[Elektrik & Beleuchtung] Coming Home / Leaving Home Modul anschließen
Coming Home / Leaving Home Modul anschließen
So Leute jetzt sind die Elektrikprofis unter euch gefragt. Ich habe hier ein Coming Home / Leaving Home Modul liegen, welches warten angeschlossen zu werden. Wie das mit der Zentralverriegelung gemacht wird weiß ich jetzt (Dioden zwischenlöten, damit die ZV AUF/ZU Leitungen sich nicht gegenseitig behindern). Mein letztes Problem ist die Ansteuerung der Verbraucher, die wären:
- Standlicht
- Abblendlicht
- Rückleuchten
- Kennzeichenbeleuchtung
Da Problem daran ist halt, das ich nur ein einziges Kabel dafür zur Verfügung habe. Wie kann ich am besten die Verbraucher denn "einschalten" mit einem Kabel, ohne das die Schaltung durcheinander kommt? Laut Anleitung soll das gehen aber wie?
- Standlicht
- Abblendlicht
- Rückleuchten
- Kennzeichenbeleuchtung
Da Problem daran ist halt, das ich nur ein einziges Kabel dafür zur Verfügung habe. Wie kann ich am besten die Verbraucher denn "einschalten" mit einem Kabel, ohne das die Schaltung durcheinander kommt? Laut Anleitung soll das gehen aber wie?
-
- Cabrio-Guru
RE: Coming Home / Leaving Home Modul anschließen
1 Kabel aber natürlich das dann alles zusammen an/ausschaltet...Original von VW Schrauber
So Leute jetzt sind die Elektrikprofis unter euch gefragt. Ich habe hier ein Coming Home / Leaving Home Modul liegen, welches warten angeschlossen zu werden. Wie das mit der Zentralverriegelung gemacht wird weiß ich jetzt (Dioden zwischenlöten, damit die ZV AUF/ZU Leitungen sich nicht gegenseitig behindern). Mein letztes Problem ist die Ansteuerung der Verbraucher, die wären:
- Standlicht
- Abblendlicht
- Rückleuchten
- Kennzeichenbeleuchtung
Also entweder du machst es über Lüsterklemmen oder eben einfach über Kabel dranlöten... die unprofesionellere, billigere und vllt.auch sicherere Variante eben.
Normalerweise dürfte wenn du alles auf dieses 1 Kabel legst nichts durcheinanderkommen, eben auf kalte Lötstellen aufpassen!
Andere Variante wäre meines Erachtens nach eigentlich ,,unsinnig'', hoffe mal ich habs richtig verstanden das eben die ganzen Verbraucher an das 1 Kabel (Leitung) angeschlossen werden müssen und mit einem Signal eben alle zusammen an/aus gehen müssen.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Naja, also normalerweise müsste es eben wie gesagt gehen, du kannst es so machen immer schauen das du an einem Kabel nur 2 Kabel anschließt... dadurch wird wohl alles bisschen unübersichtlicher aber es sind nicht 10 Kabel an eines gelötet, hoffe du verstehst wie ich meine...
Aber wie gesagt achte besonders wenn du die Variante des Lötens nimmst darauf das keine kalten Lötstellen entstehen, weil dann funktioniert garnix mehr und bis du da die Fehlersuche gemacht hast viel Spaß
Nochwas falls du Blinker anschließen musst, müssten normalerweise (so ist es auch bei der Funk-ZV) das beide Blinker (rechts und links) an ein Kabel geschlossen werden (ZV-Zu/Auf), wo du jedoch auch Dioden zwischenlöen musst das beim Fahren nicht beide blinken wenn i-wo abbiegen willst, nur das das nicht vergisst
Aber wie gesagt achte besonders wenn du die Variante des Lötens nimmst darauf das keine kalten Lötstellen entstehen, weil dann funktioniert garnix mehr und bis du da die Fehlersuche gemacht hast viel Spaß

Nochwas falls du Blinker anschließen musst, müssten normalerweise (so ist es auch bei der Funk-ZV) das beide Blinker (rechts und links) an ein Kabel geschlossen werden (ZV-Zu/Auf), wo du jedoch auch Dioden zwischenlöen musst das beim Fahren nicht beide blinken wenn i-wo abbiegen willst, nur das das nicht vergisst

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal