[Sonstiges] Probleme mit Felgen beim TÜV!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Probleme mit Felgen beim TÜV!

Beitrag von gragry »

Hallo zusammen,

ich war gerade beim TÜV und hatte Probleme mit meinen Alufelgen die schon 6 Jahre drauf sind. Angeblich müssten die eingetragen werden. So wie ich das aus der ABE erlese muss ab einer Reifengröße von 195/50 eine Abnahme erfolgen. Allerdings steht im Brief, das mein Cab serienmäßig 195/50 fahren darf. Mir ist das total unverständlich das ich die nach 6 Jahren plötzlich eintragen muss. Habt ihr eure Felgen alle eingetragen?
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Probleme mit Felgen beim TÜV!

Beitrag von Splinter »

Wenn in der ABE steht das du die Felgen eintragen lassen musst, dann wirst du die wohl eintragen lassen müssen.

Es geht ja nicht um die Reifengröße, sondern um die Felge, da es sich ja nicht um eine Original VW Felge handelt.
Bild Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Und der TÜV hat vorher die Felgen nie angesprochen, oder hattest du immer im Winter deine HU....? Also ich habe meine Eingetragen, obwohl es Original VW Felgen sind nur kamen sie in der Form so nie an das Cabriolet....

Vergewisser dich , ob dein Fahrzeugtyp in der ABE mit aufgelistet ist..... sonst gibt es da auch ein leicht böses erwachen....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Der Verkäufer hatte mir damals gesagt, dass das Mitführen der ABE ausreichen würde. Ich hatte die Felden schon bei 2 vorherigen HU draufgezogen und es ist wohl nicht aufgefallen oder war immer ok. Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich anders ist. In der ABE ist mein Cabrio aufgeführt. Es steht auch das ein Sachverständiger bei 195/50 prüfen muss. Ich dachte nur da ich 195/50 schon vin anfang an eingetragen habe, wäre das mit den Felgen auch immer so ok gewesen!

Hat das Cab 2 Rückfahrscheinwerfer? oder nur einen?
Zuletzt geändert von gragry am 3. Jul 2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mondbeinchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Mondbeinchen »

Hi,

ich hatte grade das gleiche Psoblem, also ich habe sie aber neu drauf gemacht und habe se dann eintragen lassen, vielmehr ich bin noch dabei sie eintragen zu lassen, das ist in Hessen nämlich nicht ganz so einfach... Kannst mal lesen, im Forum unter Formelles habe ich dazu ein Thema eröffnet ...

Gutes gelingen dir und pack schonmal genügend Geld ein ....
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Der Golf 3 hat 2 Rückfahrscheinschwerfer.
Das eintragen deiner Felgen sollte dich so um die 40€ kosten, wenn dein Cab in der ABE drin steht.

Wenn du ne Sondereintragung machen mußt, kostet es dich ca. 130€.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

ich hatte Glück, haben die mir beim der HU direkt eingetragen. Habe für AU, HU, Felgen eintragen, Lenkrad eintragen 168 Euro bezahlt und dann noch 11.50 beim Straßenverkehrsamt!

Dann ist bei mir wohl ein Rückscheinwerfer defekt! ist beim Tüv festgestellt worden, dachte erst wäre echt nur eine Leuchte verbaut!
Zuletzt geändert von gragry am 3. Jul 2010 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“