Robby1982: Welcome Bilstein B14 PSS!!! Endlich unten angekommen

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Robby1982
Cabrio-As
Robby1982: Welcome Bilstein B14 PSS!!! Endlich unten angekommen

Beitrag von Robby1982 »

Sooo meine Damen und Herren,

der eine oder andere weiß es bereits bzw. hat es in meinem alten Thread gelesen.

Das Auto bekomme ich morgen, dann gibts auch Bilder, Daten und Pläne.

Da ich aber weiß wie wissbegierig hier schon mal was zum gucken ;-))))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Zuletzt geändert von Robby1982 am 10. Feb 2012 15:54, insgesamt 9-mal geändert.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hmm, die Felgen gefallen mir nicht so, da fand ich die BBS wesentlich schöner - finde in der Richtung solltest du wieder was suchen!
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was sind denn das für Felgen???? OMG
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

das sind zenderfelgen und zender gibt es seit zwei jahren nicht mehr. Das heißt das sind jetzt schon seltene teile. Zweitens sind das 18 zöller für nen sehr schmalen kurs. Drittens habe ich die bbs y speichen nun 3 jahre lang in 4 formaten aufm auto gehabt. Will auch mal was anderes. Viertens waren mir jetzt 1000 euro für bbs zuviel holz. Fünftens hat der tt ne ganz andere linienführung und da werden die ganz anders wirken. Fünftens sind auch als versuchsräder geplant. Mein reifenhändler meinte 18 zoll und 35er et wäre vorne beim tt knapp. Deswegen will ich mit den rädern mal testen was so geht. Schließlich kenne ich mich beim tt so gar nicht aus...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Finde die Felgen nicht schlecht. Zender spricht zumindest für Qualität. Und ehrlich, ich hab schon schlimmere Felgen gesehen. Die hier sind vom Design her doch fast schon wieder klassisch.

Bin mal gespannt, wie die am TT wirken. Der TT ist silber, richtig? Hmm, wäre der Wagen dunkel, schwarz z.B., dann würden die sicherlich noch ´ne Ecke besser aussehen...aber ich sag nix, bevor ich die nicht am Wagen gesehen habe! :]

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Du wirst das schon machen. Bin ich mir sicher. Hast ja auch Geschmack beim 16V gezeigt. Da wird der TT auch gut da stehen.

:daumen:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Sooo heute bzw. gestern habe ich mein neues KFZ in Empfang genommen. Ab zum Kunden damit und anschließend Christoph und Robert besucht. Mit Robert habe ich ne etwas ausführlichere Probefahrt gemacht und gegen 24 Uhr sind wir dann inne Kneipe in Schwerte noch gegangen. Ich vor der Kneipe vor gefahren, kommen 3 Mädels mit einem Typen raus, 2 davon gucken und die größere von beiden beugt sich im vorbeigehen noch runter um zu gucken wer denn wohl in dem Kugelcoupe drinsitzt :D :D :D

Robert meinte zwar, die wäre recht jung gewesen, aber scheiß egal, die hätte ich auch eingeladen und Robert nen Taxi nach Hause spendiert :zwinker:

Ansonsten fährt sich der Wagen echt super, es ist nen superchilliges Fahren und aus dem knappen aber dennoch geräumigen Cockpit sieht die Welt draußen anders aus. TT fahren fühlt sich so an, als ob man mit einem kleinen Kampfflugzeug durch die Gegend gondeln würde. Nicht immer auf einen Kampf aus, aber stets bereit zum Sprung.

Ich weiß hört sich bestimmt beknackt an, aber ich find das saucool. Von außen denkt man, oh da ist bestimmt kein Platz in der Sardinenbüchse aber wenn man drin, haben 2 Personen genügend Platz.

Und leise ist das auf der Autobahn. Ein Traum. Bei 180 Sachen keine Windgeräusche, nix ausser nen leichtes Rauschen. Ich habe mal Selbstgespräche geführt um die Sparchqualität zu testen. Keine Sorge mir gehts gut :klopf: :zwinker: :) :) , aber die Ausrede bei der Freundin:

"Schatz ich fahre so schnell, ich kann dich wegen den Windgeräuschen kaumm verstehen" zählt somit nicht mehr :klopf: :turn:

Schneller bin ich aufgrund des Sauwetters nicht gefahren, da die Reifen ziemlich runtergeschruppt sind. Zudem sind die Bremsbeläge hinten kaum noch vorhanden, von daher ist Vorsicht geboten. Möchte schließlich nicht morgen meinen eigenen Vollkaskoschaden aufnehmen :zwinker:

Bilder reiche ich nach, konnte heute nur 3 schnelle machen bevor es angefangen hat zu regnen.

Mit Robert habe ich vorhin auch schon mal son paar Plänchen geschmiedet, dazu später mehr :zwinker:

Ansonsten sie soviel gesagt: TT rocks!!!
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

hey da bin ich ma gespannt auf die bilder,ich liebe tt`s!

p.s. das sind meine alten felgen vom bora,die hat der typ letzte woche erst bei mir abgeholt!
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
Benutzer 1721 gelöscht

Yo junge. wo bleiben die bilder? brauchst den tt nicht schöner reden als er ist :) ich weiss, du vermisst die schreiende drehbank!! :)

habs ihr grad erst wieder gegeben und sie hat gewinselt um mehr drehzahl! hahaha
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Glückwunsch zum neuen Wagen; tanz mal mit Details und Bildern an! :D :D

Gruss

Mike
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Bilder!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von Mark_HH
Bilder! [/quote]

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von MagicMike
Glückwunsch zum neuen Wagen; tanz mal mit Details und Bildern an! :D :D

Gruss

Mike [/quote]

Danke, danke! Und hier extra noch ein paar Details für dich :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

schaut ja sehr gepflegt,schön,schön!

achja die 3 F`s reichen ,bitte nicht mehr dran verändern!

edit

du musst ja gleich schon tanken :zwinker:
Zuletzt geändert von superingo am 12. Sep 2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
Benutzer 1721 gelöscht

Ach ja, der 180er hat ja nur 5 Gänge...

Ansonsten nettes Gerät. Hat ja erst soviel gelaufen, wie mein S3. Wo ist das Concert??? Hast du BÖSE?
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Sooo also nunmal zum Fahrzeug die Eckdaten:

Audi TT 8N Coupe (ohne Quattro mit 5 Gang)

Baujahr: 1999
Leistung: 132KW/179 PS
Laufleistung: 104500 km (Ein ATM Rumpfmotor kam bei 70000 km laut Scheckheft rein) Ansonsten komplette Service Historie bei Audi

Zur Ausstattung: Ja TT halt, ESP, also Lederstühle, große MFA bzw FIS, Radio Concert mit CD Wechlser und Bose Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Sonnenstandsabhängige Climatronic, Popowärmer und so andere kleine Gimmicks. Kenne mich beim TT auch nich so aus, aber mir reichts an Equipment.

Mir war es wichtig, dass ich ein gutes solides und junges Auto kaufe. Im Lack steht er fast da wie ein Neuwagen. Der Golf Plus auf dem einen Foto ist gerade mal 3 Monate alt, aber man sieht echt nicht, dass da 11 Jahre zwischen den Autos liegen. Habe ihn auch gestern nochmal gewaschen und habe echt ganz genau hingeschaut, er sieht wirklich aus wie neu, die Fotos übertreiben nicht. Gekauft habe ich ihn privat von einem Mitarbeiter des Autohauses Rosier. Er hat auch vor der Übergabe noch einen Defekt an der Schaltung behoben, den ich kritisiert hatte und Tüv und Ölwechsel, neue Scheiben und Klötze vorne sind auch da.

Perfekt ist er dennoch nicht: Reifen brauche ich neue, die jetztigen sind runter, aber das wusste ich vor dem Kauf, dafür habe ich auch ordentlich was runtergehandelt. Dann müssen die Bremsen hinten gemacht werden, aber das bekomme ich auch halbwegs günstig behoben. Und eine Kennzeichenleuchte ist lose, die schenkt er mir auch noch.

Weitere Pläne:

Zur Hifi:

Am Concert war der Lautstärkeknopf defekt, das hat echt genervt. Zum Ausgleich hatte er mir ein Becker Traffic Pro 1 DIN Navi mitgegeben. Dieses werde ich aber verkaufen. Landet recht zeitnah im Biete Bereich. Kurzerhand bin ich am Freitag zu CarAkustik gefahren und und die haben mir Ruckzuck das Pioneer mit Ipodadapter reingebaut. Gerade mal 25,5 Stunden hat die Serienanlage bei mir gehalten :klopf:

Das Pioneer spielt auch ganz gut, besser als das Concert, zusammen mit dem Bose, aber die Bühne ist echt albern. Da die Hochtöner unten in der Tür sind, habe ich die Bühne auf den Knien :meckern: Also das bleibt nicht ewig so.

Zu den Reparaturen:

Ja Montag oder Dienstag kommen die Winterreifen auf die Serienalus. Uniroyal MS66 Plus in 225/40 17. Die 55 Plus hatte ich auch auf dem Jubi und war da immer recht zufrieden mit.
In 2 Wochen werde ich spätestens die Bremsen hinten machen lassen und die Kennzeichenleuchte werde ich auch nächste Woche reinbauen.
Dann noch einmal alles durchsehen, eine Dämmmatte unter der Motorhaube ist etwas lose, die könnte auf dem Krümmer aufliegen.

