Original FFB mit ZV vs. Custom FFB

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

steed
Fenster-oben Fahrer(in)
Original FFB mit ZV vs. Custom FFB

Beitrag von steed »

Halli halloechen,

ist warscheinlich auch schon ein totgekautes Thema, aber komme irgendwie mit'm lesen nich weiter. Schreckt mit mehr ab als zu helfen. :P

Ich moechte gerne die in meinem G3C verbaute ZV mit Komfortschliessung aufruesten, zu einer Funk ZV + Komfortschliessung und Klappschluessel.

Ich habe hier viel gelesen ueber Probleme mit "Custom Funkfernbedienungen mit Klappschluessel" was mich irgendwie dahin treibt eine Originale einbauen zu lassen.

Original waere zwar schoen, gibts ja aber leider nicht mit Klappschluessel und die, die es gibt hat einfach nur potthaessliche Sender. Der Preis alleine ist auch schon
abschreckend genug. 200 € mit Einbau und weniger Komfort als
andere FFB's mit Klappschluessel versprechen.

Daher braeuchte ich mal eine kleine Entscheidungshilfe bevor ich mir nen Termin mache und Originalteile einbauen lasse und dann weniger von habe, wenn man es anders guenstiger und besser haben koennte. ;)

Welche FFB + Klappschluessel wuerdet ihr mir empfehlen ?

Wichtig ist mir, dass die Blinker angesteuert werden und beim oeffnen und schliessen ein unterschiedliches Feedback geben, damit ich vom weiten sehe, ob er geoeffnet oder geschlossen ist. da ich immer vergesse das Auto zu zuschliessen, es aber noch von der Arbeit oder Wohnung durchs Fenster bedienen koennte, wenn ich das nich auch noch vergesse. ach der gute alte alzheimer :)

Achso, haette ich fast vergessen !!! Die Komfortschaltung sollte auch ueber den Klapp-FFB-Schluessel funktionieren.

Gruss, Steed
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

also ich hab die zwar selber nich.. aber plan die nächsten monat zu holen... die inca pro IP60 .. soweit ich weiß haben recht viele hier die FFB .. und der klappschlüssel sieht dem originalem von VW auch recht ähnlich..

inca-pro IP60

und ist mit blinker ansteuerung.. und angeblich komfort steuerung.. aber weiß net wie weit die im cabby funktioniert.. und hat angeblich ne reichweite von 100 meter
franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von franky kassel »

Die werde ich in den nächsten Tage wohl auch verbauen. Muss ich dazu den Chip für die Wegfahrsperre aus dem originalen Schlüssel ausbauen und in die Fernbedienung einbauen? Wo sehe ich, ob ich eine Wegfahrsperre mit Chip habe? Habe ich die automatisch, wenn ich eine Alarmanlage habe?
Ist denn da genug Platz in der Fernbedienung, dass der Chip da auch rein passt?
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

da muss sich wohl jemand zu wort melden der die hat.. und ja da wird der chip vom original schlüssel in den neuen reingetan.. bzw. reingeklebt..
steed
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von steed »

dank dir fuer die antwort. also das mit der inca-pro ip60 hoert sich gut an.

waere natuerlich super, wenn wirklich noch jemand was dazu sagen koennte der die eingebaut hat.

was mich jetzt verwirrt is, das mit dem chip aus dem alten schluessel. mhh hab'n plastikschluessel der 0,5 mm dick is, glaub da is sowas nich drinne.

wie gesagt is ein golf 3 cab, kein 3,5 facelifted.
Zuletzt geändert von steed am 3. Sep 2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

macht nix.. ich hab auch n golf 3 cabby und ich hab ne wegfahrsperre drin.. aber da ich nur einen schlüssel hab muss ich wohl n neuen holen damit ich den chip in den neuen schlüssel kleb damit ich meinen schlüssel net kaputt mach..
franky kassel

Original von steed

was mich jetzt verwirrt is, das mit dem chip aus dem alten schluessel. mhh hab'n plastikschluessel der 0,5 mm dick is, glaub da is sowas nich drinne.

wie gesagt is ein golf 3 cab, kein 3,5 facelifted.
Ich hab auch kein Facelift, aber ich glaube, wenn du eine originale ZV hast, ist im Schlüssel automatisch ein Chip für die WFS eingebaut. Der Schlüssel vom Facelist ist ja auch nicht anders, außer der Bart. Und 0,5mm ist untertrieben, der würde ja durchbrechen, oder? ;)
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
steed
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von steed »

ah, ja pardon, fehler meinerseits. meinte natuerlich 0,5 cm. ;)

also hab mal den schluesses aufgemacht. is ein kleiner schwarzer plastik chip drin, ca. 2x5 mm.

gut sowas zu wissen :)

dann werde ich mir jetzt mal die inca-pro ip60 bestellen..

dankeschoen.
heigöö
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von heigöö »

Die InCa Pro scheint aber baugleich mit der etwas günstigeren Version von sm-e-commerce (Ebay-Link)
zu sein. Diese ist nicht fähig, die Komfortfunktion über Schlüssel zu bedienen. Wäre schön, wenn du nach dem Einbau dann mal ne Info bringst, ob die InCa das kann. Dann würde ich vll umrüsten...
Zuletzt geändert von heigöö am 5. Sep 2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
franky kassel

Original von heigöö
Die InCa Pro scheint aber baugleich mit der etwas günstigeren Version von sm-e-commerce (Ebay-Link)
zu sein. Diese ist nicht fähig, die Komfortfunktion über Schlüssel zu bedienen. Wäre schön, wenn du nach dem Einbau dann mal ne Info bringst, ob die InCa das kann. Dann würde ich vll umrüsten...
Kein Problem, kann ich auch machen. Ich habe gestern bestellt und nächste Woche Urlaub, werde mich also gleich dran machen, wenn sie da ist... :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“