[Golf 3] Frankys 3er on its way to JUBI

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Frankys 3er on its way to JUBI

Beitrag von franky kassel »

So, nachdem ich mich kurz unter "Stell dich vor" gemeldet habe, zeige ich euch nun die ersten Bilder. Ich werde diesen Thread in nächster Zeit weiter führen und euch von den Veränderungen berichten. Ich hoffe, es gefällt euch.

Noch einmal kurz zum Auto:

Es ist ein 95er 2l ADY im schwarzen Blechkleid. Ich habe ihn so gekauft, wie er 95 ausgeliefert wurde, komplett original. 14" Alus hat er, eine schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Gamma Radio, eFh., eSp., ZV mit Alarm und ein paar Winterräder. Ansonsten habe ich noch keine Zusatzausstattungen gefunden. ;) Rost hat er minimal an den Türen unter der Fensterdichtung und eine ganz kleine Stelle an der Fahrertür unterm Spiegel. Ansonsten hat er natürlich den ein oder anderen Kratzer und auch zwei drei kleine Dellchen, aber das ist nach 15 Jahren und über 230TKm auch normal, wie ich finde. Der Zustand hat mich sofort überzeugt, er ist sehr gepflegt und aus erster Hand mit komplettem Scheckheft. :)

Hier die Bilder aus dem Inserat (leider keins von vorn):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von franky kassel am 25. Okt 2010 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
franky kassel

Am Mittwoch habe ich ihn geholt und gleich mal auf dem Heimweg die Rückleuchten gegen rot/klare ausgetauscht. Gestern habe ich ein neues Radio eingebaut, den Aufkleber am Heck entfernt das glänzend mit Silikon eingefette Innenleben mit fettfreiem Reiniger behandelt, sodass es nun wieder matt ist. Außerdem hat er vorne eine neues VW Zeichen bekommen, weil das alte den Chrom in den letzten 15 Jahren verloren hatte ;)

Heute habe ich noch Klarglasblinker an den Seiten verbaut, ein Handschuhfach auf dem Schrott geholt und einen neuen Auspuff bestellt (2 mal 70 gerade in Edelstahl). Außerdem habe ich einen Zierleistenklipp ausgetauscht.

Bisher ist also nichts wildes passiert. Was ich noch vor habe: Nächste Woche den ESD verbauen, sparen für 16" BBS RS 764, Klarglas-Scheinwerfer in Golf 4 Optik, 60/40 oder 40/40 Fahrwerk (bin mir noch nicht ganz sicher), Fischer CD-Box in die Mittelkonsole und irgendwann in ferner Zukunft mal das Dach erneuern. Dann kommen natürlich noch ein paar Kleinigkeiten hinzu, über die ich im Laufe der Zeit berichten werde.

Ich hoffe, euch gefällt er, Bilder mach ich in 15 Minuten, wenn das Handschuhfach drin ist :):):)
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schönes Cab!

15 Jahre original und zwei Tage in fremder Hand, gleich geht das Gebastel los :zwinker:

Fahrwerk und Felgen, OK, aber der Rest ?( Vorallem der ESD :(
franky kassel

Naja, verbasteln werde ich ihn nicht, aus dem Alter bin ich raus. ;)
Aber ein Edelstahlendtopf kann nicht schaden, denk ich. Der originale macht es auch nicht mehr lange, ist schließlich 15 Jahre alt. ;)

Hier noch ein paar Bider, die ich gerade gemacht habe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

du musst wissen bei ihm ist alles was über jub felgen, tdi enttopf und fahrwerk hinausgeht verbasteln.

bau dein auto wie du es für richtig hälst ;)
DiStefano77
Windschott-Nutzer(in)
RE: Frankys schwarzer 3er

Beitrag von DiStefano77 »

