Hey,
also wie schon besprochen, ein VR6 darf man beim Verbrauch wirklich NICHT unterschätzen, zumal mann "meiner Meinung" nach mit einem VR AUF GARKEINEN FALL mit 2000Upm fahren kann, mann will ich zumindest ständig diesen GEILEN Sound hören der bei so ca. 3500 Upm am effektivsten einsetzt.
ICH persönlich fahre den VR immer bei hohen Drehzahlen, weil er einfach Bombastisch ist der Wagen ist wirklich einfach das beste was mir je passieren konnte

und ich werde dem VR erstmal noch ein bisschen Treu bleiben.
Was ich ABER wirklich SEHR deutlich gemerkt habe ist, und das haben auch viele kollegen aus dem VR6-Forum gesagt, VR6 Fahren ist wie Lotto spielen.
Das bedeutet: Es gibt VR´s die gut, schlecht und SEHR GUT laufen das ist echt so, ich persönlich hatte schon 4 VR´s und bei meinem Glück sind alle nicht wirklich gut gelaufen, der eine z.B hatte 170tkm wurde von nem Rentner gefahren und der andere von nem Jugendlichen hatte 200tkm drauf.
Das die VR´s nicht gut liefen habe ich daran gemerkt, das ich z.B auf der Autobahn VOLLGAS gegeben habe, ABER NIE die 220km/h grenze überschreiten konnte, auch wenn ich Ihn (muss ich jetzt mal ehrlich zugeben) längere Zeit getreten habe, habe ich gemerkt, dass die leistung ein wenig nachlässt.
Mein Cousen dagegen hatte sich vor ein paar Monaten auch einen geholt, 4türig 190tkm der VR ging AB wie Schmidts Katz das war nicht Normal, die Strecken wo ich 190 geschaft habe, hat seiner LOCKER 220 geschafft auch auf der Autobahn haben wir mit seinem GROßE Ps boliden Platt gemacht, weil die meisten Dicken autos ja bei 250 abgeriegelt sind SEINER jedoch ist locker 260gefahren aber wirklich LOCKER, ich weiss nicht ob es deswegen war, weil er immer NUR Super getankt hat, oder was manche gemeint hatten das er ein chip drin hatte das wussten wir selber nämlich nicht ABER ich denke da war irgendetwas anderst.
Beim Kauf eines VR´s kann man ja schlecht vergleichen welcher gut läuft und welcher nicht, da man im Moment ja immer nur einen VR zum fahren hat, aber ich denke das ist wirklich nur Glückssache!
Das mit dem Turbo bzw Kompressor beim VR hatte ich mir auch schon überlegt ABER ich sehe es nicht ein, für einen Kompressor-Kit den es in 3 Stufen gibt, für die 1 und die niedrigste Stufe, die "NUR" 70Ps bringen soll, 4,5k zu bezahlen Gebraucht liegen die immer noch bei 2,5k.
Stufe 2 mit rund 90ps mehr kosten schon 2k mehr und die 3 stufe mit 120ps ist ja schon für normal sterbliche, die keinen Sponsor haben unbezahlbar!
Turboumbau ist auch wieder sone sache, wenn man keine Ahnung vom schrauben hat, sollte man das lieber lassen denn...beim bzw für den VR gibt es KEINE stärkeren Getriebe die für SO VIEL PS ausgelegt sind man kann sie NUR verstärken und DAS ist noch lange kein Ohmen.
Ich werde es aber später dennoch machen und mir einen kleinen T3 Turbolader reinsetzten ich hab nämlich gehört, das man für den noch nicht einmal einen LLK = Ladeluftkühler benötigt und mit ihm man immerhin 250-280Ps erreichen kann mit 0,50Bar das würde mir vollkommen langen, hauptsache ich Zisch den anderen davon