Golf 3 EternaX' Cabrio

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Moderator: Christian

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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Sieht ja nicht schlecht aus, ich wünsche dir auf jeden Fall das es diesmal endlich was orndliches wird....
Bei dem ganzen pech was du bis jetzt hattest, haste es echt verdient !
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
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Bananenkörbchen
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Beitrag von Bananenkörbchen »

jetzt gehts vorwärts =) xD :wink:
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

Von mir auch good luck für den Umbau....

was machen deine Rückleuchten und durchsichtige Motorhaube.... wie geht es da vorran...?

Hey... Was hältst du von einer Voll-LED-sierung der Rückleuchten

Beispiel: http://www.ck222.de/ (Unter Projekte --> Projekte rund um den Golf --> Voll LED Rückleuchten) [Außer das rausmachen des Bundglasses :D ]


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
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"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Die Rückleuchten sollte der Karobauer die letzten zwei WOchen schon angefangen haben neu zu machen. Werde Samstag wieder mal hinfahren.

Von LED-Rülis bin ich kein Freund... außer von denen, die ich vllt da reinmache - die sind die Ausnahme. Weiß aber noch nicht genau, welche Rülis ich mir hole - evtl behalte ich einfach erstmal die dunklen US Rülis, die ich hier hab.
Aber so oder so müssen die Rülis, die ich dann rein mache bearbeitet werden - da muss ich nen bissl was wegschneiden :zwinker:

Um Motorhaube und CO kümmer ich mich grad noch nicht. Bin jetzt erstmal seit gestern dabei, den Kompressor an den Motor zu bauen - habe da allerdings noch etwas Arbeit vor mir, weil bei mir die Zündbox im Weg ist, die ja nach vorne verbaut wurde - für die muss ich mir nen neuen Platz suchen und auch der Ölpeilstab ist noch etwas im Weg. Aber für alles findet sich eine Lösung.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Es geht voran.

In ca 2 Wochen sind alle Karo-Arbeiten abgeschlossen, dann wird feingespachtelt, geschliffen und Co und wenn dann alles durchgehärtet ist, gehts ans Lackieren - innen und außen.
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Sieht super aus Ingo. :daumen:

Aber warum sind die beiden Löcher noch da, die zu den Radläufen gehen.
Kommt der Originalluftfilterkasten rein und Spritzwasserbehälter?
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StYle
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Beitrag von StYle »

Hey Ingo,
geht ja gut vorran, bin schon auf das Ergebnis gespannt,
Lufteinlass für den Innenraum hast zumachen lassen, fällt die Lüftung dann weg, oder wird die Öffnung verlegt?

Gruß,
Tobias
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Ne, die werden noch zu gemacht
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Original von EternaX
Es geht voran.

In ca 2 Wochen sind alle Karo-Arbeiten abgeschlossen, dann wird feingespachtelt, geschliffen und Co und wenn dann alles durchgehärtet ist, gehts ans Lackieren - innen und außen.
Wie hastn das mit den Kühlschlitzen in der Haube gemacht? :daumen:
Ist echt cool!
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Original von StYle
Hey Ingo,
geht ja gut vorran, bin schon auf das Ergebnis gespannt,
Lufteinlass für den Innenraum hast zumachen lassen, fällt die Lüftung dann weg, oder wird die Öffnung verlegt?

Gruß,
Tobias
Ne, die Lüftung ist doch schon komplett rausgeflogen :)
Don Vari
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Beitrag von Don Vari »

Sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:


Aber dein Lacker geht mit der Spachtelmasse nicht grad sparsam um 8o
Zuletzt geändert von Don Vari am 7. Nov 2010 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Wenn das Körbchen demnächst in neuem Glanz erstrahlt, dann müssen auch die Fensterscheiben und Dichtungen entsprechend aussehen.
Das arme Ding stand jetzt über Wochen und Monate in irgendwelchen Garagen und Hallen herum und entsprechend sahen auch die Fenster aus.

Fazit: Scheiben jetzt sauber, Dusche dreckig :D
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GeaGle
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Beitrag von GeaGle »

Hallo,

Respekt ;)
Vorher sahen die aber nicht sehr schön aus :hopp:

:daumen:
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

So, heute hat der Kompressor seinen Weg an den VR gefunden.
Problematisch war nur der Ölpeilstab und die Zündbox.
Die Box wandert jetzt nach unten vor den Ölfiter - da muss ich mir noch überlegen, wie ich die vernünftig befestige. Auch die Lichtmaschine ist noch nicht ganz an ihrem Platz - da muss ich mir noch Halter für bauen.
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Don Vari
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Beitrag von Don Vari »

Sieht doch schon mal gut aus :daumen:

Bin später auf den Sound gespannt.

Bekannter hatte ein Kompressor in seinem 330ci drin, war echt geiler sound :D


Welche Leistung ist denn angepeilt?
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Robby1982
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Beitrag von Robby1982 »

Mann Mann Ingo!!!! Net Kleckern sondern klotzen!!!! :D

Das sollte dann den alten Gaylader in seine Schranken verweisen :turn:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Neue Fotos von der Baustelle
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Original von Red Alert
schick aber warum noch eine spritzwand?
Weil
1.) ich mich nicht einem Trend anschließen will, den ich selbst hässlich finde. Ich mach nix, nur weil es "alle" machen, oder es von irgendwem erwartet wird.
2.) ich keine Trailerqueen baue, sondern ein Auto das auch durch den TÜV kommt - und der sieht das selten gerne, dass die Spritzwand draussen ist, weil dort die FgstNr drin sitzt
3.) ich auch keine Möglichkeit gehabt hätte, das vorher beim TÜV vorzuführen und das entsprechend durchzusprechen mit dem TÜVer, ob er das abnehmen würde.
4.) Das Steuergerät soll da wieder hin

Der Gaszug ist noch drin, weil ich zu faul war den rauszureißen
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