Gutes Billiges Navigerät?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Raeman
Cabrio-Guru
Gutes Billiges Navigerät?

Beitrag von Raeman »

Huhu :)

Also ich hab mal eine Frage, wer von euch hat ein Navigerät, das euren ,,Wünschen'' entspricht?

ich bin im moment son bisschen auf der Suche nach einem, sollte jedoch billig sein, da ich es eh nicht oft nutze.

Sollte ebenfalls die FUnktion haben das Staus, Umleitungen etc. angezeigt werden.

Wer ein Navigerät also kennt das wirklich ,,billig'' ist und seinen Zweck erfüllt einfach mal bitte den Namen posten :)

Ps: sollte kein Navi-gerät sien das im Radio intregriert ist, man sollte also mit Mobil sein (akku bzw. 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder))

Merci!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich bzw. mein Dad hat ein HP PDA mit TOMTOM Navigation. Bis jetzt immer gut ans Ziel gekommen, Sprachausgabe ist auch ok. Mit stört die Akkulaufzeit und die vielen Kabel die man zum anschließen im Auto braucht. Das Set hat vor einem Jahr ca. 400€ gekostet.

Wenn du ein Navigationsgerät haben willst, welches Staus anzeigt wirst du mit einem mobilen Navi nichts anfangen können, da denen die möglichkeit fehlt staus anzuzeigen, soweit es mir bekannt ist.

Blöd das du dir erst ein Radio gekauft hast, denn Cabrio_80 bietet gerade ein BECKER Navi-Radio an. Die sind gar nicht mal so schlecht. Hätt ich die von ihm angelegetn 400€ dann würde ich es sofort nehmen.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Das ist richtig habe ich auch bemerkt, aber was solls :-)

Naja als ich mein Auto gekauft hatte war ja der KFZ-Meister dabei, der hatte auch ein mobiles mit Anschluss am zigarettenanzünder, wurden alle Staus, Umleitungen, Autohäuser,Restaurants und und und gezeigt aber das Ding kostet neu auch 800€...

Naja, suche eher was gebrauchtes über Ebay bis sagen wa mal 150€ weil oft brauchen tu ichs wirklich nicht, naja mal schauen :-)

Vielleicht hat ja noch wer eins wo er gut mit klarkommt... das recht billig auch über Ebay ist, Merci :)

Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Gutes Billiges Navigerät?

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Raeman
Huhu :)

Also ich hab mal eine Frage, wer von euch hat ein Navigerät, das euren ,,Wünschen'' entspricht?

ich bin im moment son bisschen auf der Suche nach einem, sollte jedoch billig sein, da ich es eh nicht oft nutze.

Sollte ebenfalls die FUnktion haben das Staus, Umleitungen etc. angezeigt werden.

Wer ein Navigerät also kennt das wirklich ,,billig'' ist und seinen Zweck erfüllt einfach mal bitte den Namen posten :)

Ps: sollte kein Navi-gerät sien das im Radio intregriert ist, man sollte also mit Mobil sein (akku bzw. 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder))

Merci!
www.map24.de :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

@nikki: bin auf dem stand von vor über einem jahr ;) also bitte ich um verzeihung :(
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Nikki
Hier

oder hier

oder hier
Schaut doch shconmal gut aus :)

Danke erstmals, könntst mir vllt. nochn paar Sachen nennen, was du von hältst, also mein generell Staus/Umleitungen/Akku?!?

Vielen Dank schonmal, Merci :)

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Nikki
Hier

oder hier

oder hier
naja billig sin die ja auch net grad und wenn dann was net funzt kann man netma ins geschäft gehn und es reklamieren. von yakumo kauf ich eh nichts mehr!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
Original von Nikki
Hier

oder hier

oder hier
naja billig sin die ja auch net grad und wenn dann was net funzt kann man netma ins geschäft gehn und es reklamieren. von yakumo kauf ich eh nichts mehr!
Am liebsten wär mir 150€ rum... aber da wirds wohl nix gebn...

Naja, schlechte erfahrungen mit yakumo? ...

