[Sonstiges] Zentralverriegelung
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[quote]Original von BäBä
..., kann ich dann kleinen Chip auch seperat bekommen? Kann man da einen neuen einfach so an mein Auto anlernen? Würde es auch gehen, wenn ich mir irgend einen Schlüssel mit Wegfahrsperre besorge, den Chip da ausbaue und dann an mein Auto anlerne?
Mfg
Roman [/quote]
Nein, man bekommt den Chip nicht einzelnd.
Du kannst dir bei VW nur nen kompletten neuen Schlüssel bestellen.
Aus einem gebrauchten Schlüssel würde gehen, aber auf die Version musst du achten!
Gibt da verschiedene WFS (Wechselcode, Festcode, ...)
Du selbst kannst den aber nicht anlernen, das muss die VW Werkstatt machen.
Man bekommt den WerkstattCode nämlich leider nicht.
..., kann ich dann kleinen Chip auch seperat bekommen? Kann man da einen neuen einfach so an mein Auto anlernen? Würde es auch gehen, wenn ich mir irgend einen Schlüssel mit Wegfahrsperre besorge, den Chip da ausbaue und dann an mein Auto anlerne?
Mfg
Roman [/quote]
Nein, man bekommt den Chip nicht einzelnd.
Du kannst dir bei VW nur nen kompletten neuen Schlüssel bestellen.
Aus einem gebrauchten Schlüssel würde gehen, aber auf die Version musst du achten!
Gibt da verschiedene WFS (Wechselcode, Festcode, ...)
Du selbst kannst den aber nicht anlernen, das muss die VW Werkstatt machen.
Man bekommt den WerkstattCode nämlich leider nicht.

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- Renegade
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Da mal wieder erneut mein Lieblingslink (ich glaub den pack ich bald in meine Signatur
)
http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm
Der Punkt DIE WEGFAHRSPERRE (ungefähr auf der Mitte der Seite) ist dabei interessant.

http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm
Der Punkt DIE WEGFAHRSPERRE (ungefähr auf der Mitte der Seite) ist dabei interessant.
Zuletzt geändert von Renegade am 5. Okt 2010 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

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[quote]Original von Renegade
Da mal wieder erneut mein Lieblingslink (ich glaub den pack ich bald in meine Signatur
)
http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm
Der Punkt DIE WEGFAHRSPERRE (ungefähr auf der Mitte der Seite) ist dabei interessant. [/quote]
Danke, die Seite ist klasse...weißt Du, wo auf dem Schlüssel der vermerk steht, welche WFS ich habe?
Da mal wieder erneut mein Lieblingslink (ich glaub den pack ich bald in meine Signatur

http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm
Der Punkt DIE WEGFAHRSPERRE (ungefähr auf der Mitte der Seite) ist dabei interessant. [/quote]
Danke, die Seite ist klasse...weißt Du, wo auf dem Schlüssel der vermerk steht, welche WFS ich habe?
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direkt zwischen Plastikhalter/-fassung und Schlüsselbart.

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Hmm, dann musst du der Generation 1 oder 2 angehören.
Die mit Wechselcode der 3. Generation haben W3 dort stehen.
Ich denke mal, da du Bj.97 hast müsste es Generation 2 sein.
Die mit Wechselcode der 3. Generation haben W3 dort stehen.
Ich denke mal, da du Bj.97 hast müsste es Generation 2 sein.
Zuletzt geändert von Renegade am 6. Okt 2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

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[quote]Original von Renegade
Hmm, dann musst du der Generation 1 oder 2 angehören.
Die mit Wechselcode der 3. Generation haben W3 dort stehen.
Ich denke mal, da du Bj.97 hast müsste es Generation 2 sein. [/quote]
Danke für die Info, ich werd jetzt halt mal auf gut Glück in der Bucht einen Schlüssel schießen und hoffen, das der transponder passt.
Hmm, dann musst du der Generation 1 oder 2 angehören.
Die mit Wechselcode der 3. Generation haben W3 dort stehen.
Ich denke mal, da du Bj.97 hast müsste es Generation 2 sein. [/quote]
Danke für die Info, ich werd jetzt halt mal auf gut Glück in der Bucht einen Schlüssel schießen und hoffen, das der transponder passt.
So, hab jetzt meine ZV mit Klappschlüssel auch drin.
Hab bei meinem Schlüsseldienst alles bekommen, inklusiv eines Transponders, hab meinen orginal Schlüssel gar nicht zuerlegen müssen um den Chip raus zu bauen. Und der ganze Spaß mit Fräsen und Chip gerade mal 30 Euro gekostet.
Bin am Überlegen, ob ich den 2ten Klappschlüssel nicht auch noch machen lasse, wenn es so easy ist. Aber den brauch ich eigentlich gar nicht, hab ja jetzt 3 funktionierende Schlüssel. :daumen:
Hab bei meinem Schlüsseldienst alles bekommen, inklusiv eines Transponders, hab meinen orginal Schlüssel gar nicht zuerlegen müssen um den Chip raus zu bauen. Und der ganze Spaß mit Fräsen und Chip gerade mal 30 Euro gekostet.
Bin am Überlegen, ob ich den 2ten Klappschlüssel nicht auch noch machen lasse, wenn es so easy ist. Aber den brauch ich eigentlich gar nicht, hab ja jetzt 3 funktionierende Schlüssel. :daumen:
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Supi, am besten sagst noch bei welchem Dienst du warst, damit andere hier aus dem Forum auch eine Anlaufstelle haben.

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- HarryBo
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ich hab das steuerteil auf die linke seite an den schwingungsdämpfer gelegt und die kabel mit in die klemmen, die den normalen "kabelbaum halten, gepackt. passte auf den cm genau und ich hab keinen kabelsalat!
[quote]Original von CabrioFreak
ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..
wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..
laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich.. [/quote]
[quote]Original von CabrioFreak
ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..
wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..
laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich.. [/quote]
Gruß vom Harry
- StYle
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Hey,
also beim Cabrio habe ich es vorne unter/hinter dem Armaturenbrett.
Muss dazu sagen, dass ich eine elektrische Nachrüst ZV haben (von Waeco)
da stört sie auch nicht, und super Empfang.
Zu der Frage mit der Comfort Funktion weiss ich leider auch nichts, sowas habe ich nicht
Gruß,
Tobias
[quote]Original von HarryBo
ich hab das steuerteil auf die linke seite an den schwingungsdämpfer gelegt und die kabel mit in die klemmen, die den normalen "kabelbaum halten, gepackt. passte auf den cm genau und ich hab keinen kabelsalat!
[quote]Original von CabrioFreak
ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..
wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..
laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich.. [/quote] [/quote]
also beim Cabrio habe ich es vorne unter/hinter dem Armaturenbrett.
Muss dazu sagen, dass ich eine elektrische Nachrüst ZV haben (von Waeco)
da stört sie auch nicht, und super Empfang.
Zu der Frage mit der Comfort Funktion weiss ich leider auch nichts, sowas habe ich nicht
Gruß,
Tobias
[quote]Original von HarryBo
ich hab das steuerteil auf die linke seite an den schwingungsdämpfer gelegt und die kabel mit in die klemmen, die den normalen "kabelbaum halten, gepackt. passte auf den cm genau und ich hab keinen kabelsalat!
[quote]Original von CabrioFreak
ähm!.. da ich grad keinen neuen thread aufmachen will..
wo habt ihr eigentlich den kabelsalat von der FFB .. bei mir die IP60 eigentlich versteckt? ..
laut anleitung sollte man es auf der anderen seite von der ZV pumpe hintun.. aber des is iwie kontraproduktiv bei dem kabelgewirr find ich.. [/quote] [/quote]
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