KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Naja über die auspuffanlage mach ich mir später nochmal gedanken.. erstmal ist der Wagen eingemottet, hab da ne kleine mängelliste die ich noch vorm lackieren abarbeiten möchte.

ich war mit dem karren gestern auf der Waage die sagt 1,23t ,wieviel der wagen laut Fahrzeugschein wiegt hab ich noch nich nachgeschaut in welchem zustand das gewogen wurde ist ja auch nicht richtig angegeben.

hmm, mal kucken ob ich nen foto für euch hab..aja..was gefunden ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Cabby eingewintert.. bin zufrieden für die erste saison nach dem umbau, bin ca 4000km gefahren in den 4monaten, hatte einen Wildunfall mit einer Entenfamilie die ich wegen meinem Spiegelgehängsel zuspät sah aber es war nix großartiges.
Eine neue Scheibe und reifen hat es mich ja auch noch gekostet.. aber dennoch erste Saison war gut, auch wenn ich die geplanten Treffen nicht anfahren konnte was sehr schade ist.

Ich muss wirklich sagen meine umbauaktion hält viel mehr belastung aus als ich beim umbau dachte. Gerade wenn man bordsteine oder schlechte straßen fährt verwindet sich das cabrio ja schon ziemlich,allerdings ist meinem lack und der Karosserie bisher nichts passiert. Das Cabrio wiegt jetzt mit meinem umbau 83kg mehr "laut Schein".

Im Winter hab ich vor wieder die Karosserie aufzuschneiden und hier und da ein paar Details einzubauen, noch ein paar verbesserungen und pläne hab ich die fahrten über ausmachen können bevor ich aber mit dem umbau beginne warte ich noch auf das Ergebniss der lackgeschichte die sich solangsam dem ende neigt.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
GeaGle
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von GeaGle »

Hallo,

Habe mir nun dein Theard Seite für Seite angeguckt und bin überrascht was man aus so einem "Wrack" alles machen kann. Dickes Respeckt von mir :)
Wie ist es nun mit dem Anwalt/Lackierer verlaufen? Wenn schon hier erwähnt wurde, bitte ich um endschuldigung. Habs dann wohl übersehen/lesen.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von GeaGle
Hallo,

Habe mir nun dein Theard Seite für Seite angeguckt und bin überrascht was man aus so einem "Wrack" alles machen kann. Dickes Respeckt von mir :)
Wie ist es nun mit dem Anwalt/Lackierer verlaufen? Wenn schon hier erwähnt wurde, bitte ich um endschuldigung. Habs dann wohl übersehen/lesen.
Danke ersmal für das interesse am fred. :daumen:
Einwenig restaurieren kann nie schaden..hab den wagen halt günstig bekommen und etwas arbeit reingesteckt. Ist nur immer schade wenn man in manchen freds liesst wie einige soein wrack anfangen, dann erkennen ,,ohh ich schaffs nich" und den dann verkaufen.. .

mmh hab jetzt von einem Lackierfachtyp nen schreiben bekommen das mein lack nicht angemischt werden kann weil die nuance zwischen zwei farben ist und daher ist der lack unreparabel.. joa nun muss sich der lackierer dazu äußern, und danach gehts vor gericht.

zum polster/teppich und armaturenbrettreinigen hättest auch vorbeikommen können ;)
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm... die klage ist eingereicht, mein Ranwalt meinte ,,das kann gut 5-6monate dauern bis wir einen Gerichtstermin bekommen" naja..das wirft mich ziemlich ine ecke.. hatte vor die Karosse nochmal aufzuschneiden ect... nun werd ich übern winter nur kleinigkeiten machen..

kofferraumausbau könnt ich anfangen..

M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Das ist natürlich scheiße, aber da kannste nix machen, Gerichtssachen dauern nunmal immer so lange.

Ob es sich lohnt, denn Kofferraumausbau anzufangen würe ich mir überlegen.
Wenn dein Wagen neu gelackt werden muß, dann kannste alles wieder rausnehmen evtl.

Je nach dem was du da vor hast.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ja,das stimmt auch wieder...

hmm vllt reinige ich ein bisschen meine fußmatten den winter über xD
M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ja das wäre doch ne Maßnahme und schön jede ritze nicht vergessen :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hab mal meinen tacho rausgebaut..muss die leuchtmittel mal tauschen, die lüftung will ich morgen nochmal reinigen, ein neues lenkrad (das zweite, da beim ersten nach zahlungseingang keine ware ankam [Strafanzeige gestellt]) ebend bei ebay gewonnen, an neuen Innenraum teilen bin ich auch dran.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo es kamen Pakete und Geschenke^^

Mein neues Lenkrad, sollt ich nochmal einwenig saubermachen,der Hupenknopf vllt in mattschwarz oder Carbon, chrom oder so..

Da kam einer zu mir in die halle und schenkte mir nen Werkzeugkoffer^^ das teil gehört eig zu einem werkzeugwagen wo er draufsteht, ich find ihn geil..

