An ALLE VR6 Cabrio-Fahrer!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

An ALLE VR6 Cabrio-Fahrer!

Beitrag von VR_freak »

Was ist das für ein Gefühl ein VR6 Cabby zu besitzen bzw zu fahren??
Wie ist der Fahrspaß und der Sound beim Offenen verdeck??

Auch die Blicke der anderen würde mich Interessieren, DENN kenner werden wissen, das es den Cabby ORIGINAL NUR bis 2.0l gab.

Und wenn Sie dann an der Ampel stehen und Sie nicht wissen, dass sie es mit nem VR zu tun haben, muss es doch das GEILSTE Gefühl der Welt sein???

Mein Traum ist es nämlich auch in meinem Cabby nen VR einzupflanzen, was ich (hoffe) schon sehr bald umsetzen werde.

Bitte um Infos, Emotionsausbrüche und Co. :D

LG
Bleibe rechts und LEBE!!!
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

naja es geht .. kommt immer drauf an was neben dir steht ..
wenn eine gemachter Honda Civic ee9 neben dir steht .. der nach noch weniger aussieht und wo man noch weniger erwartet das der was kann, der aber so laut brüllt das man den durch die halbe Stadt schon hört und dir eine so derbe klatsche verpasst .. sieht man auch wieder alt aus :D

Kommt immer drauf an wofür du das machst .. wenn du nur bsichen show shine und gepose willst .. bestimmt eine super sache.

um sich aber wirklich mit anderen zu messen ob nun 1/4 Meile oder so .. 1 der falsche Wagen und 2 der falsche Motor (ausser du steckst da noch gut was rein)
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Benjaminthw »

das ist aber noch besser als der 2.0 und außerdem kann man dann ja immer stolz drauf sein es selbst gemacht zu haben und nix von der Stange :D

ich kann das schon Verstehen
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Original von Benjaminthw
das ist aber noch besser als der 2.0 und außerdem kann man dann ja immer stolz drauf sein es selbst gemacht zu haben und nix von der Stange :D

ich kann das schon Verstehen
:daumen: genauso denke ich das auch :)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also ich finde dass der Ampelstartfaktor vom VR nen bisschen überbewertet ist. Mitte der 90er hat man damit so fast alles verblasen, aber heutzutage sind 174 PS und nen mittelprächtiger Drehmomentverlauf nix atemberaubendes mehr.

Ich habe mir vor 2 Jahren auch den 16V geholt und musst jetzt des öfteren feststellen, dass der echt frech ist, aber ich echt sehr gut fahren muss um nicht schnell ins Hintertreffen zu geraten.

Nen 2 Liter TDI mit 140 PS ohne DSG den kriege ich so gerade noch klein, auch nen 1,8er T mit 150 PS im Golf 4 geht noch, aber darüber wird die Luft echt dünn und die genannten Autos sind weiß Gott keine Rennwagen.

Die starken 3er Gölfe waren damals die Platzhirsche, aber da hatte nen 911er Carrera auch gerade mal 272 PS (993er). Da haben sich die Relationen verschoben.

Wenn man nen gut gemachten VR mit über 230 PS fährt mit optimierten Drehmomentverlauf ist man auf jeden vorne mit dabei.

Nix gegen deinen Wunschtraum, aber nen Serien VR fährt auch meinem 16 Volt nich davon...

Aber vom Sound her wirste einige Leute immer wieder neidisch machen
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
sixpack
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von sixpack »

Ich hab meinen Vr6 ausgebaut und bau mir jetzt nen R32 ein. Der macht auf alle Fälle noch mehr Spaß und ich denke 250 Ps in nem Cabrio sind ausreichend da alles über 200km/h eh keinen richtigen Spaß mehr macht.
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Ja klar da habt ihr schon recht, das der VR kein RENNWAGEN ist, ABER der VR ist und bleibt nun mal EINMALIG und ALLEIN schon der SOUND reicht aus, um den Fahrer das Grinsen ins Gesicht zu Zaubern :D einfach Göttlich ich könnte mein Cabby auch verkaufen und nen VR holen, ABER wie gesagt der VR6 Cabby ist KEIN Wagen von der Stange
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Naaajaaa -.. selbst damals, hab ich mit meiner Gurke sehr sehr viel VWs wegblasen können .. bzw waren eigendlich ehr Lachnummern .. selbst 16V konnte ich mithalten obwohl ich nur 75 PS hatte .. zumindest bis 100kmh danach ging meinen die Puste aus :D

und das war nur ein 1,3 L 16V im Honda .. aber naja gut der dreht auch bis 9000 - 10000.
Was ich aber damals allerdings nicht wusste und es mir auch nie erklären konnte, wieso das so ist :D
Aber im endeffekt, war das der kleinste Honda den man bekommen konnte und auch ehr Hausfrauen Version. (BJ 89)

