aus golf 3 2,0l cabrio was kann man noch rausnehemen ?? leistung
RE: aus golf 3 2,0l cabrio was kann man noch rausnehemen ?? leistung
[quote]Original von stefan
Hallo
golf 3 2,0l Cabrio BJ 1997
was kann ich rausnehmen an leistung noch ? geht da noch was ?
oder großerer motror einbauen welsche wehre das ? welscher passt was müste ich alles ändern ?? ackse ?? was noch alles kann mir das eine auflisten ?? danke euch . schönes wochenende [/quote]
nur damit ich das richtig verstehe, du willst auf keinen fall bördeln weil es dir zu teuer ist aber ein motorumbau wäre für dich ok?! Naja jeden das seine, aber du hast im falschen bereich gepostet.
Hallo
golf 3 2,0l Cabrio BJ 1997
was kann ich rausnehmen an leistung noch ? geht da noch was ?
oder großerer motror einbauen welsche wehre das ? welscher passt was müste ich alles ändern ?? ackse ?? was noch alles kann mir das eine auflisten ?? danke euch . schönes wochenende [/quote]
nur damit ich das richtig verstehe, du willst auf keinen fall bördeln weil es dir zu teuer ist aber ein motorumbau wäre für dich ok?! Naja jeden das seine, aber du hast im falschen bereich gepostet.
ich glaub das verschieben ist weniger das problem,als das verstehen was er wirklich möchte.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 1. Aug 2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Er hatt nur geschrieben dass er mehr Leistung will.
VR6 Umbau oder vieleicht Turbo?
Also VR6 geht auf jeden fall.
VR6 Umbau oder vieleicht Turbo?
Also VR6 geht auf jeden fall.

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]
Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
vr6
16v
1.8t
g60
dass sind so die gängigsten varianten ...
ich würde dir zum 16v raten ! da haste wohl die wenigste arbeit mit , und ist denke das kostengünstigste !
den rest vom umbau selber wurde eig schon oft besprochen ...
solltest denn mal nen bisl die suche quälen , oder die members die so einen umbau gemacht haben mal nett fragen ! die sind hier eig alle sehr hilfsbereit !
vr6
16v
1.8t
g60
dass sind so die gängigsten varianten ...
ich würde dir zum 16v raten ! da haste wohl die wenigste arbeit mit , und ist denke das kostengünstigste !
den rest vom umbau selber wurde eig schon oft besprochen ...
solltest denn mal nen bisl die suche quälen , oder die members die so einen umbau gemacht haben mal nett fragen ! die sind hier eig alle sehr hilfsbereit !

Zuletzt geändert von Rene am 2. Aug 2010 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ja aber der VR6 Verbraucht mehr.

- Rene
- Cabrio-Liebhaber
mach es ganz einfach ... wenn du ne gute chance hast günstig an ein komplettes schlacht auto zukommen ... würde ich dass nehmen was kommt !
aber dass muss jeder selber wissen !
aber dass muss jeder selber wissen !
Zuletzt geändert von Rene am 2. Aug 2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wie sieht es da aus beim VR6 braucht man da zum Beispiel andere Achse und sowas?

- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Kann man das nicht so nachrüsten?