Dann hab ich noch türgriffe in Chrom geschenkt bekommen, war bei meinem lenkrad dabei.. ich glaub die werd ich bei ebay oder so verticken,bei mir passen sie nicht zum konzept.

bilder kommen die tage..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Im Innenraum wird sich im Frühling ne menge tun, kleine details kommen hinzu, die häufen sich jetzt schon in der halle, ist mom einfach zukalt um was zumachen.

Der Kofferraumausbau wird auch auf Frühling verschoben.
Ich bin nebenbei immernoch auf der Suche nach einen schönen Schaltknauf, iwi find ich keinen tollen, bei ebay sind selten schöne drin :(

Der Link zeigt ein Projekt, was ich auf arbeit mal nebenbei gebastellt hab ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Rn214DlYay4
M E I S T E R L I C H
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,

gibt es hier eigentlich schon wieder was neues?

Original von ~KJ~
Da ich das Verzinnen solangsam Satt hab,....
Kann dich mittlerweile verstehen, aber der Größtteil ist geschafft :daumen:

Ich habe jetzt auch an einem Schweller den U-Schutz erneuert, und vorher die "Wasserablaufrinnen" gecleant.
nur dann ist mir eingefallen, dass der Lacker es ja später noch anschleifen muss (nicht den Uschutz, aber direkt neben der Kante). Habe auch schon überlegt, den Schweller glatt zu lassen, also ohne Uschutz, denke würde besser ins Gesamtbild passen, aber dann hat man einen kleinen Steinschlag, und schon gammelt es...

Naja, werde jetzt die Tage Fotos machen und mir nen Lacker suchen, und schonmal nen Termin ausmachen.
Hast du den Wagen auch komplett zerlegt abgegeben? (Dichtungen ab, Türen usw ab)

Gruß,
Tobias
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

die papierkrams sachen mit den anwälten dauern, ich fahr von lacker zu lacker und lass mir farbvorschläge geben..
nebenbei sammel ich teile, und wenns warm ist werden die dann verbaut, muss noch ne kleine mängelliste aufarbeiten..

also mein lacker hat mich gefragt ob ich den schwellr glatt oder wie original haben will, er hat es wie im original so wellig gemacht,wie weiß ich nicht.

also mein cab hab ich hingefahren, hab die türen, motorhaube kotflügel und heckklappe nur mit 2 schrauben befestigt..stoiß´stangen wurden auch nur reingeworfen..und beim abholen waren die teile wieder montiert, dichtungen waren alle draussen - hat geklappert wien polo86c :zwinker:
M E I S T E R L I C H
Anti
Beitrag von Anti »

Original von ~KJ~
also mein lacker hat mich gefragt ob ich den schwellr glatt oder wie original haben will, er hat es wie im original so wellig gemacht,wie weiß ich nicht
Unterbodenschutz ;)
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Original von Anti
Original von ~KJ~
also mein lacker hat mich gefragt ob ich den schwellr glatt oder wie original haben will, er hat es wie im original so wellig gemacht,wie weiß ich nicht
Unterbodenschutz ;)
Hmm, also so wellig wie original ist ja klar, habe ich jetzt auch selber mit Ubodenschutz gemacht.
nur wie will man Unterbodenschutz glatt machen? wird ja nicht so hart, dass man es schleifen kann, und wenn man einen harten Schutz hat, der man schleifen kann, würde der bei nem Steinschlag bestimmt auch abplatzten, aber wenn das möglich ist, werde ich direkt mal nachfragen wie, dann darf er das gerne machen :wink:

Das mit dem Anwalt stimmt, zieht sich immer recht lange hin...drück dir die Daumen :daumen:

Gruß,
Tobias
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo, ich bin ja nich faul im Winter, aber ich habe grad andere autos zumachen und komme garnich zu meinem cabby, ich horte ein paar teile die ich dann im frühling bei warmen temperaturen verbaue - ich bin jetzt schon aufgeregt ob es gut passt was ich da vorhabe. Aber es wird Komplett alles ganz anders als es vorher war.

Meine neuesten errungenschaften seht ihr hier:

von links
Beetle Juice, Golf 6, ganz geil ein Passat in WEIß(sehr selten bei Sikumodellen), Multivan, Amorak
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ein termin war schon zur vorstellung der Sorgen, am 8 Februar ist der nä termin für die Rechtsanwälte und iwann wird dann mal gesagt ,,das opfer hat den Gutachter bezahlt, wir wollen einen Neutrales Gutachten" dann kommt ein gutachter iwann im späten sommer denk ich, der schaut sich den karren an, macht 8 wochen lang ein gutachten, dann steht man ende des jahres wieder vorgericht, dann wird wieder erzählt das opfer wusste davon das er nicht mit der lupe kucken darf aber beweise hat man dafür auch nicht es war ja alles nur mündliche absprache und wenn dann noch nicht alle fragen klar beantwortet sind im gericht gibs nochmal eine nachverhandlung.. und so zieht es sich dann wie ein Kaugummi. :wink:

Egal welcher hersteller es ist, wird das Modell 20Jahre alt steigert es den wert für Sammler die früher soeinen wagen hatten, oder fahranfänger die soein ,,altes" auto fahren..

am Wochenende gehts mit meinem Cabrio weiter :daumen:
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Showroom“