Hey
Ich will am Cockpit ein paar Teile umarbeiten das Prinzib des Kunststoffschweißen ist ja nicht schwer aber wo bekomme ich zB das Material her ??
Was ist besser ein Heizluftföhn oder doch lieber Lötkolben ??
zB brauche ich eine Kunststoff platte wo ich was raus schneiden kann!
[Sonstiges] Kunstoff Schweißen
- Golffreak
- Cabrio-As
Ich habe mal ein paar Links zusammen gesucht ihr könnt ja mal sagen ob die was Taugen.
Da bei mir immer diese mist ebay verlinkung rum spinnt hier die
Artikel nummer.
Artikelnummer: 320530345009
Artikelnummer: 160450075438
Heißluftföhn aufsatz
Ich habe mal ein paar Links zusammen gesucht ihr könnt ja mal sagen ob die was Taugen.
Da bei mir immer diese mist ebay verlinkung rum spinnt hier die
Artikel nummer.
Artikelnummer: 320530345009
Artikelnummer: 160450075438
Heißluftföhn aufsatz
Zuletzt geändert von Golffreak am 20. Aug 2010 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn kunstswtoffschweißen dann würde ich mir den aufsatz holen.
geht zwar auch mit lötkolben dauert aber länger.
Beim heißluftfön musst du aufpassen das das Kunststoff nicht verbrennt also zügig arbeiten da sonst ein dauerhafter halt nicht gewährleistet ist und es bilden sich dann risse und es platz etc.
Und es beide Materialien müssen die selben sein sonst gibt es keine ordentliche verbindung.
Gruß
Ron
geht zwar auch mit lötkolben dauert aber länger.
Beim heißluftfön musst du aufpassen das das Kunststoff nicht verbrennt also zügig arbeiten da sonst ein dauerhafter halt nicht gewährleistet ist und es bilden sich dann risse und es platz etc.
Und es beide Materialien müssen die selben sein sonst gibt es keine ordentliche verbindung.
Gruß
Ron
Zuletzt geändert von RonGolf am 20. Aug 2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Steinel heissluftföne gibt es dafür einen schönen Aufsatz da steckst du einfach eine Kunststückstange mit rein und ist das quasie wie schweissen.
Hab es selbst noch nicht ausprobiert finde das prinzip aber genial.
Achtung dafür brauchst du je nach Kunstoff schon einen Fön mit ordentlich dampf bzw. das du den richtig einstellen kannst nicht nur dieses "Aus u VollPower Föne"
Hab es selbst noch nicht ausprobiert finde das prinzip aber genial.
Achtung dafür brauchst du je nach Kunstoff schon einen Fön mit ordentlich dampf bzw. das du den richtig einstellen kannst nicht nur dieses "Aus u VollPower Föne"