So nachdem ich lange nichts mehr von mir habe hören lassen, möchte ich Euch doch mal auf den neusten Stand bringen. Mittlerweile sind die meisten Teile bei mir zu Hause angekommen oder werden in diesen Tagen noch bestellt. Am Samstag bringe ich den Wagen zu einem Bekannten und der wird dann anfangen mein Cabrio umzubauen. Der Plan ist, dass bis Mitte/ Ende Dezember der Umbau fertig sein wird und der Wagen auch getüvt ist. Ich hoffe, dass beim TÜV keine Probleme mit meiner Abgasnorm auftreten werden, da mein Cab ja bereits D3 ist. Anbei mal ein Bild von den Teilen, die mittlerweile bei mir eingetrudelt sind. Ich habe jetzt bewusst Achsen, Bremsscheiben und ähnliches nicht abgelichtet, da ich denke, dass das für die meisten uninteressant ist.
Sobald ich am Samstag den Wagen und die Teile weggebracht habe, werde ich noch die Schwungscheibe bei Dankmeyer hier in Osnabrück auf etwa 6kg abdrehen lassen und später auch feinwuchten.
Gestern habe ich bereits mit dem Bekannten eine größere Bestellung an Verschleißteilen aufgegeben.
-Öl und Filter
-Wasserpumpe-
-Ölpumpe
-Ölwannendichtung
-Hinterachsbuchsen
-Kupplung
Ich habe mir selbst als Ziel gesetzt, dass möglichst viele Verschleißteile jetzt erneuert werden und ich lieber jetzt mehr investiere, als dass später irgendwelche Probleme auftreten sollten... :zwinker:
Ich denke, dass Christoph euch mit Bildern vom Umbau auf dem neusten Stand halten wird, da es doch ein etwas längerer Weg von mir bis zum Umbauort sein wird.
Bis dahin
Gruß viktor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.