Seit gestern da: Jannemann´s Last Edition

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Jannemann
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Seit gestern da: Jannemann´s Last Edition

Beitrag von Jannemann »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich vor 2,5 Jahren mein schickes 94er Avantgarde Cab an meine Friseuse verkauft habe und wenige Monate später ein schwarzes 2000er Colour Concept Cab gekauft habe, von dem ich mich trennungsbedingt Anfang dieses Jahres trennen musste, habe ich nun endlich einen adäquaten Nachfolger meines ersten Cabs in der Garage:

Golf Cabrio Last Edition mit laufender Collector Nummer an der B-Säule
2,0 Liter
EZ 04/2003
Außen: Marlinblue / Innen: Beige
59.500 km
Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung, NSW, Votex Windschott, Tempomat, serienmäßige Funkschlüssel, Alarmanlage und die übliche US-Mittelkonsole)

Ein paar Bilder habe ich angehängt. :-)
Die Original BBS-Felgen sind in Bestzustand mit dabei gewesen und kommen selbstverständlich auch bald wieder drauf.

Bemerkenswert ist der Pflegezustand des Wagens, sowas hab ich selten erlebt. Um es kurz zu machen, innen wie außen ist er fast im Neuwagenzustand. Ich bin den Vorbesitzern dafür sehr dankbar. :-) Die haben mir sogar das Original-Gamma mitgegeben.

Ich habe jedenfalls ne Menge Spaß in den Backen, wieder eine "Neuauflage" meines ersten Cabbies, das mir soviele Jahre Spaß gemacht hat, in meiner Garage stehen zu haben. Den gebe ich so schnell nicht wieder her.

Eine Frage habe ich an die Last Edition Fahrer unter Euch: Die Heckklappe lässt sich nur von innen über den Schalter entriegeln, von aussen muss ich trotz geöffneter Zentralverriegelung den Schlüssel benutzen, um sie zu öffnen. Kann man das ändern?

Ich wünsche Euch einen guten Start ins lange Wochenende und hoffentlich so gutes Wetter wie heute...

Viele Grüße
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jannemann am 29. Okt 2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

hi schicke Basis

Traum KM-Stand und auch noch EZ 2003 schick schick wird man ja fast neidisch:]

Guck mal wie dein Schloss an der Heckklappe steht Senkrecht oder Waagerecht in einer der Position wird der Kofferraum mit ZV entriegelt in der anderen nicht dann kannst du nochmal den Schlüssel nochmal weiter drehn um per einzel Schließung nur den Kofferraum zu öffnen.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Danke Dir für den Tipp, die Sache mit senkrechter und waagerechter Position spielt bei der Last Edition leider nicht. Man kann den Schlüssel nur senkrecht abziehen, waagerecht geht's im Gegensatz zu den "normalen" Modellen nicht... Nur ganz rumdrehen, um zu öffnen, aber man muss ihn dann wieder senkrecht zurückdrehen, um ihn abziehen zu können...

Ansonsten Danke fürs Kompliment... ;-)

Schönen Abend noch...

Gruß
Jan
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

So, heute hab ich erstmal das fest eingebaute 2003er Blaupunkt Navi zurückgebaut. Der Vorbesitzer hatte es damals gut gemeint, und das Ding war auch bestimmt nicht billig, aber nicht mehr ganz zeitgemäß. Der Bildschirm war unten in der Mittelkonsole eingebaut, die kabelgebundene Fernbedienung hing rechts daneben und die Zentraleinheit war im Kofferraum installiert.

Ich hab bei den Fahrzeugunterlagen noch die Rechnung der "Fachwerkstatt"... Was die dafür für einen Einbau abgeliefert haben, ist echt der Hammer: Strom vorne beim Radio über Kabeldiebe abgegriffen ( 2 mal, einmal für die ZE und einmal für den Bildschirm), nach hinten gezogen (über das hintere Stück des Mitteltunnels) und dann in die an das obere Blech des Kofferraums geklebte (!!!) Zentraleinheit. Da waren noch so zwei drei dicke Dinger, die Euch und mir jetzt aber erspare.

Egal, nach einem halben Samstag ist nun wieder alles fachgerecht und original, so wie es sich für ein Sammlerfahrzeug aus der Last Edition ( Nr. 379) gehört! :-)) Den Cupholder hatte der Vorbesitzer erfreulicherweise mitgeliefert, den hatte er für das doofe Navi rausgenommen. Ist nun wieder an Ort und Stelle und schaut gut aus.

Hab übrigens mal recherchiert: Von der Last Edition gab es insgesamt wohl 1500 und die Hälfte davon in Deutschland. Wer außer dem Spanier hat hier eigentlich noch eine Last Edition?

Das Problem mit der Kofferraumentriegelung habe ich immer noch nicht lösen können. Allerdings habe ich festgestellt, dass die ZV beim öffnen an der Beifahrertür etwa 2 Sekunden undicht ist und Luft rausbläst, die Pumpe läuft aber nicht nach und der Pin geht ganz normal hoch. Und gesetzt den Fall, der Kofferraum würde bei geöffneter ZV ganz normal offen sein, stellt sich mir die Frage, was die Fernentriegelungstaste in der Mittelkonsole dann überaubt für einen Sinn hat?

