[Golf 3] Raul76:'s 3er CC

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: Raul76: Und noch einer

Beitrag von Raul76 »

Moin..
Mal wieder nen kleines Update. Led Blinker von Benzinfa***.de hinten in Original-Leuchte. 3te Bremsleuchte auf Led umgebaut.
Ein wenig poliert und etwas Son** Wet look Reifengel. Und schon gings auf die Bahn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

War das deine eigene Hochzeit ??
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Nach sieben Jahren "wilder" Ehe kann man ja mal (Tochter ist auch schon 6)
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ahh hallo und sei mir Gegrüßt.... Cabrio-Mitstreiter auf dem Raume WOlfsburg..... Ein sehr schönes Exemplar der Rasse Golf 3 begleitet euch auf euren Wege.... :klopf: Kleiner Scherz am rande... Sehr schönes Auto..... Wenn du Infos zu Kompletten LED Scheinwerfer suchst, schick ich dir welche in deinen digitalen Briefkasten hier im Forum....

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

Erstmal dann Alles Gute zur Hochzeit!!!!!!! :sauf:

Und ein schönes, sauberes, gepflegtes Cabrio ( dass nur noch ein wenig tiefer könnte ) Grüße
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Original von Raul76
Nach sieben Jahren "wilder" Ehe kann man ja mal (Tochter ist auch schon 6)
Dann meine herzlichsten Glückwünsche !!

Macht sich auf jeden Fall sehr gut als Hochzeitskutsche dein Cabby. :daumen:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Auch von mir herzliche Gratulation zur Hochzeit und netter Wagen
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Auch von mir Glückwunsch zum schicken Cab und eben halt das andere :D

Gruß Crazy :wink:
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Mal wieder was neues..
Tüv stand an im Oktober.. naja 2 neue Koppelstangen und 2 neue Querlenker. Eine große Inspektion. Und fertig ;-) aber auch ca. 400€ leichter :-(
Das nächste werden dann wohl Fahrwerk und Auspuffanlage sein was fällig wird. KM-Stand jetzt bei ca. 81TKm.
Und weil ich eh mal die Stoßstange abnehmen wollte weil hier einige über Rost geklagt haben, habe dem kleinen noch nen PDC gegönnt.
Zum war nichts Rostig. Habe aber gleich nen paar präventiv Arbeiten gemacht. Jetzt ist er erstmal abgemeldet.
Wünsche Euch allen und Eueren Familien ein frohes Fest und nen guten Rutsch in 2011!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

War nicht so schwer. Musst nur die die LED’s mit –R- von + nach Masse setzen. Hoffe das ist auf dem Foto so zu erkennen. Die LED’s sind von Conrad. Die Lämpchen waren nur gesteckt.

Und noch mal nen Anderes Problem. Habe den Tüv bekommen weil wir/ich zugesagt haben Fahrwerk und Auspuff (Musste nen Lappen vors Loch halten wegen der Abgasprüfung  ) asap zu tauschen.
Beim Fahrwerk (Gewinde 35-65mm) bin ich bei der Firma Supersport fündig geworden, kann man die nehmen?
Auspuff finde ich leider nichts.. Er soll nicht Zwingend Original Ausschauen aber auch nicht zu „Krass“ was weiß ich 2x55mm oder 1x70mm oder so. Bin für Tipps dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Es gibt echt noch Schnapper. Golf VI Automatischer Innenspiegel und 4 Neue VW Zeichen Kappen für die Felgen. ->22€
Jetzt Bin ich gerade dabei zu versuchen aus 2 Spiegeln einen zu machen.
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Operation geglückt! Golf V oder auch VI Innenspiegel zerlegt den Originalen zerlegt und die Sockelaufname vom 3 er in den 6 er Spiegel gebaut.
Den Sockel des 3 er passend kleiner geschliffen und Löcher mit der Vorlage des 6er Sockels gebohrt. Das Ganze mit etwas längeren Schrauben wieder Zusammengebaut und fertig.
Zumindest der Mechanische Teil.
Denke mal + und – sollten dann nicht mehr das Problem sein. Nur vielleicht ne Idee für ne Ordentliche Kabelverlegung wäre noch gut. Mal die Tage schauen was der VAG Bastelladen noch so hergibt. Vielleicht nen Teil vom Touran.
Oder unser „der Eine“ hat noch ne Idee.
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Hey

Schöne Sache was du vorhast so sah mal meiner auch aus :D

Weiter machen.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Sieht gut aus, besonders das Gimmick am Spiegel.

OT:
Zimmer sind klasse und das Frühstück erst, war vor zwei Wochen für ein Wochende in Berlin in dem Hotel.
Bild Bild
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

sieht gut aus:] allerdings solltest du noch das Signal vom Rückfahrscheinwerfer mit aufgreifen.

beim einlegen des Rückwärtsgangs sollte der Spiegel dann hell sein,selbst wenn er vorher abgeblendet hat. Soll wohl beim einparken und rangieren helfen.
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

So Projekt fertig. Spiegel Anschluss fertig (Mit Rückfahrsignal ) und ner Ambientebeleuchtung.
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Schick schick :] du hast nicht zufällig lust das noch mal zu machen ;-)
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Kein Problem. Zumindest die Anpassung.. Die beiden Gehäuse musst Du aber selber aufmachen, Ist alles geclipst, geht sau schwer auf. Eine Macke hat der neue Spiegel oben auch dabei abbekommen. Fällt aber kaum auf.
Aber im Prinzip echt nicht schwer. Musst nur den 3er Halter kleiner schleifen Löcher mit Vorlage des 6ers Halter bohren und im Gehäuse festschrauben.

Als Stromkabel habe ich nen IDE Flachkabel genommen.

Die Ambientebeleuchtung sind zwei 3mm LED's die ich einfach in die Original Innenleuchte gebohrt habe. Fallen da wenn Sie aus sind kaum auf.

Und bisher und darauf bin ich Stolz! „Noch nicht ein Original Kabel des Wagen für irgendwas Durch oder Angeschnitten“ (Auch keine Stromdiebe)
Somit kann man alles wieder zurückrüsten in der Not. Und bis auf den Teil wo der PDC drin sitzt habe ich alle Plastikteile noch mal als Ersatz liegen.
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Wo haste den Das Rückwärtssignal her wenn du nix abgezweigt hast?

Gibt es die Spiegel nicht Original mit Ambientebeleuchtung meine im 3BG schonmal sowas gesehn zu haben...
Antworten

Zurück zu „Showroom“