Was soll ich sagen will mir halt kein Navi für 350€ (Neupreis laden, billigstes) kaufen... f+r das das ich 2x im Jahr in Urlkaub fahre und sonst vllt. noch 5x brauche?

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von cabrio_80
kann dir ein becker traffic pro anbieten. ist von september 05 und ist ein feines teil. wollte eigentlich um die 400 inc. porto haben aber über den preis kann man wie immer reden. wenn du lust hast dann pn
Wär das 2 Wochen vorher gewesen wärs was anderes nun hab ich leidern Radio schon drin, sorry :(

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Raeman

Was soll ich sagen will mir halt kein Navi für 350€ (Neupreis laden, billigstes) kaufen... f+r das das ich 2x im Jahr in Urlkaub fahre und sonst vllt. noch 5x brauche?
ja der service (garantie) ist shice frag mich echt wieso yakumo überhaupt garantie gibt. hatte ein laptop was 4-5 monate alt !!!war dann betriebssoftware kaputt, mainboard kaputt, stecker zum aufladen defekt....und natürlich gabs lt. deren aussage keine garantie auf diese teile - reparatur hätte an die 700€ gekostet...my mum hats sich jetzt für 200 irgednwo privat reprieren lassen ich hätte für das sch**** teil keinen euro mehr ausgegeben. auch bei bekannten die yakumo notebooks hatten haben sich auch nur beschwert

von yakumo stand auch schon oft schlechtes in der zeitung das es auch bei digicams so schlecht is usw....naja gut man kann mit jedem zeug pech haben - aber für mich ist yakumo der aller letzte hersteller :kotz: naja egal.

auch wenns bei navis billig ist, kauf ichs mir net.

hätte halt auch gern en tragbares was billig und gut is=)

aber wirklich brauchen tu ichs halt auch net, oder ich wart einfach bis meine eltern eins kaufe :D
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
Original von Raeman

ja der service (garantie) ist shice frag mich echt wieso yakumo überhaupt garantie gibt. hatte ein laptop was 4-5 monate alt !!!war dann betriebssoftware kaputt, mainboard kaputt, stecker zum aufladen defekt....und natürlich gabs lt. deren aussage keine garantie auf diese teile - reparatur hätte an die 700€ gekostet...my mum hats sich jetzt für 200 irgednwo privat reprieren lassen ich hätte für das sch**** teil keinen euro mehr ausgegeben. auch bei bekannten die yakumo notebooks hatten haben sich auch nur beschwert

von yakumo stand auch schon oft schlechtes in der zeitung das es auch bei digicams so schlecht is usw....naja gut man kann mit jedem zeug pech haben - aber für mich ist yakumo der aller letzte hersteller :kotz: naja egal.

auch wenns bei navis billig ist, kauf ichs mir net.

hätte halt auch gern en tragbares was billig und gut is=)

aber wirklich brauchen tu ichs halt auch net, oder ich wart einfach bis meine eltern eins kaufe :D
Naja, muss ich mal schauen, meine Eltern wolln keins außer mein Dad vllt. aber der wird dann mir auch die Hälfte von de rKohle anhängen wollen :-) ...
Mal schaun, sag zu dem er soll sich auchma informieren, der ruft da immer 25.000 Hotlines an und informiert sich da, is ja nich meine kostbare zueit :-)

Also falls wer noch eins kennt/hat unter sagen wa mal 200€ (auch über ebay) was mobil ist ,einfach mal posten :-) dankeee

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Mark
Wieso dann überhapt ein Navi? Bei 5-10 Einsätzen im Jahr wär mir das einfach zu teuer. Zumal Du dann ja auch noch ins Ausland fährst und die Kartensoftware ist deutlich teurer als ne Karte an der Tanke...

Grüßle Mark
Das ist richtig, aber wenn ich ein Navi hab,dann auch nur eins was auch die Strecken etc. aktualisiert, dann kann ich es auch in 5 Jahren noch verwenden und daher sind mir dann die paar € (auch wenns 200€ sind nicht zuviel)).

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“