Naaajaaa -.. selbst damals, hab ich mit meiner Gurke sehr sehr viel VWs wegblasen können .. bzw waren eigendlich ehr Lachnummern .. selbst 16V konnte ich mithalten obwohl ich nur 75 PS hatte .. zumindest bis 100kmh danach ging meinen die Puste aus
und das war nur ein 1,3 L 16V im Honda .. aber naja gut der dreht auch bis 9000 - 10000.
Was ich aber damals allerdings nicht wusste und es mir auch nie erklären konnte, wieso das so ist
Aber im endeffekt, war das der kleinste Honda den man bekommen konnte und auch ehr Hausfrauen Version. (BJ 89)
Als ich dann das Cabrio hatte, hatte ja 2 L, war ich tierisch unzufrieden. weil sich das Teil fuhr wie ein Trecker ..
Damals war ich schon echt kurz davon den zu verkaufen und mir wieder was Japnisches zu holen, mehr od weniegr Glück das ich es nicht gemacht habe, sonst wäre ich wohl nie ans basteln gekommen.
Aber wenn ich sehe, das sich Freund jetzt einen Skyline oder Evo geholt haben, und sehe wie viel ich bei VW dafür ausgeben müsste um was vergleichbares zu kaufen oder aufzubauen.
An die Werte .. weder von der Leistung od die Beschleuning niemals heranreichen, nicht im geringsten.
Daher hab ich so was für mich auch abgehackt.
Davon ab, das das Cabrio total ungeeignet ist, da zu schwer und Frontkratzer.
Klar macht es spass was schnelleres zu haben und was einmaliges ..sonst würde ich bzw. viele andere das ja auch nicht machen .... aber einen Blumentopf wird man mit dem Cabrio niemals gewinnen, damit muss man sich abfinden.
Daher beindruckt mich das grade als Kenne recht wenig, wenn jemand so etwas umbaut, ok zugegene respekt ist da, weil ich weiss das das doch bischen arbeit ist.
Anders sind da aber schon sachen ala Gringo der nicht nur Serie fährt, sondern dann auch dazu Leistung rausholt.