Hallo,
ich hab Wasser im hinteren rechten Fußraum. Wisst ihr, ob es eine neuralgische Stelle gibt, wo "öfter" schon mal Wasser eindringen kann und sich dort dann sammelt?
Vielleicht ist es aber auch von den Schuhen eines Mitfahrers. Warum aber dann nur dort?
Vieleicht hat eine(r) einen Tipp für mich. Momentan versuche ich zu trocknen, was sich bei den momentanen Temperaturen aber eher schwierig gestaltet....
Danke schon mal.
Hape
[Sonstiges] Wasser im Fußraum hinten rechts
- LochLomond
- Fenster-oben Fahrer(in)
Wasser im Fußraum hinten rechts
:stups:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :stups:
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
falls sich so nix ergiebt ... würde ich ma den teppich hochnehmen , und nach irgendwelchen löchern suchen ! die einziegsten öffnungen sind ja von den handbremsseilen und den abs sensoren in der gegend !
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Zum trocknen kannste ja vieleicht so nen Luftentfeuchter ausm Baumarkt reinstellen vieleicht bring das ja was.

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]
Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
[quote]Original von Rene
...die einziegsten öffnungen sind ja von den handbremsseilen und den abs sensoren in der gegend ! [/quote]
Das ist so nicht ganz richtig.
Die ABS sensorgen, gehen unter denn Sitz und bevor da wasser rein kommt bzw sich Wasser im Fußraum sammelt, wäre das ABS schon am leuten, weil es nen Kurzschluß hatte.
Es gibt noch nen Gummiproppen im Boden ( womit man auch das wasser los werden würde )
Was auch sein kann, ist das der Wasserablauf zusitzt und nun das "Wasser" in denn innenraum läuft.
Das ist schön öfter mal das Prob beim Cab gewesen und wäre für mich die logischste Sache, weil von da aus, würde es unter der Seitenverkleidung in denn Fußraum laufen.
gruß
Fabio
...die einziegsten öffnungen sind ja von den handbremsseilen und den abs sensoren in der gegend ! [/quote]
Das ist so nicht ganz richtig.
Die ABS sensorgen, gehen unter denn Sitz und bevor da wasser rein kommt bzw sich Wasser im Fußraum sammelt, wäre das ABS schon am leuten, weil es nen Kurzschluß hatte.
Es gibt noch nen Gummiproppen im Boden ( womit man auch das wasser los werden würde )
Was auch sein kann, ist das der Wasserablauf zusitzt und nun das "Wasser" in denn innenraum läuft.
Das ist schön öfter mal das Prob beim Cab gewesen und wäre für mich die logischste Sache, weil von da aus, würde es unter der Seitenverkleidung in denn Fußraum laufen.
gruß
Fabio

Hatte ich auch schon Wasser in beiden Fussräumen hinten.
Habe damals weil mich das Quitschen nervte Filz oben unterlegt (am Überrollbügel wo das Verdeck draufklappt.
Der Filz zog das Wasser dan rein so das es in der B- Säule nach unten lief.
Ich merkte es am nassen Gurt.
Bei mir kam auch schon vor das sich ein Band vom Verdeck dazwischen legte und das Wasser so reinkam.
Seit ich aber nun drauf achte und ich schaue das da nicht zwischen liegt ist es auch wieder Dicht.
Habe damals weil mich das Quitschen nervte Filz oben unterlegt (am Überrollbügel wo das Verdeck draufklappt.
Der Filz zog das Wasser dan rein so das es in der B- Säule nach unten lief.
Ich merkte es am nassen Gurt.
Bei mir kam auch schon vor das sich ein Band vom Verdeck dazwischen legte und das Wasser so reinkam.
Seit ich aber nun drauf achte und ich schaue das da nicht zwischen liegt ist es auch wieder Dicht.
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber