AAAAAMMMMMMMMMEEEEEEEENNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!! :hopp:Original von Robby1982Sooo 3 Tage mal wieder nicht gelesen, aber endlich hat mal jemand das ausgesprochen was ich die ganze Zeit denke.Original von Alexander190Original von VR_freak
Wenn Ihr der Meinung seid, das der VR NIEMALS 260 laufen wird/kann, geht der VR6Turbo bestimmt auch nicht soo dolle wie ich es mir vorstelle, ich würde SOOOO gerne mal ein VRT oder VR-Kompi fahren, damit ich selber spüren kann wie er läuft aber leider kenn ich KEINEN in meinem Umkreis, der einen hat![]()
ich glaube du bist noch nicht reif genug sowas zu fahren , und ich denke du weißt einfach nicht so richtig was du willst.
Wenn du ein Rennauto willst dann gehe nach zuffenhausen und hole dir was gescheites![]()
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Es muss jeder seine Erfahrungen selber machen, zu einem schnellen Auto gehört viel Verantwortung, man muss immer für die anderen mitdenken, mehr als wenn man was normales fährt. Ich erlebe das jeden Tag, dass jede Menge Leute Geschwindigkeiten falsch einschätzen und mich und sich dann auch in brenzlige Situationen bringen.
Von daher solltest du dir eines ganz groß merken:
Je schneller dein Untersatz, desto schneller bist du weiter vorne, desto eher musst du wieder bremser, da weiter vorne wieder mal jemand es nicht gecheckt hat, dass jemand von hinten angeflogen kommt.
An ALLE VR6 Cabrio-Fahrer!
Moderator: Christian
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Ich hab auch schon 1.8Ts gehört, die sich beim anfahren so frech angehört haben, dass ich da jeden VR für wegschmeißen würde. Aber so nett sich das auch anhört umso nerviger ises wenn man das jeden Tag hört.
Grundsätzlich ises so, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Egal was du fährst, nach 2 Wochen haste dich an die Mehrleistung gewöhnt und es ist nix dolles mehr.
Wenn ich mir nen Motorumbau antun würde, dann gleich mit richtig Schub (Minimumm 250 PS) oder halt 1,8T den man dann nach und nach frisch machen kann.
Aber warum wollt ihr euch alle die alten Blöcke mit 180000 km da reinpflanzen, wo die Ketten rasseln oder der Motor gleich generalüberholt werden muss?!?!? Wenn mir einer nen Motor auf ner Palette mit angeblich echten 100000 km verkaufen wollte, würde ich den fragen ob er noch ganz frisch ist....
Was ist mit dem Motor aus dem V6 4Motion?!? 204PS, V6, 24V und nicht nur 12V. Da habt ihr nen modernen Motor, 30 PS mehr, und Abgasnorm ist dann zweitrangig. Die Dinger haben nich sooo viel gelaufen trinken auch 1 bis 2 Liter weniger. Die sind dann teilweise 8 bis 11 Jahre "nur" alt, da würde ich eher glauben, dass son Motor "wenig" gelaufen hat.
Klar is das teurer als nen alten VR einzubauen, aber bei so nem Umbau sollte man nicht auf 1000 Euro schaun.
Grundsätzlich ises so, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Egal was du fährst, nach 2 Wochen haste dich an die Mehrleistung gewöhnt und es ist nix dolles mehr.
Wenn ich mir nen Motorumbau antun würde, dann gleich mit richtig Schub (Minimumm 250 PS) oder halt 1,8T den man dann nach und nach frisch machen kann.
Aber warum wollt ihr euch alle die alten Blöcke mit 180000 km da reinpflanzen, wo die Ketten rasseln oder der Motor gleich generalüberholt werden muss?!?!? Wenn mir einer nen Motor auf ner Palette mit angeblich echten 100000 km verkaufen wollte, würde ich den fragen ob er noch ganz frisch ist....
Was ist mit dem Motor aus dem V6 4Motion?!? 204PS, V6, 24V und nicht nur 12V. Da habt ihr nen modernen Motor, 30 PS mehr, und Abgasnorm ist dann zweitrangig. Die Dinger haben nich sooo viel gelaufen trinken auch 1 bis 2 Liter weniger. Die sind dann teilweise 8 bis 11 Jahre "nur" alt, da würde ich eher glauben, dass son Motor "wenig" gelaufen hat.
Klar is das teurer als nen alten VR einzubauen, aber bei so nem Umbau sollte man nicht auf 1000 Euro schaun.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Was hatn der Chris noch gemacht? Soviel hat er beim letzten FT doch net gepfiffen?Original von robert84ich mach nachher mal ein vidOriginal von Golf4CabrioFahrer
der 1,8t hat ja ein turbo aber der pfeift nicht s wie die die andern turbos oder=????;)ich bin bekennender VR soud lieber...aber der 1,8t von christian ist mehr als pervers
:daumen: :daumen:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

