aus golf 3 2,0l cabrio was kann man noch rausnehemen ?? leistung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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robert84
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RE: aus golf 3 2,0l cabrio was kann man noch rausnehemen ?? leistung

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von stefan
Hallo

golf 3 2,0l Cabrio BJ 1997

was kann ich rausnehmen an leistung noch ? geht da noch was ?

oder großerer motror einbauen welsche wehre das ? welscher passt was müste ich alles ändern ?? ackse ?? was noch alles kann mir das eine auflisten ?? danke euch . schönes wochenende [/quote]

nur damit ich das richtig verstehe, du willst auf keinen fall bördeln weil es dir zu teuer ist aber ein motorumbau wäre für dich ok?! Naja jeden das seine, aber du hast im falschen bereich gepostet.
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~KJ~
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Beitrag von ~KJ~ »

ich glaub das verschieben ist weniger das problem,als das verstehen was er wirklich möchte.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 1. Aug 2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
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immortales
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Beitrag von immortales »

den kopf vom 16V.....?!
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Anti
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Beitrag von Anti »

Naja was hast du vom 16V Kopf?
Du musst Verdichtung etc. ändern...das ist nicht mal eben so erledigt ;)
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robert84
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Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Anti
Naja was hast du vom 16V Kopf?
Du musst Verdichtung etc. ändern...das ist nicht mal eben so erledigt ;) [/quote]

und das die wasser und öl kanäle nicht passen werden und das man dann auch den ansaugtrackt vom 16v übernehmen muss...aber wo steht denn das er nen 16v will?
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Benjaminthw
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Beitrag von Benjaminthw »

Er hatt nur geschrieben dass er mehr Leistung will.
VR6 Umbau oder vieleicht Turbo?
Also VR6 geht auf jeden fall.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

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Rene
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Beitrag von Rene »

also die nächsten motoren wären :
vr6
16v
1.8t
g60

dass sind so die gängigsten varianten ...

ich würde dir zum 16v raten ! da haste wohl die wenigste arbeit mit , und ist denke das kostengünstigste !

den rest vom umbau selber wurde eig schon oft besprochen ...

solltest denn mal nen bisl die suche quälen , oder die members die so einen umbau gemacht haben mal nett fragen ! die sind hier eig alle sehr hilfsbereit ! :wink:
Zuletzt geändert von Rene am 2. Aug 2010 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
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robert84
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Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Rene

ich würde dir zum 16v raten ! da haste wohl die wenigste arbeit mit , und ist denke das kostengünstigste ! [/quote]

der aufwand ist genauso groß wie der wenn man sich nen vr6 einbaut. und günstiger wäre das auch, weil die motoren an sich billiger sind.
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Benjaminthw
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Beitrag von Benjaminthw »

Ja aber der VR6 Verbraucht mehr.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

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Rene
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Beitrag von Rene »

mach es ganz einfach ... wenn du ne gute chance hast günstig an ein komplettes schlacht auto zukommen ... würde ich dass nehmen was kommt !
aber dass muss jeder selber wissen !
Zuletzt geändert von Rene am 2. Aug 2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Benjaminthw
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Beitrag von Benjaminthw »

Wie sieht es da aus beim VR6 braucht man da zum Beispiel andere Achse und sowas?
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

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robert84
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Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Benjaminthw
Wie sieht es da aus beim VR6 braucht man da zum Beispiel andere Achse und sowas? [/quote]

Du brauchst Achsen mit stabi, der achskörper selbst ist von der materialstärke her gleich. Original VR Achsen haben den dicksten stabi, GTI und 16v haben einen 1mm dünneren.
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Benjaminthw
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Beitrag von Benjaminthw »

Kann man das nicht so nachrüsten?
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

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Turbissimo
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Beitrag von Turbissimo »

Die beste, einfachste und günstigste Methode wäre, du verkaufst dein Cabrio und holst dir ein bereits umgebautes Cabrio :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von robert84
[quote]Original von Benjaminthw
Wie sieht es da aus beim VR6 braucht man da zum Beispiel andere Achse und sowas? [/quote]

Du brauchst Achsen mit stabi, der achskörper selbst ist von der materialstärke her gleich. Original VR Achsen haben den dicksten stabi, GTI und 16v haben einen 1mm dünneren. [/quote]

Das stimmt nicht.

Beim 3er haben:

ABD, AAM, ABS, 1Y, 1Z, AAZ, AEA, AEK, ADZ, ABU, AAC, AEP einen 21,5mm dicken Stabi

AAA (VR6), ABF (16V), 2E und ADY (GTI) einen nur 20mm dicken Stabi

Und im 3er Cabrio haben die GTI-Motoren (ADY, 2E) auch den 21,5mm dicken Stabi.



[quote]Original von stefan
ackse ?? [/quote]

Ich hau mich weg !!!! :klopf: :turn: :hopp: :schwanz: :wall:


[quote]Original von stefan
was kann ich rausnehmen an leistung noch ? geht da noch was ? [/quote]

Och, da geht viel. Du kannst z.B.
- nen Handtuch in den Luftfilterkasten legen
- Die Benzinpumpe auf 1 Bar drosseln
- nen Holzklotz unters Gaspedal legen, damit es nicht so weit durchgetreten werden kann
- In alle Luftschläuche im Motorraum kleine Löcher machen
- nur noch mit halb angezogener Handbremse fahren
- 25" Felgen fahren
- Den Gaszug verlängern

Gibt sicher noch Leute, die noch andere Vorschläge haben :zwinker:
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Ich frag mich warum es jede Woche einen Thread gibt "Wieviel Leistung kann ich aus Motor XY rausholen"

Einmal suchen und man hat doch alles. Es gibt mittlerweile zu jedem Motor schon einen Thread und die Antworten sind immer gleich, dann kommen immer die Fragen zum Umbau auf 16V, VR6, G60 oder 1.8T.

Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Bigdog71
Ich frag mich warum es jede Woche einen Thread gibt "Wieviel Leistung kann ich aus Motor XY rausholen"

Einmal suchen und man hat doch alles. Es gibt mittlerweile zu jedem Motor schon einen Thread und die Antworten sind immer gleich, dann kommen immer die Fragen zum Umbau auf 16V, VR6, G60 oder 1.8T.

Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen... [/quote]

Dafür :daumen:
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Bigdog71
Ich frag mich warum es jede Woche einen Thread gibt "Wieviel Leistung kann ich aus Motor XY rausholen"

Einmal suchen und man hat doch alles. Es gibt mittlerweile zu jedem Motor schon einen Thread und die Antworten sind immer gleich, dann kommen immer die Fragen zum Umbau auf 16V, VR6, G60 oder 1.8T.

Vielleicht sollte man sollte man einen Dauerthread "Leistungssteigerung von Serienmotoren" machen ähnlich wie im Wob Ed Forum und diese alle immer gleich schließen... [/quote]

Dafür :daumen:

Ggf sogar einen eigenen Unterbereich im Bereich "Tuning & Styling", weil das ganze Leistungssteigern ja sehr umfangreich ist und man eigene Threads für VR- /G60- /16V- Umbauten machen sollte - sonst gehts zu sehr durcheinander.
Dazu dann noch allgemeingültige Themen wie "Welche Achsen für stärkere Motoren" usw

Ich schlags mal Fara und den anderen Mods vor
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