Naja, alles halb so wild, hab eben noch ne Runde gedreht, war schön, und die Sonne war auch ab und zu mal zu sehen. ;-)

Bis denn,,,
majo-gc33

RE: Seit gestern da: Jannemann´s Last Edition

Beitrag von majo-gc33 »

Wirklich ein feiner Zustand! Bitte weiter so pflegen!
Willst du noch was verändern?
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schicke Kiste :wink:
Nicht verbasteln :D Der wird mal richtig wertvoll.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 16. Nov 2010 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Danke für Euer Feedback! :-)

Keine Angst, der bleibt ganz original, versprochen. War ich ja schon immer Freund von. (siehe meine beiden vorigen Cabbies) :-)

Im Frühjahr kommen auch die originalen und absolut unvermackten BBS Felgen wieder drauf.

Das einzige, was ich noch nachrüste, ist eine Parrot 3100 Bluetoothfreisprecheinrichtung.

Ansonsten darf er bei mir auch Winterschlaf machen und ganz ganz alt werden... Abgeben tu ich ihn jedenfalls nicht mehr... ;-)

Viele Grüße
Jan
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Willkommen im Forum!!

Schön, jetzt sind schon 2 Last Edition hier ;-)

Ich habe 292.

Meiner ist EZ 08.04.2003

PS: Woher wußtest du, dass ich eine Last Edition habe? Suchfunktion?

Gruß,
Spanier :wink:
Zuletzt geändert von Spanier am 17. Nov 2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
downhiller89

Beitrag von downhiller89 »

was blätter man für so ein hübsches cabi hin?

kannst mir auch ne pn schreiben ;-)
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

@Spanier:
Nein, Du hattest mir in einem anderen Thread auf mein ZV Problem geantwortet und es dabei erwähnt... ;-)

@downhiller89:
Grundsätzlich liegt die Last Edition mit vergleichbaren Kilometerständen beispielsweise bei mobile.de zwischen 8.500 und 9.500 Euro, wenn ich die Mondpreise mal außen vor lasse... Man muss natürlich auch ein wenig Glück haben, dass man seine bevorzugte Farbe findet, und der Verkäufer nicht am anderen Ende der Welt wohnt, und das Fahrzeug auch den gewünschten Pflegezustand aufweist.

Tipp: Einfach mal einen Suchauftrag bei mobile.de einrichten, dann bekommst Du tägliche Infos über neu eingestellte Fahrzeuge, die Deinen Vorstellungen entsprechen. So war´s bei mir auch. :-)
Zuletzt geändert von Jannemann am 22. Aug 2012 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Jannemann
@Spanier:
Nein, Du hattest mir in einem anderen Thread auf mein ZV Problem geantwortet und es dabei erwähnt... ;-)
mmhh.... dann hab ich das doch nicht geträumt :D

sag mal, funktioniert deine sitzheizung (noch) bestens? bei mir wird es bei stufe 5 warm, aber nicht heiß. wie ist das bei dir?
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Schöner Wagen! Hab ja mal dem Spanier sein Teil begutachtet und die sind echt schön die Last Editions.

Wobei wenns meiner wäre würds mir schon wieder in den Fingern jucken: Gewinde rein, supertief drehen und 3 Teilige BBS RS 15 Zöller in vollpoliert drauf :zwinker: Spaß muss sein :wink:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

@Robby1982: Danke! :-)

@Spanier: Tja, die Sitzheizung wird bei mir auch eher lauwarm als heiß, aber das war bei meinen beiden vorigen Cabbies auch nicht viel anders. Scheint also eher generell so zu sein. Wenn sich gar nichts mehr tut, ist meist der Heizdraht irgendwo gebrochen, seltener sind auch die Relais unter den Sitzen nicht mehr so frisch... Aber beim Alter unserer Last Editions denke ich fast, dass die Heizleistung so normal ist...
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Robby1982
Schöner Wagen! Hab ja mal dem Spanier sein Teil begutachtet und die sind echt schön die Last Editions.

:

@jannemann
fährst du deine Last Edition jetzt auch Winter?
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Nein, jetzt im Winter steht er schön trocken und sauber in der Garage. An schönen und trockenen Tagen wie heute hol ich ihn mal stundenweise raus und fahr ne Runde, aber grundsätzlich ist es ein Sommerfahrzeug! ;-) Ich hab bis nächsten Sommer noch nen 1er BMW im Leasing, der stellt ein ganz gutes Winterfahrzeug dar! :D Und danach schau ich mal, aber ganzjährig durchfahren werde ich ihn wohl auch danach nicht...

Wie machst Du´s?
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Jannemann
Nein, jetzt im Winter steht er schön trocken und sauber in der Garage. An schönen und trockenen Tagen wie heute hol ich ihn mal stundenweise raus und fahr ne Runde, aber grundsätzlich ist es ein Sommerfahrzeug! ;-) Ich hab bis nächsten Sommer noch nen 1er BMW im Leasing, der stellt ein ganz gutes Winterfahrzeug dar! :D Und danach schau ich mal, aber ganzjährig durchfahren werde ich ihn wohl auch danach nicht...

Wie machst Du´s?

Ich fahr mein Cab auch im Winter, obwohl mir das eigentlich bissle schon das Herz bricht, wenn ich Moos am Dach sehe.

Aber wie gesagt ist es eigentlich viel zu schade, wollte mir diesbzgl. im nächsten Jahr ein neues Alltagsauto zulegen und mein Cab in Rente schicken bzw. nur bei Schön-Wetter fahren oder noch besser gesagt als Zeitwagen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“