[Motor, Bremsen usw] Welche Bremsscheibe ??
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
also typisch frau denke ich gerade nicht ! hast dich gutverhalten und gut gehandelt !
aber wegen der bremsscheibe .... fahr zum richtigen teile händler !!! von diesen egay mist halte nichts , aufjedenfall nichts was i wie sicherheitsrelevant ist !
nimm deinen fahrzeug schein und fahr zum nächsten händler ... der gibt dir sicher die richtigen :zwinker:
aber wegen der bremsscheibe .... fahr zum richtigen teile händler !!! von diesen egay mist halte nichts , aufjedenfall nichts was i wie sicherheitsrelevant ist !
nimm deinen fahrzeug schein und fahr zum nächsten händler ... der gibt dir sicher die richtigen :zwinker:
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Moin Bina,
also 1,4 liter im Cabrio kann schon mal net sein
1,6 mit 100 PS, 1,8er mit 75 und 90 PS oder 2.0er mit 115 PS.
das gabs als Benziner...
bin der meinung es gibt nur 256er Scheiben für vorne.
du kannst dann entweder 256er Innenbelüftet oder massiv nehmen
nur die passenen Klötze mitbestellen.
also 1,4 liter im Cabrio kann schon mal net sein

1,6 mit 100 PS, 1,8er mit 75 und 90 PS oder 2.0er mit 115 PS.
das gabs als Benziner...
bin der meinung es gibt nur 256er Scheiben für vorne.
du kannst dann entweder 256er Innenbelüftet oder massiv nehmen
nur die passenen Klötze mitbestellen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Hallo Bina,
dein Kumpel soll schauen welche Bremsen vorn verbaut sind. Es gibt 2 verschiedene. 13mm massiv und 20mm innenbelüftet.
Die sind nicht "mischbar", musste ich erst letzte Woche feststellen.
Es gibt 2 verschiedene Bremsenträger. Für 13mm und 20mm.
Laut Teilekatalog soll mein Cabrio 20mm innenbelüftet haben. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich ohne zu schauen einfach "blind" bestellt habe. Tatsächlich sind bei mir aber die 13mm Scheiben drin. Die dickeren 20mm passen nicht in den Träger.
Ich habe jetzt Bremsen von Barum eingebaut. Sind von Conti (ATE) die günstige Handelsmarke in ordentlicher Qualität zu bezahlbarem Preis.
Für Scheiben mit Belägen waren es ca 70,-€. Gibt zwar ganz billige aus ebay,
da lass ich aber die Finger weg.
dein Kumpel soll schauen welche Bremsen vorn verbaut sind. Es gibt 2 verschiedene. 13mm massiv und 20mm innenbelüftet.
Laut Teilekatalog soll mein Cabrio 20mm innenbelüftet haben. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich ohne zu schauen einfach "blind" bestellt habe. Tatsächlich sind bei mir aber die 13mm Scheiben drin. Die dickeren 20mm passen nicht in den Träger.
Ich habe jetzt Bremsen von Barum eingebaut. Sind von Conti (ATE) die günstige Handelsmarke in ordentlicher Qualität zu bezahlbarem Preis.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
wenn du die IB nimmst, dann brauchst halt andere Beläge, weil die IB dicker ist, eben deine 13 und 20mm.Original von alex95aam
Hallo Bina,
In den Halter passen beide Varianten mit den richtigen Belägen.
Aber so wie es sich das anhört, muss ja eh beides neu.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Nein, passen sie definitiv nicht! Es gibt bei dem Modell wirklich noch die Unterscheidung nach massiv/belüftet. Sowohl im Sattel, als auch im Träger. Die lassen sich nicht plug'n'play tauschen.Original von Christian
In den Halter passen beide Varianten mit den richtigen Belägen.
Aber so wie es sich das anhört, muss ja eh beides neu.
Das funktioniert nur bei der VW II Bremse aus dem 1ser Cab.
Zuletzt geändert von heigöö am 6. Sep 2010 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also der Sattel ist def der gleiche .. wegen den Haltern .. hmm da müsste ich noch mal schauen, dachte bisher immer die wäre auch gleich.
Grade mal Akte geschaut .. der eine halte ist xxxxxA für massiv und xxxxxB für innenbelüftet.
Aber es geht hier doch eh um Nachkauf und nicht um Aufrüstung ? ..
Da sind die massiven auf jedenfall preislich attraktiver.
Grade mal Akte geschaut .. der eine halte ist xxxxxA für massiv und xxxxxB für innenbelüftet.
Der Sattel hat auch eine andere TeilenummerOriginal von Baldur
Also der Sattel ist def der gleiche .. wegen den Haltern .. hmm da müsste ich noch mal schauen, dachte bisher immer die wäre auch gleich.
Massiv: 1H0 615 123B
Innenbel.: 357 615 123B (Müsste T3 sein, wenn mich nicht alles deucht...)
Hier mal nen Bild der Massivträger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Soo teuer kann es nicht werden, es gibt Reparatursätze für den Bremssattel die kosten nicht die Welt,ich schätze ca.15-20€ ich weiss es aber nicht genau,viel Arbeit isses auch nicht,für einen KFZ ´ler sind das Routine Arbeiten die locker flockig von der Hand gehen.
Die Beläge und Scheiben gibts auch zum guten Kurs,mach dir keine Gedanken das wird auf jedenfall absolut bezahlbar sein.Und wenns noch ein guter Freund ist dann erst recht.
Die Beläge und Scheiben gibts auch zum guten Kurs,mach dir keine Gedanken das wird auf jedenfall absolut bezahlbar sein.Und wenns noch ein guter Freund ist dann erst recht.
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 7. Sep 2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja nur keine Werkstatt macht das mit der Reparatur noch. Wenn du eh neue Sättel brauchst, dann würde ich dir empfehlen die innenbelüfteten zu verbauen. Die Halten definitiv besser, als die normalen. Die Sättel für 256 Innenbelüftet bekommst du mit Halter bei ebay für "nen Appel und en Ei" Du brauchst ja eh alles neu. Beläge kannste wegwerfen, die Scheiben auch, und ein Sattel. Das wird sich rentieren.
Gruß Sebbi
Gruß Sebbi
so wie sabrina schreibt braucht sie event. 1 neuen sattel rechts.Original von variantgt
Ja nur keine Werkstatt macht das mit der Reparatur noch. Wenn du eh neue Sättel brauchst, dann würde ich dir empfehlen die innenbelüfteten zu verbauen. Die Halten definitiv besser, als die normalen. Die Sättel für 256 Innenbelüftet bekommst du mit Halter bei ebay für "nen Appel und en Ei" Du brauchst ja eh alles neu. Beläge kannste wegwerfen, die Scheiben auch, und ein Sattel. Das wird sich rentieren.
Gruß Sebbi
wenn sie auf innenbelüftet umrüsten würde, bräuchte sie noch den linken und zusätzlich beide bremsenträger. das wäre dann net ganz billig.
bremsen billig kaufen ist immer so ne sache. taugt das ganze billigzeug aus ebay was? kann gut gehen, aber auch net.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As