Guten Abend,
bei meinem neuen Cabrio war ein olles no name Radio verbaut, ich also rausgenommen das Ding. Hatte noch ein 4 er Gamma liegen und erst mal eingebaut, ist aber grün beleuchtet, ich brauche aber blau.
Nun, da ich gern ein VW Radio möchte, wäre meine Frage was wurde in die Cabrios denn für Radios von VW eingebaut? Gibt es denn 4er Betas und Gammas mit blauer Beleuchtung?
Ich würde auch wenn es geht ein 5er Beta oder Gamma einbauen, so wie z.b. auf dem Bild, wenn es passt, aber ich weiß nicht ob es passt von den Abmaßen her und auch von der Steckerbelegung??
Vielen Dank im Vorraus.
Marci
Bild entfernt. Regeln beachten !! JanP
welches originalradio war im Cab??
Moderator: Renegade
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Also in der Last Edition war das Radio blau beleuchtet.
Ich denk mal auch bei denn Cabs ab 2000 war es so, weil VW da schon die blaue Beleuchtung hatte.
Selbst die 99er müßten das schon haben.....
Ich glaub ich habe sogar auch noch soeins wie du gepostet hast, aus nem Lupo
Die Einbaumasße sind bei allen VW Radios gleich, außer bei den neuen Modellen, wie Golf 5, Passat etc... weil die halt die großen Radios drin haben bzw denn ausschnitt dafür.
Würde mal grob sagen ab 2003/2004 haben die denn großen Ausschnitt, sonst haben die alle denn normalen DIN ausschnitt.
Ich denk mal auch bei denn Cabs ab 2000 war es so, weil VW da schon die blaue Beleuchtung hatte.
Selbst die 99er müßten das schon haben.....
Ich glaub ich habe sogar auch noch soeins wie du gepostet hast, aus nem Lupo

Die Einbaumasße sind bei allen VW Radios gleich, außer bei den neuen Modellen, wie Golf 5, Passat etc... weil die halt die großen Radios drin haben bzw denn ausschnitt dafür.
Würde mal grob sagen ab 2003/2004 haben die denn großen Ausschnitt, sonst haben die alle denn normalen DIN ausschnitt.

so, habe ein bischen rumgeforscht, also original war in den cab's 3,5 Standart ein Beta V verbaut wie auch im normalen Golf IV mit blauer Beleuchtung natürlich. Hab ein neues in der Bucht ersteigert für 19,50 € angesteckt, passt und funktioniert alles perfekt, also auch die Klemmung ist wie beim Golf IV. Sieht jetzt gut aus, ich zufrieden und Auto auch.