So, da meine Frau heute ein bisschen allein sein wollte, war ich allein mit dem 16V
Eigentlich ist es 'ne Schande, ihn abzugeben. Das Teil macht trotz der "Minderleistung" so viel Spaß, das ist einfach geil. Dach auf, Klima aus und das Aggregat kurz vorm Begrenzer halten.

Das ist einfach unbeschreiblich. Diese Drehfreude von dem Motor ist nicht in Worte zu fassen. Man will gar nicht vor 6700 rpm schalten

Hab heute mal die Kuh fliegen lassen. Erstaunlich auch der Verbrauch laut MFA nach der Tour (10.0 Liter).
Schade, dass er einem SDI weichen muss. Aber der Motor ist nen Traum im Golf. Bin ja schon so viele Motoren im Golf gefahren von 1.4, 1.9TDI, über VR6 bis hin zum 2.0T. Aber das Teil ist einfach Preis/Verbrauch/Leistungsmäßig die geilste Maschine, die es im Golf gibt, meiner bescheidenen Meinung nach.
Jeder, der diese Maschine fährt oder schon gefahren ist, wird mir da denk ich mal zustimmen.
Nur mal ein kleiner Erfahrungsbericht vom 16V, da ich den S3 übers Wochenende an nen Kumpel verliehen habe.
Ach ja, für alle Interessenten

In 3 Wochen bekommen wir den Polo :sauf: :sauf: :wall: :wall: :meckern: :meckern: :klopf: :klopf:
Und PPS: Am liebsten würd ich mir BBS 722 draufpacken, das Teil an den Boden drehen und die Hure weiterfahren. Aber er gehört in liebevolle Sammlerhände :daumen: