Original von SebbiSt
Na gut...wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch...wenn ich die Tage mal Zeit habe Bau ich die Bitumen matten mal ein... Wenn das noch nicht reicht, kommt ne box in den Kofferraum
Gibt es eine fertige Box,die in unseren kofferaum passt?
Vielen dank
Bis dann
Das ist grundsätzlich leider der falsche Weg. Bei dem Cabrio ist es leider mit dem einfachen Einbau der Lautsprecher nicht getan. Um wirklich eine "ordentliche" Anlage im Cabrio zu verbauen, ist die Dämmung der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ich würde dir erstmal empfehlen die Türen wirklich gescheit zu dämmen. Bei uns hier im Forum gibt es mittlerweile einige Threads, die sich mit dem Thema eingehende beschäftigen.
Dann würde ich dir im nächsten Schritt empfehlen deine Anlage mal bei deinem Fachhändler gescheit einstellen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass du sie danach kaum wieder erkennen wirst.
Eine fertige Box in den Kofferraum stellen ist beim Cabrio leider nicht der richtige Weg. Durch die geschlossene Bauweise kommen leider die Schallwellen des Subwoofers nur bedingt in den Innenraum des Fahrzeugs. Natürlich wirst du etwas vom Subwoofer merken, aber ob das dir ausreicht, bleibt letztlich dir überlassen. Die wahrscheinlich beste Lösung wirst du mit einem Bandpass erzielen.
Gruß Viktor