Hallo franky!
Herzlich willkommen....schönes Cabby, in schwarz, mit ner 2 L Maschine - wie meiner.
Wo hast Du denn die Rücklichter her, wenn ich fragen darf? Waren die dazu passenden Lampen mit dabei? Bin nämlich auf der Suche nach rot/weißen.
Allzeit gute Fahrt...wünscht
DiStefano
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

rot weiße? das sind doch die stinknormalen standard getönten teile =)

hab ich ja auch.. find ich an sich auch ganz super..
DiStefano77
Windschott-Nutzer(in)

Solche will ich haben - halt mit "Birnen" dabei - wo bekomme ich diese?? :)
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Ebay

z.b hier =) läuft in 48 minuten ab :D.. 18 euro..

bzw einfach nach golf 3 rückleuchten bei ebay suchen... wirste ganz viele finden
Zuletzt geändert von CabrioFreak am 3. Sep 2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
DiStefano77
Windschott-Nutzer(in)

Die sind ja getönt....will doch die rot/weißen, wie franky. Finde die aber immer nur "ohne" die Glühlampen, die man da für die Blinker benötigt. Wer helfen kann...
DANKE erstmal. :)
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

öhm... okey.. also die bei franky sind doch die getönten.. oder kapier ich grad was falsch? also auf den bildern sind keine rot weißen.. aber ok..
dann wohl nich..
DiStefano77
Windschott-Nutzer(in)

Wer lesen und gucken kann ist klar im Vorteil - habe sie endlich gefunden, mit Lampen!!! :)
DANKE !!!

Auf den ersten Bildern von Franky sind getönte, aber bei den Bildern weiter unten hat er doch rot/weiße, bei dem Bild von der Seite, Naja, nun habe ich sie ja! Also, nix für ungut - DANKE Dir für Deine Zeit und Hilfe. :)
Zuletzt geändert von DiStefano77 am 3. Sep 2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
franky kassel

Ja, sorry. Hätte noch ein Bild ganz von hinten einfügen können, das mach ich nachher. Bin gerade an der Arbeit.

Also, ich habe tatsächlich nun klar/rote Rückleuchten. Habe sie, wie oben erwähnt, schon auf der Heimfahrt am Mittwoch getauscht, weil ich die noch zuhause liegen hatte von einem 3er, den ich früher mal hatte. Habe sie auch bei ebay ersteigert. Birnen dazu habe ich auch noch nicht gefunden für die Blinker, da unsere Blinkerbirnen parallel angeordnete Haltepins haben müssen. Orangene Birnen gibt es aber wohl nur mit versetzten. Habe im Moment welche mit versetzten Haltepins drin, das passt aber nicht so schön, deshalb suche ich weiter. Vielleicht weiß ja jemand weiteres zu den Birnen... :)
franky kassel

Heute war der DHL-Mann da: :)
MissCabby
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von MissCabby »

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Meine Meinung zu dem Wagen: an sich top, schwarz find ich sowieso einfach nur chick, dann mit Leder usw. sehr gut aber die Rückleuchten gehen mal garnicht.
Ist dein Auto, mir persönlich gefallen die garnicht aber das musst du wissen ;)

Lg
Weil es einfach die LIEBE zum Golf 3 Cabriolet ist <3
franky kassel

Klar, freut mich, immer mal andere Meinungen zu hören. Ich überleg mir das mit den Rückleuchten immer mal nach Stimmung. ;) Im Moment gefallen mir die klaren echt gut. Vielleicht sind nächste Saison wieder schwarze bei mir angesagt. Ich lass sie auf jeden Fall mal liegen. :)
bunny830
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von bunny830 »

HI
Mir gefällt dein Cabbi.
Wie schon erwähnt noch eben ein bißchen tiefer,andere Felgen druff und der schon erworbe ESD drunter.Dann sieht das schon ganz anders aus.
Ich persönlich finde dass die Rot/Weißen Rückleuchten am besten zum Cabbi passen.:)
franky kassel

