[Dach] Verdeck pfeift

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Tias86
Fenster-oben Fahrer(in)

Verdeck pfeift

Beitrag von Tias86 »

hallo habe ein kleines problem mit meinem verdeck!
und zwar wenn ich niedrige geschwindigkeiten fahre pfeift mein verdeck an der rechten seite vorne!
wenn ich die sonnenblende runter mache hört man es lauter also kommt es von da!
gibts ne möglichkeit das einzustellen?
kann da wasser durchkommen?
achso ist ein manuelles verdeck
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
RE: Verdeck pfeift

Beitrag von low-n-loud »

kannst de ganz einfach einstellen

verdeck auf und an der veriegelung hast du links und rechts hacken die du mit nem 25torx (glaub ich) nach vorn und hinten stellen kannst stell es einfach mal 2 zähne nach hinten und das pfeifen is weg, merkst auch gleich das dein verdeck straffer zu geht.

hoffe ich konnte es dir halbwegs einfach und gut erklären
wenn de noch fragen hast frag
Tias86
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Tias86 »

hehe muss nochmal blöd fragen!
also an dem haken sind ja diese zacken dran und oben die schraube zum lösen.
muss ich den riegel rein machen oder raus ziehen!
kann ich das auch so verstellen das der rechts dann z.b kürzer ist oder müssen diese zacken an beiden seiten gleich sein
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

hehe ich versuchs nochmal :D

also schräubchen lösen verriegelung richtung verdeck schieben schraube wieder fest und gut is
kannst jede seite unabhängig voneinander einstellen, muss nich links und rechts gleich sein
Tias86
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Tias86 »

danke hast mir alle fragen beantwortet ! werde morgen mich mal ran machen berichte dann wie es war
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von BluSonic »

hat vielleicht jemand bilder davon welche häkchen und schräubchen genau gemeint sind und was man wo hin schieben muss??
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

mach mal fenster auf und schau ob es dann weg ist ... dann würde es an der Fenster Einstellung liegen.
Tias86
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Tias86 »

aber fenster aufmachen beim fahren auch ein bisschen doof weiste ja gar net woher der wind zuerst pfeifen soll
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

scherzkecks :D

Ich meinte ob wenn du es aufmachst ob es dann nicht mehr pfeift .. da reicht auch 1 cm aufmachen..

so ist es bei mir und bei mir liegt es am Fenster .. klar das dann andere geräusche auftreten.
Das soll ja auch nur ein Teste sein, bevor du da nun Tage lang versuchst vergeblich das Verdeck einzustellen und es am Ende an was anderem liegt ;)
Tias86
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Tias86 »

habs geschafft keine 5 min arbeit habe einfach an beiden seiten jeweils 1 zacken rein gemacht und siehe da es ist ruhe!
wenn nur alles so einfach wäre
franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von franky kassel »

Original von Baldur
scherzkecks :D

Ich meinte ob wenn du es aufmachst ob es dann nicht mehr pfeift .. da reicht auch 1 cm aufmachen..

so ist es bei mir und bei mir liegt es am Fenster .. klar das dann andere geräusche auftreten.
Das soll ja auch nur ein Teste sein, bevor du da nun Tage lang versuchst vergeblich das Verdeck einzustellen und es am Ende an was anderem liegt ;)
So ist es bei mir auch bei höheren Geschwindigkeiten. So ab 140/150 pfeift es unerträglich laut, mache ich das Fenster auf, ist das Pfeifen weg. Dachte, es liegt trotzdem am Dach wegen dem Druck bei geschlossenem Fenster. Nun will ich aber nicht unbedingt am Dach etwas verstellen, wenn es doch am Fenster liegt. Kann man das beheben, wenn es am Fenster liegt? Und wenn ja, wie? :)
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

benutz mal in der suche fenster einstellen ! da wird dir geholfen ! :zwinker:
DerHamburger
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerHamburger »

Hallo zusammen,

ich grabe das Thema mal aus ^^

da ich z.Z. viel Autobahn fahren muss, geht mir die Lautstärke der Windgeräusche ziehmlich auf dem Kecks.

Mein Verdeck schließt nicht komplett, habe allerdings schon die Einstellschrauben an beiden Seiten bis zum Anschlag eingestellt ( an den Hebel/Harken )

Trotzdem habe ich noch einen sehr großen Spalt zwischen Verdeck und Dichtung. Habe ich die möglichkeit noch woanders etwas nachzustellen?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :bow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

Dann brauchst Du eine neue Dichtung.

Gruß
Torsten
DerHamburger
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerHamburger »

[quote='Terra2067','index.php?page=Thread&postID=267392#post267392']Dann brauchst Du eine neue Dichtung.

Gruß
Torsten[/quote]
Meinst du die Dichtung macht soviel aus? ich meine die Dichtung ist etwas eingedrückt an der Seite aber nicht richtung der Verdeckmitte ( Windschutzscheibenmitte ) wo sie nicht eingedrückt ist liegt sie nicht wirklich an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“