Als ich dann das Cabrio hatte, hatte ja 2 L, war ich tierisch unzufrieden. weil sich das Teil fuhr wie ein Trecker ..
Damals war ich schon echt kurz davon den zu verkaufen und mir wieder was Japnisches zu holen, mehr od weniegr Glück das ich es nicht gemacht habe, sonst wäre ich wohl nie ans basteln gekommen.

Aber wenn ich sehe, das sich Freund jetzt einen Skyline oder Evo geholt haben, und sehe wie viel ich bei VW dafür ausgeben müsste um was vergleichbares zu kaufen oder aufzubauen.

An die Werte .. weder von der Leistung od die Beschleuning niemals heranreichen, nicht im geringsten.
Daher hab ich so was für mich auch abgehackt.

Davon ab, das das Cabrio total ungeeignet ist, da zu schwer und Frontkratzer.

Klar macht es spass was schnelleres zu haben und was einmaliges ..sonst würde ich bzw. viele andere das ja auch nicht machen .... aber einen Blumentopf wird man mit dem Cabrio niemals gewinnen, damit muss man sich abfinden. :(

Daher beindruckt mich das grade als Kenne recht wenig, wenn jemand so etwas umbaut, ok zugegene respekt ist da, weil ich weiss das das doch bischen arbeit ist.
Anders sind da aber schon sachen ala Gringo der nicht nur Serie fährt, sondern dann auch dazu Leistung rausholt.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

VR ist und bleibt nun mal EINMALIG und ALLEIN schon der SOUND reicht aus,
DAs stimmt der sound ist geil :D und spass wird man damit auf jednefall haben. Sag ja auch nicht das man es nicht machen soll .. man darf nur nicht zu euphorisch an die sache ran gehen.
Eine gesunde Distanz und Einschätzung ist halt wichtig, sonst ist man nachher enttäscuht das die Blicke und die Power nicht da sind, wie man sie erwartet hat.
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Naja ok, wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal so umschaue was haben wir da? S400 CDI, M5, Golf5 GTI, Das sind eigentlich SO die grössten in meiner Clique UND DAS muss ich noch dazu sagen, können SIe sich auch NUR leisten, weil Papa die Kohle hat... Ich sag zwar immer so ein Arsch ist greade mal 19 und hat schon M5 weil Papa Firma und das Geld hat, ABER im Endeffekt fährt er das Auto nunmal ob das jetzt Sponsored bei Papa ist oder von Oma, ich hatte das Glück nun mal nicht.

Naja was ich damit sagen will ist halt, man versucht schon so ein bisschen mitzuhalten, damit man auch ein flitzer hat, auch wenn kein E 39 oder S400 ich kaufe mir kein Skyline oder Evo weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich VR einfach nur HAMMA finde....

Edit: Ok wenn ich ehrlich bin, wäre ich von sonem Japaner nicht abgeneigt :turn: :turn: :turn:
Zuletzt geändert von VR_freak am 11. Jul 2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

:turn: :daumen: yup .. kenne das nur all zu gut ;)

Ist bei mir nicht viel anderes .. also Student geht es grade auch nicht anders. Und als ich den ersten 911 mit Abi 07 aufkleber gesehen habe würde mir schon bischen schlecht.

Na ich bin jetzt ganz froh meinen damals nicht verkauft zu haben, weil es einfach Spaß macht. Ausserdem habe ich so viel dazugelernt, und allein das ist schon ne menge Wert. Wenn man eben nicht wegen jedem scheiss zur Werkstatt muss, bzw. die einem später auch nicht mehr jeden mist erzählen können.

Betrachte meinen Wagen aber auch inzwischen als langzeit Projekt, den ich später mal als Zweitwagen behalten möchte, allein schon weil so viel Energie, Nerven und Geld reingeflossen sind.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ich sage mal ein VR ist nix besonderes mehr im Cabby , im Jahr 1999 wars noch was besonderes aber jetzt wos viele 1,8T gibt ist ein VR nix mehr :zwinker: sei denn der hat mehr als 200PS :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ja das meinte ich eigendlich ..
DAs ist zwar nett und schön und alles, kann man auch optisch echt nett machen..
Aber dafür würde ich mich jetzt nicht mehr umdrehen, weil das einer gemacht hat.
Natürlich Respekt vor der Arbeit, sofern es gut ist (kenne leider mitlerweise zu viel verhurte VRs)

Vorteil ist und bleibt, es ist sehr simpel zu verbauen und man hat enorm potenzail nach oben sofern man an das Motortuning möchte.