ach scheiß aufs pfeiffen. ihc pers. würde mir nie so ein blow off einbauen, zumindest kein offenes, das ist ja so ganz lustig aber nach ner zeit würde mir das aufn sack gehen bei jedem gang wechsel son gepusteOriginal von Bigdog71Was hatn der Chris noch gemacht? Soviel hat er beim letzten FT doch net gepfiffen?Original von robert84ich mach nachher mal ein vidOriginal von Golf4CabrioFahrer
der 1,8t hat ja ein turbo aber der pfeift nicht s wie die die andern turbos oder=????;)ich bin bekennender VR soud lieber...aber der 1,8t von christian ist mehr als pervers
:daumen: :daumen:


Auch wenn ich mir jetzt garantiert nen doofen Spruch einhandele, aber soweit zu gehen, dass der 1,8T vonOriginal von robert84ich mach nachher mal ein vidOriginal von Golf4CabrioFahrer
der 1,8t hat ja ein turbo aber der pfeift nicht s wie die die andern turbos oder=????;)ich bin bekennender VR soud lieber...aber der 1,8t von christian ist mehr als pervers
:daumen: :daumen:
Christian pervers ist würde ich nicht gehen. Mein 16V geht nominell etwas schlechter, da halt Drehzahlorgel, aber pervers is anders...
Der Nissan GTR, der hier in Unna mit knapp 700 PS (derzeitiges Setup, 900 sollen demnächst kommen)
das ist pervers um nicht geisteskrank zu sagen!

Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

robin LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN!Original von Robby1982Auch wenn ich mir jetzt garantiert nen doofen Spruch einhandele, aber soweit zu gehen, dass der 1,8T vonOriginal von robert84ich mach nachher mal ein vidOriginal von Golf4CabrioFahrer
der 1,8t hat ja ein turbo aber der pfeift nicht s wie die die andern turbos oder=????;)ich bin bekennender VR soud lieber...aber der 1,8t von christian ist mehr als pervers
:daumen: :daumen:
Christian pervers ist würde ich nicht gehen. Mein 16V geht nominell etwas schlechter, da halt Drehzahlorgel, aber pervers is anders...
Der Nissan GTR, der hier in Unna mit knapp 700 PS (derzeitiges Setup, 900 sollen demnächst kommen)
das ist pervers um nicht geisteskrank zu sagen!
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?


Gut vom Klangbild sage ich mal et geht. Es könnte mehr!Original von robert84robin LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN!Original von Robby1982Auch wenn ich mir jetzt garantiert nen doofen Spruch einhandele, aber soweit zu gehen, dass der 1,8T vonOriginal von robert84
ich mach nachher mal ein vidich bin bekennender VR soud lieber...aber der 1,8t von christian ist mehr als pervers
:daumen: :daumen:
Christian pervers ist würde ich nicht gehen. Mein 16V geht nominell etwas schlechter, da halt Drehzahlorgel, aber pervers is anders...
Der Nissan GTR, der hier in Unna mit knapp 700 PS (derzeitiges Setup, 900 sollen demnächst kommen)
das ist pervers um nicht geisteskrank zu sagen!
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?es geht um den KLANG der motoren
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Aaaaaaaaaaabbbeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrr lieber Robert auch für dich gilt das mit dem leeeeeeeeeeesen!!!!
Ich hatte dir eine Frage gestellt!!!!!!! :meckern: :meckern:
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?
Aber ma was anderes, wolltest du nicht meine Winteralus borgen?!?!?!?
Siehst du sie jetzt?!?!?!

Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

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Der 1.8T passt ins Cabrio ja, brauchst nur einen der dir den Kabelbaum umlötet, oder du kaufst einen fertigen für 300€!
Getriebe kannst du vom 16V oder G60 nehmen....
150PS reichen, wobei du gerade am 1.8T viel an leistung rausholen kannst...
Und Sound find ich cool, wobei er nicht an einen G60 ran kommt
Getriebe kannst du vom 16V oder G60 nehmen....
150PS reichen, wobei du gerade am 1.8T viel an leistung rausholen kannst...
Und Sound find ich cool, wobei er nicht an einen G60 ran kommt

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- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 92
- Registriert: 2. Jun 2010 17:00
- Wohnort: Berlin
wieso sprecht ihr hier immer nur über 1.8T oder VR6?
Wenn ich mir noch mal ein Cabrio zulegen würde, hätte das den 2.0TFSI Motor drin. Hab da schon einige Umbauten von Bekannten gesehen und kann das Teil echt nur empfehlen, zumal man hier ein noch größeres Leistungspotential hat. VR6 ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, den Motor würde ich nicht umbauen, und falls doch jemand drauf besteht, würde ich mir gleich ein fertiges Cabrio holen (gibt ja mittlerweile genug davon).
1.8T ist einfach mal ein geniales Fahren, günstig und man hat die Leistung wenn man sie braucht und mit dem 2.0TFSI verwandelt sich das Cabrio dann in eine einzige Bestie ....
Wenn ich mir noch mal ein Cabrio zulegen würde, hätte das den 2.0TFSI Motor drin. Hab da schon einige Umbauten von Bekannten gesehen und kann das Teil echt nur empfehlen, zumal man hier ein noch größeres Leistungspotential hat. VR6 ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, den Motor würde ich nicht umbauen, und falls doch jemand drauf besteht, würde ich mir gleich ein fertiges Cabrio holen (gibt ja mittlerweile genug davon).
1.8T ist einfach mal ein geniales Fahren, günstig und man hat die Leistung wenn man sie braucht und mit dem 2.0TFSI verwandelt sich das Cabrio dann in eine einzige Bestie ....

- Sebo
- Cabrio-As
- Beiträge: 1183
- Registriert: 5. Mär 2008 15:43
- Baujahr: 1999
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- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Osnabrück
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@Der Eine wie hatten wir noch aufm FT gessagt?! Vorderwagen Verlängern und den V12 aus dem Brenz und dann nochmal mit Biturbo?! Also DAS kann alles. dazu Quattro und rundum 10" Felgen damit man wenigstens etwas von der stelle kommt:]
Also Sound technisch geht ja nix über nen Hemi V8 mit Kompressor und Cutouts schön Brutal böse.
Was im Cabrio sicher gut kommt 1,8T mit BN-Pieps(hab ich in einer 4rer Limo gehört und muss sagen lecker), VR6 mit Bastuck oder 16V mit Bastuck (durfte aufm FT im Tunnel hinter Jan fahren und muss sagen klingt echt sehr legga:) )
Also Sound technisch geht ja nix über nen Hemi V8 mit Kompressor und Cutouts schön Brutal böse.
Was im Cabrio sicher gut kommt 1,8T mit BN-Pieps(hab ich in einer 4rer Limo gehört und muss sagen lecker), VR6 mit Bastuck oder 16V mit Bastuck (durfte aufm FT im Tunnel hinter Jan fahren und muss sagen klingt echt sehr legga:) )
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