Ja Arbeit ist das schon aber man spart halt ne Menge Kohle wenn man keine 2 linken Hände hat.
Hier mal en paar Bilder vom Umbau und wofür ich die Kupplung primär brauche :daumen:
[Karosserie] AHK Nachrüsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/hobline_1.jpg[/IMG]
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." W. Röhrl
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." W. Röhrl
- Gibgummi
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Original von hobline
Hallo Leute ich geb jetzt mal ne genau Beschreibung zum Thema AHK am 4er Cabrio da ich die Geschichte gerade gemacht habe.
Also die AHK vom 3 Golf passt so ohne Probleme allerdings würde dann der Haken im lackierten Teil der Stoßstange raus kommen was ja optisch nicht so der Bringer is.
Ich hab also eine AHK von Brink da bei der starren Ausführung der Haken mit 2 Schrauben abnehmbar ist, und hab die Halterungen abgeflext und neue Halterungen anfertigen lassen die 5cm breiter und 4cm tiefer sind damit komme ich genau im grauen Teil der Stoßstange raus und hab da ein 50mm Loch gebohrt wo ich nun den Haken einschieben kann.Die 13pol. Dose ist komplett hinter der Stoßstange der Stecker wird dann von unten gesteckt.
Also ohne umfangreiche Änderungen passt die AHK vom 3er nicht aber es ist immer noch 350 € billiger wie ne abnehmbare fürn Facelift zu kaufen ganz zu schweigen von der höheren Stützlast.
das hört sich gut an...nur wie verhält sich die AHK mit was schwererem dran? drangeschweißt ist gut, aber Winkel etc haben sich geändert...
Die AHK von Brink bekommt man wo? Auch Ebay? Meistens wissen die VK gerade mal von welchem Wagen die ist :hopp:
Frank
Ja ich hab die AHK aus Ebay hab dafür 37,90€ bezahlt incl. Versand.
Also die Träger sind aus dem gleichen Material wie original, sind allerdings breiter und vorne und hinten mit einer Doppelnaht verschweisst, von nem Kumpel der Schweisser bei Abus Krane is also wenn dat nich hält.
Und zum Vergleich guck dir mal die original Kupplung vom Golf 4 Cabrio an ich häng das Bild mal hier an ( ist hier aus dem Forum ich hoffe man verzeiht mir das hier jetzt mal) die ist vom Aufbau genauso und ist auch nur hinten verschweisst also bin ich auf der sicheren Seite denke ich. :daumen:
PS: Und eigentlich wollte ich auch nicht ins Transportgewerbe einsteigen es geht vorrangig nur darum meine MTB zu transportieren, denke dafür reicht´s, woll
Also die Träger sind aus dem gleichen Material wie original, sind allerdings breiter und vorne und hinten mit einer Doppelnaht verschweisst, von nem Kumpel der Schweisser bei Abus Krane is also wenn dat nich hält.
Und zum Vergleich guck dir mal die original Kupplung vom Golf 4 Cabrio an ich häng das Bild mal hier an ( ist hier aus dem Forum ich hoffe man verzeiht mir das hier jetzt mal) die ist vom Aufbau genauso und ist auch nur hinten verschweisst also bin ich auf der sicheren Seite denke ich. :daumen:
PS: Und eigentlich wollte ich auch nicht ins Transportgewerbe einsteigen es geht vorrangig nur darum meine MTB zu transportieren, denke dafür reicht´s, woll

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hobline am 23. Jul 2010 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/hobline_1.jpg[/IMG]
Spätsommerliche Grüsse, Ich häng mich hier mal mit meinem Anliegen dran.
Also, ich brauche auch eine Ahk für mein 4er, habe folgendes gefunden:
http://www.bs-ahk.de/product_details.ph ... e-AHK.html
laut Beschreibung ab Bj. 10/97 (in der Einbauanleitung steht was von ab 04/98)
Auf Anfrage kam aber diese Antwort: Guten Tag, leider haben wir keine Kupplung für den VW Golf Cabrio 4 im Sortiment.
Mit freundlichen Grüßen
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe sollte das aber doch trotzdem passen?
Der Preis ist zwar etwas heftig, aber dafür bekomme ich einen schönen Anhänger (fast)für umsonst.
Also, ich brauche auch eine Ahk für mein 4er, habe folgendes gefunden:
http://www.bs-ahk.de/product_details.ph ... e-AHK.html
laut Beschreibung ab Bj. 10/97 (in der Einbauanleitung steht was von ab 04/98)
Auf Anfrage kam aber diese Antwort: Guten Tag, leider haben wir keine Kupplung für den VW Golf Cabrio 4 im Sortiment.
Mit freundlichen Grüßen
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe sollte das aber doch trotzdem passen?
Der Preis ist zwar etwas heftig, aber dafür bekomme ich einen schönen Anhänger (fast)für umsonst.
- StYle
- Cabrio-Profi
also wenn ich mich nicht irre habe ich genau die selbe an meinem Cabby.
Von Bosal, und BJ stimmt ja auch, ab 10.97
Und soweit ich weiss sind auch die Aufnahmen fürs 3er und 4er Cabby gleich, falls ich falsch liege verbessert mich.
Aber hast recht neu ist die recht teuer, habe sie mir gebraucht zugelegt.
Gruß,
Tobias
also wenn ich mich nicht irre habe ich genau die selbe an meinem Cabby.
Von Bosal, und BJ stimmt ja auch, ab 10.97
Und soweit ich weiss sind auch die Aufnahmen fürs 3er und 4er Cabby gleich, falls ich falsch liege verbessert mich.
Aber hast recht neu ist die recht teuer, habe sie mir gebraucht zugelegt.
Gruß,
Tobias