Zum Tuning:

Ja getreu nach der Devise, weniger ist mehr. Die Zenderalus hab ich doch nicht genommen. Habe mich mit dem Verkäufer geeinigt, ich weil erstmal die BBS vom Jubi verkaufen, generell will ich erstmal Platz schaffen bevor ich neue Teile einlagere. :zwinker:

Also Federn werden 40/40 von H&R Einzug erhalten. Felgen muss ich mal schauen, hätte gerne 18 Zöller, aber vielleicht hole ich auch nur gepflegte 17er. Theoretisch kann ich auch die 17er BBS vom Jubi mit anderen Reifen fahren, aber die könnte zu klein wirken... mal sehen.

Dann halt noch son paar Sline Spielereien. Vorne den V6 Grill, hinten evtl den V6 Flügel und unten die Blende um das Endrohr tausche ich gegen die schwarze in Wabenoptik. Der TT Schriftzug kommt auch weg, sieht man ja dass es kein Beetle oder A3 ist. :D

Leistung soll auch mehr kommen. Gestern wollten mir Kollegen schon nen Umbau auf K04 schmackhaft machen, aber ich denke mal, dass mir nen Chip mit Leistung von 210 bis 230 PS reichen wird.

Eine Luftfiltermatte von Pipercross, soll ne Menge bringen, die werde ich mir auf jeden Fall zeitnah gönnen :)

Ich werde aber erst die anderen Sachen machen, bevor es an die Leistung geht. Weil da will ich nur einmal was machen und dann läuft das. Keine fahrende Wanderbaustelle!!! :wall:

Soo das warst erstmal was mir so einfällt! :daumen:
Benutzer 1721 gelöscht

Ah ok sehr geil die plaene!
ko4 is quatsch. haettste gleich den 225er holen koennen. soviel leistung auf front is nix. hatt ich ja beim mini.

frontantrieb ist nur ne notlösung, weisste doch :)

fragte nur wegen dem concert, da mein lautstärkeknopf auch muckt. gestern morgen mit voller beschallung los. ging nich leiser :)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

:daumen: p88: ich liebe es :wink: :wink:

Der Wagen macht einen echt gepflegten Eindruck! :daumen:

Gruß, mike
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von MagicMike
:daumen: p88: ich liebe es :wink: :wink:

Der Wagen macht einen echt gepflegten Eindruck! :daumen:

Gruß, mike [/quote]

Ja ich liebe es auch. Als ich letzte Woche bei Car Akustik war sagte der eine Angestellte zu dem anderen, guck mal was der Kunde für ein geiles Radio hat!!! Hat er mir schon zum zweiten Mal das Kompliment gemacht, auch als er beim Jubi den Kofferraum aufgemacht hat und den LAT und die Audisons gesehn hat. :D Ja die freuen sich auch mal wenn den nen richtiges Radio zum Musik hören und nicht so ne Multimediakirmes verbauen können.

Ja der Wagen ist wirklich gepflegt, deshalb hab ich ihn auch genommen. Ich habe auch bewusst auf so Sachen wie Xenon und Quattro verzichtet weil ich für das Geld nur nen runtergerittenen Bock bekommen hätte.... Ich wollte eine solide Basis haben, an der ich lange Freude habe.

Gestern hat er ein paar neue Wischerblätter bekommen. :zwinker:

Edit: Heute oder morgen bekomme ich meine neuen Reifen drauf. Ein ausserplanmäßiger Ölwechsel steht auch auf dem Plan, da das Öl entgegen der Aussagen des Verkäufers doch etwas älter aussieht :wall:

Naja sicher ist sicher, nicht am falschen Ende sparen. Nächste Woche werde ich dann mal die Bremse hinten in Angriff nehmen. Wenn dann noch die Kennzeichenleuchte gewechselt ist, steht er perfekt da :D

Dann werde ich mir Gedanken über die Leistung machen. Nen Bekannter hat mich gestern nen bisschen heiß gequatscht, vielleicht werde ich doch auf K04 upgraden.... :turn: :turn: Ich werde mir das auf jeden Fall mal durchrechnen :zwinker:
Zuletzt geändert von Robby1982 am 14. Sep 2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Komm doch mal rum mit der Eierfeile. Kannste meinen K04 + XX mal treten. :daumen: :daumen:

Dann fahren wir den >= 270 PS S3 mal im Frontmodus. Dann denkst du hoffentlich anders.

PPS: Ach sach was, den TT gibts ohne Xenon? Krass :wall:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 14. Sep 2010 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“