Manchmal ärger ich mich auch, mich damals für 1,8T entscheiden zu haben.
So eine heiler 1,8T Block ist leider deutlich teurer als ein VR den man inzwischen für richtig kleines Geld bekommt. Bei den Preisen könnte man sich auch noch einen 2 od 3 Block besorgen, den eienn einbauen udn den anderen richtig schön komplett aufbauen.
Das klappt leider beim 1,8T nicht :( vor allem nicht wenn man grad nicht so viel Geld hat.

Um wirklich Besonders und einmalig zu sein muss du dir schon einen R32 (wobei hab ich glaub auch shcon gesehen) .. R36 oder einen 2L TFSI einbauen. Aber die liegen leider auch preislich deutlich höher :(

Die Frage ist halt was man eigendlich möchte, soll es ehr show shine sein, soll es wirklich Leistung haben, wie lange will man den Wagen eigendlich behalten und weiter sachen.

Man siehe Gringo und Eternax .. beide haben irgendwie angefangen, um dann festzustelen das sie sich eigendlich was anderes vorgestellt haben.

Hoffe mir passiert das nicht auch später :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich mag understatement :D

Alle denken bei mir ach so ein 3er Golf (Cabrio) mit breiten Schlappen und außen einiges gemacht. Dank der neuen Bastuckanlage die sehr leise ist hört man nicht viel. Aber dann mal aufs Gas und da macht der 1.8T mit 150 PS aber ohne Drehmomentbegrenzung auch ganz schön spass.

Mal sehen was noch kommt, denn Leistung kann man nie genug haben ;) :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Wie schon gesagt.

Das man damit keinen Preis gewinnt ist klar. Grad in in Wolfsburg brauch ich garnicht erst ankommen. Die ganzen Firmenwagen und Leasing GTIs sind eh alle schneller :)

Aber wozu soll ich auch so rum rasen.

Der VR6 ist einfach wunderschön. Wenn du über die Landstraße fährst der VR6 dir mit einer gelassenheit vor sich hin brummt um dir zu zeigen das er da ist.

Wenn du durch einen Tunnel oder eine enge Gasse fährst und der VR6 Sound aus allen Ecken brummt. Weißt du wieso ein VR6 und nichts anders.

Und das must du dir verinnerlichen.

Für dieses ganze Ampel rum gerasse war ich eh nie zu haben. Ich find es persönlich immer viel schöner wenn mich irgend jemand durch die Stadt brummen hört dann neben mir an der Ampel steht. Er voll aufs Gas drück und ich mit einem Grinsen im Gesicht ganz chillig los rolle.

Wenn das Cabrio dann auch noch relativ Original rüber kommt setzt das dem ganzen meiner meinung nach noch die Krone auf. Aber das ist ein Punkt den jeder anders sieht.

Gruß

Alex
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

ein 6 Zylinder ist eben doch ein bischen anders als ein 4 Zylinder :D sag es doch einfach so :schwanz:

CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Ich denke Du erwartest zu viel! Vor 8 jahren war es vielleicht noch der Brüller!
Hatte anfang der 90'er einen Golf II Gl mit der gti Maschine aud den USA mit
gebracht! Der hatte 110 PS (US-Kat)! Gab es damals hier als GL auch nur mit
90PS! War ganz nett! Aber nun auch nicht der Brüller! Aber muß ja jeder selber
wissen! Da finde ich einen Käfer-Cab mit Porschemotor schon eher den Brüller :D

Gruß Crazy :wink:
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

Wichtig ist ja nicht die pure Überlegenheit auf der Straße sondern eben wirklich das Crusen auf der Straße und der Sound des VR6

CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Original von Benjaminthw
Wichtig ist ja nicht die pure Überlegenheit auf der Straße sondern eben wirklich das Crusen auf der Straße und der Sound des VR6
Da hast Du natürlich recht :zwinker:

Gruß Crazy
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

Wenn man jedes Rennen gewinnen will bräuchte man einen BigBlock und Heckantrieb. Da reichen nämlich auch keine 2.8 oder 2.9 Liter

Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“