- Turbissimo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
[quote]Original von Benjaminthw
Wie sieht es da aus beim VR6 braucht man da zum Beispiel andere Achse und sowas? [/quote]
Du brauchst Achsen mit stabi, der achskörper selbst ist von der materialstärke her gleich. Original VR Achsen haben den dicksten stabi, GTI und 16v haben einen 1mm dünneren. [/quote]
Das stimmt nicht.
Beim 3er haben:
ABD, AAM, ABS, 1Y, 1Z, AAZ, AEA, AEK, ADZ, ABU, AAC, AEP einen 21,5mm dicken Stabi
AAA (VR6), ABF (16V), 2E und ADY (GTI) einen nur 20mm dicken Stabi
Und im 3er Cabrio haben die GTI-Motoren (ADY, 2E) auch den 21,5mm dicken Stabi.
ackse ?? [/quote]
Ich hau mich weg !!!! :klopf: :turn: :hopp:
:wall:
was kann ich rausnehmen an leistung noch ? geht da noch was ? [/quote]
Och, da geht viel. Du kannst z.B.
- nen Handtuch in den Luftfilterkasten legen
- Die Benzinpumpe auf 1 Bar drosseln
- nen Holzklotz unters Gaspedal legen, damit es nicht so weit durchgetreten werden kann
- In alle Luftschläuche im Motorraum kleine Löcher machen
- nur noch mit halb angezogener Handbremse fahren
- 25" Felgen fahren
- Den Gaszug verlängern
Gibt sicher noch Leute, die noch andere Vorschläge haben :zwinker:
[quote]Original von Benjaminthw
Wie sieht es da aus beim VR6 braucht man da zum Beispiel andere Achse und sowas? [/quote]
Du brauchst Achsen mit stabi, der achskörper selbst ist von der materialstärke her gleich. Original VR Achsen haben den dicksten stabi, GTI und 16v haben einen 1mm dünneren. [/quote]
Das stimmt nicht.
Beim 3er haben:
ABD, AAM, ABS, 1Y, 1Z, AAZ, AEA, AEK, ADZ, ABU, AAC, AEP einen 21,5mm dicken Stabi
AAA (VR6), ABF (16V), 2E und ADY (GTI) einen nur 20mm dicken Stabi
Und im 3er Cabrio haben die GTI-Motoren (ADY, 2E) auch den 21,5mm dicken Stabi.
ackse ?? [/quote]
Ich hau mich weg !!!! :klopf: :turn: :hopp:

was kann ich rausnehmen an leistung noch ? geht da noch was ? [/quote]
Och, da geht viel. Du kannst z.B.
- nen Handtuch in den Luftfilterkasten legen
- Die Benzinpumpe auf 1 Bar drosseln
- nen Holzklotz unters Gaspedal legen, damit es nicht so weit durchgetreten werden kann
- In alle Luftschläuche im Motorraum kleine Löcher machen
- nur noch mit halb angezogener Handbremse fahren
- 25" Felgen fahren
- Den Gaszug verlängern
Gibt sicher noch Leute, die noch andere Vorschläge haben :zwinker:
Ich frag mich warum es jede Woche einen Thread gibt "Wieviel Leistung kann ich aus Motor XY rausholen"
Einmal suchen und man hat doch alles. Es gibt mittlerweile zu jedem Motor schon einen Thread und die Antworten sind immer gleich, dann kommen immer die Fragen zum Umbau auf 16V, VR6, G60 oder 1.8T.
Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen...
Einmal suchen und man hat doch alles. Es gibt mittlerweile zu jedem Motor schon einen Thread und die Antworten sind immer gleich, dann kommen immer die Fragen zum Umbau auf 16V, VR6, G60 oder 1.8T.
Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- EternaX
Ich frag mich warum es jede Woche einen Thread gibt "Wieviel Leistung kann ich aus Motor XY rausholen"
Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen... [/quote]
Dafür :daumen:
Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen... [/quote]
- EternaX
Ggf sogar einen eigenen Unterbereich im Bereich "Tuning & Styling", weil das ganze Leistungssteigern ja sehr umfangreich ist und man eigene Threads für VR- /G60- /16V- Umbauten machen sollte - sonst gehts zu sehr durcheinander.
Dazu dann noch allgemeingültige Themen wie "Welche Achsen für stärkere Motoren" usw
Ich schlags mal Fara und den anderen Mods vor
Ggf sogar einen eigenen Unterbereich im Bereich "Tuning & Styling", weil das ganze Leistungssteigern ja sehr umfangreich ist und man eigene Threads für VR- /G60- /16V- Umbauten machen sollte - sonst gehts zu sehr durcheinander.
Dazu dann noch allgemeingültige Themen wie "Welche Achsen für stärkere Motoren" usw
Ich schlags mal Fara und den anderen Mods vor