[Dach] Verdeck pfeift
Verdeck pfeift
hallo habe ein kleines problem mit meinem verdeck!
und zwar wenn ich niedrige geschwindigkeiten fahre pfeift mein verdeck an der rechten seite vorne!
wenn ich die sonnenblende runter mache hört man es lauter also kommt es von da!
gibts ne möglichkeit das einzustellen?
kann da wasser durchkommen?
achso ist ein manuelles verdeck
und zwar wenn ich niedrige geschwindigkeiten fahre pfeift mein verdeck an der rechten seite vorne!
wenn ich die sonnenblende runter mache hört man es lauter also kommt es von da!
gibts ne möglichkeit das einzustellen?
kann da wasser durchkommen?
achso ist ein manuelles verdeck
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
kannst de ganz einfach einstellen
verdeck auf und an der veriegelung hast du links und rechts hacken die du mit nem 25torx (glaub ich) nach vorn und hinten stellen kannst stell es einfach mal 2 zähne nach hinten und das pfeifen is weg, merkst auch gleich das dein verdeck straffer zu geht.
hoffe ich konnte es dir halbwegs einfach und gut erklären
wenn de noch fragen hast frag
verdeck auf und an der veriegelung hast du links und rechts hacken die du mit nem 25torx (glaub ich) nach vorn und hinten stellen kannst stell es einfach mal 2 zähne nach hinten und das pfeifen is weg, merkst auch gleich das dein verdeck straffer zu geht.
hoffe ich konnte es dir halbwegs einfach und gut erklären
wenn de noch fragen hast frag
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
Ich meinte ob wenn du es aufmachst ob es dann nicht mehr pfeift .. da reicht auch 1 cm aufmachen..
so ist es bei mir und bei mir liegt es am Fenster .. klar das dann andere geräusche auftreten.
Das soll ja auch nur ein Teste sein, bevor du da nun Tage lang versuchst vergeblich das Verdeck einzustellen und es am Ende an was anderem liegt

Ich meinte ob wenn du es aufmachst ob es dann nicht mehr pfeift .. da reicht auch 1 cm aufmachen..
so ist es bei mir und bei mir liegt es am Fenster .. klar das dann andere geräusche auftreten.
Das soll ja auch nur ein Teste sein, bevor du da nun Tage lang versuchst vergeblich das Verdeck einzustellen und es am Ende an was anderem liegt

-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
So ist es bei mir auch bei höheren Geschwindigkeiten. So ab 140/150 pfeift es unerträglich laut, mache ich das Fenster auf, ist das Pfeifen weg. Dachte, es liegt trotzdem am Dach wegen dem Druck bei geschlossenem Fenster. Nun will ich aber nicht unbedingt am Dach etwas verstellen, wenn es doch am Fenster liegt. Kann man das beheben, wenn es am Fenster liegt? Und wenn ja, wie?Original von Baldur
scherzkecks![]()
Das soll ja auch nur ein Teste sein, bevor du da nun Tage lang versuchst vergeblich das Verdeck einzustellen und es am Ende an was anderem liegt![]()

Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hallo zusammen,
ich grabe das Thema mal aus ^^
da ich z.Z. viel Autobahn fahren muss, geht mir die Lautstärke der Windgeräusche ziehmlich auf dem Kecks.
Mein Verdeck schließt nicht komplett, habe allerdings schon die Einstellschrauben an beiden Seiten bis zum Anschlag eingestellt ( an den Hebel/Harken )
Trotzdem habe ich noch einen sehr großen Spalt zwischen Verdeck und Dichtung. Habe ich die möglichkeit noch woanders etwas nachzustellen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
ich grabe das Thema mal aus ^^
da ich z.Z. viel Autobahn fahren muss, geht mir die Lautstärke der Windgeräusche ziehmlich auf dem Kecks.
Mein Verdeck schließt nicht komplett, habe allerdings schon die Einstellschrauben an beiden Seiten bis zum Anschlag eingestellt ( an den Hebel/Harken )
Trotzdem habe ich noch einen sehr großen Spalt zwischen Verdeck und Dichtung. Habe ich die möglichkeit noch woanders etwas nachzustellen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote='Terra2067','index.php?page=Thread&postID=267392#post267392']Dann brauchst Du eine neue Dichtung.
Gruß
Torsten[/quote]
Meinst du die Dichtung macht soviel aus? ich meine die Dichtung ist etwas eingedrückt an der Seite aber nicht richtung der Verdeckmitte ( Windschutzscheibenmitte ) wo sie nicht eingedrückt ist liegt sie nicht wirklich an.
Gruß
Torsten[/quote]
Meinst du die Dichtung macht soviel aus? ich meine die Dichtung ist etwas eingedrückt an der Seite aber nicht richtung der Verdeckmitte ( Windschutzscheibenmitte ) wo sie nicht eingedrückt ist liegt sie nicht wirklich an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.