ist warscheinlich auch schon ein totgekautes Thema, aber komme irgendwie mit'm lesen nich weiter. Schreckt mit mehr ab als zu helfen.

Ich moechte gerne die in meinem G3C verbaute ZV mit Komfortschliessung aufruesten, zu einer Funk ZV + Komfortschliessung und Klappschluessel.
Ich habe hier viel gelesen ueber Probleme mit "Custom Funkfernbedienungen mit Klappschluessel" was mich irgendwie dahin treibt eine Originale einbauen zu lassen.
Original waere zwar schoen, gibts ja aber leider nicht mit Klappschluessel und die, die es gibt hat einfach nur potthaessliche Sender. Der Preis alleine ist auch schon
abschreckend genug. 200 € mit Einbau und weniger Komfort als
andere FFB's mit Klappschluessel versprechen.
Daher braeuchte ich mal eine kleine Entscheidungshilfe bevor ich mir nen Termin mache und Originalteile einbauen lasse und dann weniger von habe, wenn man es anders guenstiger und besser haben koennte.

Welche FFB + Klappschluessel wuerdet ihr mir empfehlen ?
Wichtig ist mir, dass die Blinker angesteuert werden und beim oeffnen und schliessen ein unterschiedliches Feedback geben, damit ich vom weiten sehe, ob er geoeffnet oder geschlossen ist. da ich immer vergesse das Auto zu zuschliessen, es aber noch von der Arbeit oder Wohnung durchs Fenster bedienen koennte, wenn ich das nich auch noch vergesse. ach der gute alte alzheimer

Achso, haette ich fast vergessen !!! Die Komfortschaltung sollte auch ueber den Klapp-FFB-Schluessel funktionieren.
Gruss, Steed