Original von bunny830
HI
Mir gefällt dein Cabbi.
Wie schon erwähnt noch eben ein bißchen tiefer,andere Felgen druff und der schon erworbe ESD drunter.Dann sieht das schon ganz anders aus.
Ich persönlich finde dass die Rot/Weißen Rückleuchten am besten zum Cabbi passen.:)
Danke danke, schön zu hören. :)
Der ESD ist ja schon drunter. Wie gesagt, für dieses Jahr werde ich die Winterreifen auf die 14" Alus ziehen und im Frühjahr kommen dann 16" Jubis. Die passen am besten zu dem Auto denke ich. Als nächstes brauche ich ein Fahrwerk. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich 60/40 nehme oder ein Gewinde. Will nicht allzu viel ausgeben. ;)
franky kassel

Am Wochenende hatte ich etwas Zeit und habe Winterrreifen auf die originalen 14" Alus gepackt. Außerdem gab es ein neues Thermostat, damit ich nicht friere im Winter. ;)

Nachdem ich mir einige Inspirationen hier im Forum geholt habe, habe ich mir überlegt, die Ausstattungsmerkmale vom Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi Modell an meinem Cabrio zu verbauen. Da ich die Radlaufverbreiterungen und teillackierte Stoßstangen habe, passt äußerlich eigentlich alles perfekt. Also habe ich am Wochenende die roten Zierstreifen aufgeklebt, die seitlichen roten GTI Embleme und eins im Kühlergrill verbaut. Auf das Emblem vom Heck warte ich noch, sollte die Tage hier sein. Einen originalen JUBI-Schaltknauf mit Ledersack habe ich auch erstanden. Müsste auch die Tage hier sein. Ansonsten ist nicht wirklich was passiert. Bilder mache ich nachher welche. In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten. Mir fehlen jetzt noch der Handbremshebel und ein neuer Lederbezug für's Lenkrad mit roten Nähten. Außen brauche ich schwarze Blinker und Nebelscheinwerfer. Falls jemand was anbieten kann, bitte melden. Schwarze DoKas möchte ich nicht, sind mir auch zu teuer. Ich habe mich für InPro Scheinwerfer in Golf 4 Look entschieden. Habe nun, nachdem ich einen kaputten Satz bei ebay ersteigert habe, einen neuen Satz bei D&W bestellt.
Hinten werde ich wohl nun auch wieder die originalen schwarzen Leuchten verbauen. Falls jemand Interesse an den Rot-Klaren Rückleuchten hat, bitte melden!
franky kassel

So, der Winter neigt sich hoffentlich bald dem Ende, und bei mir ist einiges passiert. Die originalen dunklen Rückleuchten sind wieder am Cabrio, vorne habe ich nun Golf 4 Look Scheinwerfer und schwarze Blinker, Nebler und Blenden. Alle Jubi GTi Embleme sind dran, ein Jubi Schaltknauf, Handbremshebel mit roten Nähten und rotem Knopf und ein Lederlenkrad mit roten Nähten. Außerdem habe ich die komplette Zündung erneuert mit Kabeln, Kerzen, Spule, Verteilerkappe und -finger. Bosch Aero Twin Wischer habe ich nachgerüstet. Letztes Wochenende habe ich mir einen Satz Bilstein Dämpfer und ein paar H&R Federn gegönnt. Fährt sich echt gut mit der Kombination. Er ist jetzt 60/40 tiefer. Für den Sommer habe ich 16" Anzio "Drift" Felgen mit 205/45er Reifen. Der ZV habe ich eine Fernbedienung mit Klappschlüsseln verpasst. Der Auspuff ist optisch nun doch nicht mehr so wirklich das, was ich mir wünsche, deshalb habe ich einen Supersport Edelstahl Endschalldämpfer mit 2X63,5mm Endrohren mit scharfer Kante. Außerdem wird gerade das Heizungsbedienelement umgebaut, da die Birne im Eimer ist. Wenn sie fertig ist, leuchten links und rechts die Drehregler original grün und der Regler in der Mitte ändert seine Farbe von blau zu rot, wenn man von kalt auf warm stellt. Ich suche noch ein passendes Frontsystem im Austausch für das originale, dann bin ich wohl erstmal fertig. Morgen werde ich bei gutem Wetter Bilder machen, wobei er zur Zeit noch auf den 14" Alus steht mit Winterreifen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“