welches originalradio war im Cab??

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
pikolinos
Geschlossen-Fahrer(in)

welches originalradio war im Cab??

Beitrag von pikolinos »

Guten Abend,

bei meinem neuen Cabrio war ein olles no name Radio verbaut, ich also rausgenommen das Ding. Hatte noch ein 4 er Gamma liegen und erst mal eingebaut, ist aber grün beleuchtet, ich brauche aber blau.

Nun, da ich gern ein VW Radio möchte, wäre meine Frage was wurde in die Cabrios denn für Radios von VW eingebaut? Gibt es denn 4er Betas und Gammas mit blauer Beleuchtung?

Ich würde auch wenn es geht ein 5er Beta oder Gamma einbauen, so wie z.b. auf dem Bild, wenn es passt, aber ich weiß nicht ob es passt von den Abmaßen her und auch von der Steckerbelegung??

Vielen Dank im Vorraus.

Marci

Bild entfernt. Regeln beachten !! JanP
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Also bei einer bekannten im 3,5er Cab sieht das Radio so aus, wie auf dem Foto unten. Das alte Gamma wirds denk ich nicht in blau geben.
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Ichg glaube ich hab sowas auch noch im Keller bei der VW Radiosammlung liegen...

Weiß nur nicht wie die beleuchtet sind...kann ich aber gerne mal nachsehen wenn ich das nächste mal daheim bin!

Grüße
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Also in der Last Edition war das Radio blau beleuchtet.
Ich denk mal auch bei denn Cabs ab 2000 war es so, weil VW da schon die blaue Beleuchtung hatte.
Selbst die 99er müßten das schon haben.....

Ich glaub ich habe sogar auch noch soeins wie du gepostet hast, aus nem Lupo :)

Die Einbaumasße sind bei allen VW Radios gleich, außer bei den neuen Modellen, wie Golf 5, Passat etc... weil die halt die großen Radios drin haben bzw denn ausschnitt dafür.

Würde mal grob sagen ab 2003/2004 haben die denn großen Ausschnitt, sonst haben die alle denn normalen DIN ausschnitt.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
pikolinos
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von pikolinos »

so, habe ein bischen rumgeforscht, also original war in den cab's 3,5 Standart ein Beta V verbaut wie auch im normalen Golf IV mit blauer Beleuchtung natürlich. Hab ein neues in der Bucht ersteigert für 19,50 € angesteckt, passt und funktioniert alles perfekt, also auch die Klemmung ist wie beim Golf IV. Sieht jetzt gut aus, ich zufrieden und Auto auch. :-)
Antworten

Zurück zu „HiFi“