Zudem sieht man dann häufiger die teuren Scheinwerfer

Moderator: Fabio
@ Mark : also schaltest du immer 2500 U/min hoch, fährst nie schneller wie 120 km/h und läßt das Radio und die Sitzheizung immer aus, weils Sprit spart, oder ???Original von MarkMan hat einen Mehrverbrauch von ca. 0,2L/100km. Ich bin dagegen. Wenn wirklich schlechte Bedingungen sind, mach ich das Licht an.Original von FARA
Bin dafür, wird der Sicherheit bestimmt helfen! Und wirklichen "Schaden" hat man daduch ja auch nicht! Also -> DAFÜR!
Zudem sieht man dann häufiger die teuren Scheinwerfer
EDIT: Verpeilt... War 0,2L bei Abblendlicht und 0,05L bei speziellem Tagfahrlicht.
Grüßle Mark
War ja nix persönlichesOriginal von MarkEs gibt auch hier einige Stellen (Schwarzwald) wo es sinnvoll ist, aber eine generelle Lichtpflicht halte ich für übertrieben. Grad schau ich aus dem Fenster und die Sonne scheint, also wozu Licht? In Norddeutschland ist es topfeben und da brauch ich bei so einem Wetter schon gleich gar kein Licht. Es wird immer mehr gesetzlich geregelt, was dazu führt, das die Leute immer weniger denken.Original von Maximus
@ Mark : also schaltest du immer 2500 U/min hoch, fährst nie schneller wie 120 km/h und läßt das Radio und die Sitzheizung immer aus, weils Sprit spart, oder ???
Ich halte es für sinnvoll. Bei uns in der Eifel fährt man oft durch Wälder, Alleen.
Ich denke mal mit Lichtpflicht ständen einige Kreuze weniger am Straßenrand.
Und mal ehrlich 0,2 l für "mehr" Sicherheit, ist doch ok oder.
Und ja, ich schalt bei ca. 3000 u/min, hab keine 2000w Anlage und lass den Motor nicht unnötig laufen. Notwendige Fahrten werden immer zusammen gemacht und Luftdruck/LuFi regelmäßig überprüft. Und so hält sich der Verbrauch mit 8,5-9L/100km im Rahmen (troz hohem Stadtanteil und flotter Fahrweise).
Grüßle Mark
wasn des? TFL???Original von toschi
Also mit Licht bin ich bisher nicht gefahren, hab mir dann TFL´s gekauft.
Ist ein guter Kompromiss, wie ich finde :]
TFL=Tagfahrlicht!Original von bayliner
wasn des? TFL???
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot]