[Sonstiges] Zentralverriegelung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Renegade
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Beitrag von Renegade »

[quote]Original von BäBä
..., kann ich dann kleinen Chip auch seperat bekommen? Kann man da einen neuen einfach so an mein Auto anlernen? Würde es auch gehen, wenn ich mir irgend einen Schlüssel mit Wegfahrsperre besorge, den Chip da ausbaue und dann an mein Auto anlerne?

Mfg
Roman [/quote]

Nein, man bekommt den Chip nicht einzelnd.
Du kannst dir bei VW nur nen kompletten neuen Schlüssel bestellen.
Aus einem gebrauchten Schlüssel würde gehen, aber auf die Version musst du achten!
Gibt da verschiedene WFS (Wechselcode, Festcode, ...)
Du selbst kannst den aber nicht anlernen, das muss die VW Werkstatt machen.
Man bekommt den WerkstattCode nämlich leider nicht.
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BäBä
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Beitrag von BäBä »

Danke für den Tipp, aber woher weiß ich die Verion? Wo steht die?
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

Da mal wieder erneut mein Lieblingslink (ich glaub den pack ich bald in meine Signatur :P )

http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm

Der Punkt DIE WEGFAHRSPERRE (ungefähr auf der Mitte der Seite) ist dabei interessant.
Zuletzt geändert von Renegade am 5. Okt 2010 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von BäBä »

[quote]Original von Renegade
Da mal wieder erneut mein Lieblingslink (ich glaub den pack ich bald in meine Signatur :P )

http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm

Der Punkt DIE WEGFAHRSPERRE (ungefähr auf der Mitte der Seite) ist dabei interessant. [/quote]

Danke, die Seite ist klasse...weißt Du, wo auf dem Schlüssel der vermerk steht, welche WFS ich habe?
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

direkt zwischen Plastikhalter/-fassung und Schlüsselbart.
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BäBä
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Beitrag von BäBä »

[quote]Original von Renegade
direkt zwischen Plastikhalter/-fassung und Schlüsselbart. [/quote]
Ich hab gestern Abend geschaut, aber bei mir steht in dem beschriebenen Bereich nur die 3 Buchstaben vom Schlüsselbart, aber keine Buchstaben was die WFS angeht... :-(
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CabrioFreak
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Beitrag von CabrioFreak »

bei mir steht da AH .. :S ..
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Beitrag von BäBä »

[quote]Original von CabrioFreak
bei mir steht da AH .. :S .. [/quote]

Bei mir auch, aber wie gesagt, nichts was auf die WFS hindeuten würde.
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

Hmm, dann musst du der Generation 1 oder 2 angehören.

Die mit Wechselcode der 3. Generation haben W3 dort stehen.

Ich denke mal, da du Bj.97 hast müsste es Generation 2 sein.
Zuletzt geändert von Renegade am 6. Okt 2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von BäBä »

[quote]Original von Renegade
Hmm, dann musst du der Generation 1 oder 2 angehören.

Die mit Wechselcode der 3. Generation haben W3 dort stehen.

Ich denke mal, da du Bj.97 hast müsste es Generation 2 sein. [/quote]

Danke für die Info, ich werd jetzt halt mal auf gut Glück in der Bucht einen Schlüssel schießen und hoffen, das der transponder passt.
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Beitrag von BäBä »

So, hab jetzt meine ZV mit Klappschlüssel auch drin.

Hab bei meinem Schlüsseldienst alles bekommen, inklusiv eines Transponders, hab meinen orginal Schlüssel gar nicht zuerlegen müssen um den Chip raus zu bauen. Und der ganze Spaß mit Fräsen und Chip gerade mal 30 Euro gekostet.

Bin am Überlegen, ob ich den 2ten Klappschlüssel nicht auch noch machen lasse, wenn es so easy ist. Aber den brauch ich eigentlich gar nicht, hab ja jetzt 3 funktionierende Schlüssel. :daumen:
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

Supi, am besten sagst noch bei welchem Dienst du warst, damit andere hier aus dem Forum auch eine Anlaufstelle haben.
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Beitrag von BäBä »

[quote]Original von Renegade
Supi, am besten sagst noch bei welchem Dienst du warst, damit andere hier aus dem Forum auch eine Anlaufstelle haben. [/quote]

Klaro!

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Beitrag von CabrioFreak »

ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..

wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..

laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich..
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MysticEmpires
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Beitrag von MysticEmpires »

Ich habe meine direkt unter die Pumpe gebaut. Geht auch kaum anders.
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Beitrag von CabrioFreak »

also alles da in die ecke kramen wo die pumpe is?!
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StYle
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Beitrag von StYle »

[quote]Original von MysticEmpires
Ich habe meine direkt unter die Pumpe gebaut. Geht auch kaum anders. [/quote]

dito :wink:
Habe bei meinem Golf 3 das auch unter die Pumpe geklemmt (auch IP60)

Gruß,
Tobias
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Beitrag von CabrioFreak »

ok danke tobi

noch eine winzige frage..

das mit der comfort funktion..

da is ja das grüne und das blaue kabel..
wo müssten die hin?! an den stecker? oder woanders?
bis dahin lass ich die glaub ich frei..
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HarryBo
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Beitrag von HarryBo »

ich hab das steuerteil auf die linke seite an den schwingungsdämpfer gelegt und die kabel mit in die klemmen, die den normalen "kabelbaum halten, gepackt. passte auf den cm genau und ich hab keinen kabelsalat!

[quote]Original von CabrioFreak
ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..

wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..

laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich.. [/quote]
Gruß vom Harry
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StYle
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Beitrag von StYle »

Hey,
also beim Cabrio habe ich es vorne unter/hinter dem Armaturenbrett.
Muss dazu sagen, dass ich eine elektrische Nachrüst ZV haben (von Waeco)
da stört sie auch nicht, und super Empfang.

Zu der Frage mit der Comfort Funktion weiss ich leider auch nichts, sowas habe ich nicht

Gruß,
Tobias

[quote]Original von HarryBo
ich hab das steuerteil auf die linke seite an den schwingungsdämpfer gelegt und die kabel mit in die klemmen, die den normalen "kabelbaum halten, gepackt. passte auf den cm genau und ich hab keinen kabelsalat!

[quote]Original von CabrioFreak
ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..

wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..

laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich.. [/quote] [/quote]
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