
Ich brauch mal eure Hilfe, weil mich das Ungewisse plagt!
Hab heut mein Motorraum mal durch geschaut und probiert zu Orten woher das leise klackern kommt, weil ich u.a auch ein (starkes) Ruckeln im Leerlauf habe. Wird wohl die Drosselklappe sein!?
Und dann hab ich was nicht so nettes entdeckt :zZ:
In dem Schlauch - welcher laut Buch "Ölrücklaufrohr" zumindest der untere Teil - ist oben im Knick ein Loch mit ca. 1-1,5 cm Breite :wall:
Natürlich an der Unterseite das man es nicht gleich sieht :sauf:
Aus dem Schlauch fallen schwarze Brocken ---> Öl? :zZ:
Welche Funktion steckt den dahinter?
Des weiteren (ver)braucht er natürlich Öl...und Wasser!
Hält sich aber in Grenzen! Im Ausgleichsbehälter ist kein Ölfilm, Öldeckel ist auch ok!
Hab mal ein Bild ran gehängt, die rote Linie ist der/das Schlauch/Rohr und der Knick mit dem Loch ist im Kreis.
Des weiteren habe ich morgens/mittags/abends beim Kaltstart ein kurzes Quietschen wenn ich die Kupplung gedrückt halte, weil ein Gang drin ist!
Wenn ich ohne Kupplung (auch ohne Gang

Hab jetzt ~156tkm drauf, müsste noch die erste Kupplung sein!
Und bitte jetzt keine Hiobsbotschaften, der Geldbeutel ist begrenzt :zZ:
Kleine Info´s:
- JA, ich weiß das der Motorraum dreckig ist und JA eine Motorwäsche kommt noch :turn:
- NEIN ich kenn mich mit Motoren nicht aus, die Basis halt :daumen:
- JA ich weiß der Motor ist viel zu klein, für den Platz der da ist :zwinker:
- Und JA die SuFu wurde benutzt, aber nicht die gesuchten Antworten
- JA ist sehr viel Text

Gruß Alex
