sicherheit ) und mußt die denn rechten Wasserabweiser demontieren
( dahinter sind die Muttern. Das ist wichtig, wenn du die neue Einbauen möchtest )
Eine günstige von Ebay sollte reichen um als Ersatz zu dienen, die du gepostet hast, ist ok ( Das ist auch die " 20mm " Version )