Kraftstoff Prob gelöst // nun Klopfsensor (Seite 2)
Klopfsensor hat damit nix zu tun. Auch nicht mit dem Chip ich fahr das ja auch so. Schau mal ob der mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist. Wenn der Fehler da ist, haste ja weniger Leistung -> also machen.
Ich würde auch eher auf die Wegfahrsperre tippen. Die unterbricht ja die Spritzufuhr. du kannst ja mal messen oder der Steuerstrom zum Relais kommt. Und wenn nicht, dann im Schaltplan mal rückwärts gehen und die Sachen ausschließen, die in Frage kommen.
Gruß Sebbi
Ich würde auch eher auf die Wegfahrsperre tippen. Die unterbricht ja die Spritzufuhr. du kannst ja mal messen oder der Steuerstrom zum Relais kommt. Und wenn nicht, dann im Schaltplan mal rückwärts gehen und die Sachen ausschließen, die in Frage kommen.
Gruß Sebbi
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ist dein Wagen denn vorher auch mal während der Fahrt ausgegangen, hat geruckelt oder ist erst garnicht angesprungen ?
Ich hatte mal das Prob, das von meinem Kurbelwellen Sensor das Kabel im Eimer war ( Fehlende Isolierung ) und wenn das dann an Masse gekommen ist, gab es nen kurzen.
Dadurch ergab sich der Fehler, das der Wagen ausgegangen ist während der fahrt bzw erst garnicht angesprungen ist obwohl man das Relai und die Bezinpumpe arbeiten gehört hat.
Das hielt dann solange an, wie das Kabel vom Kurbelwellen Sensor an der Masse an lag, durch mehrere Versuche denn Motor zu starten ging es dann i-wann mal ( durchs Ruckeln, ist das Kabel von der masse weggegangen... )
VW hat denn Fehler damals erst nach gut 1 1/2 Woche Werkstatt aufenthalt und mehrern Testfahrten gefunden, nachdem Sie zich sachen gewechselt hatten :/
Hat mich damals schlappe 500€ gekostet -.- ( Arbeitskosten + das " kleingeld " für das Ersatzteil )
Ich hatte mal das Prob, das von meinem Kurbelwellen Sensor das Kabel im Eimer war ( Fehlende Isolierung ) und wenn das dann an Masse gekommen ist, gab es nen kurzen.
Dadurch ergab sich der Fehler, das der Wagen ausgegangen ist während der fahrt bzw erst garnicht angesprungen ist obwohl man das Relai und die Bezinpumpe arbeiten gehört hat.
Das hielt dann solange an, wie das Kabel vom Kurbelwellen Sensor an der Masse an lag, durch mehrere Versuche denn Motor zu starten ging es dann i-wann mal ( durchs Ruckeln, ist das Kabel von der masse weggegangen... )
VW hat denn Fehler damals erst nach gut 1 1/2 Woche Werkstatt aufenthalt und mehrern Testfahrten gefunden, nachdem Sie zich sachen gewechselt hatten :/
Hat mich damals schlappe 500€ gekostet -.- ( Arbeitskosten + das " kleingeld " für das Ersatzteil )

Achso, das Build. Die Kabel die da her gehen, gehen nur an den nicht mehr vorhandenen Lichtschalter und den Fehlerlampen (ABS, Airbag). Wenn man von unten reinschaut ist dort Ebbe. Kein Kabel mehr, kein Steuergerät, nix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Einfach der schwarzen dicken Leitung von der Lesespule beim Zündanalssschalter folgen.
Das geht mit einem braunen Stecker in ein schwarzes Steuergerät.
Ist es nicht so, wenn die WFS defekt ist, dass das Fahrzeug für ca. 1-2 läuft.
Oder nur wenn die Lesespule defekt ist.
Vielleicht hilft dir dieses Thread weiter
http://www.volkstreff.de/showthread.php ... &highlight
PS: hab noch eine WFS mit Lesespule, bei Interesse oder Bedarf einfach melden.
Das geht mit einem braunen Stecker in ein schwarzes Steuergerät.
Ist es nicht so, wenn die WFS defekt ist, dass das Fahrzeug für ca. 1-2 läuft.
Oder nur wenn die Lesespule defekt ist.
Vielleicht hilft dir dieses Thread weiter
http://www.volkstreff.de/showthread.php ... &highlight
PS: hab noch eine WFS mit Lesespule, bei Interesse oder Bedarf einfach melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So er läuft wieder. Kein Wegfahrsperren Problem, kein Pumpemproblem, kein Relaisproblem.
Wir haben den Stromlaufplan gecheckt und über dem Relaiskasten war irgendein Kabel nicht sauber gesteckt, bzw. hatte keinen Kontakt.
Fragt mich nicht wie das kommt oder warum es auf einmal geht, wir haben eigentlich nur dran gewackelt und es lief sofort. Haben alles noch mal gründlich gecheckt, aber keinen weiteren Fehler gefunden.
Sehr komisch.
Wir haben den Stromlaufplan gecheckt und über dem Relaiskasten war irgendein Kabel nicht sauber gesteckt, bzw. hatte keinen Kontakt.
Fragt mich nicht wie das kommt oder warum es auf einmal geht, wir haben eigentlich nur dran gewackelt und es lief sofort. Haben alles noch mal gründlich gecheckt, aber keinen weiteren Fehler gefunden.
Sehr komisch.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ein Klopfsensor sitzt rechts über der Wapu.
Der andere noch weiter rechts, nähe Ölkühlsystem.
Am Zentralstecker vom Motorkabelbaum sitzt ein Halter, an dem 3 Stecker befestigt sind.
Zwei davon sind Klopfsensoren, der andere ist der KW-Sensor.
Der KW-Sensor sitzt ganz unten rechts am Motor.
versuche gerade 2 Bilder hochzuladen, klappt aber nicht wirklich, Server ist zu lahm.
Der andere noch weiter rechts, nähe Ölkühlsystem.
Am Zentralstecker vom Motorkabelbaum sitzt ein Halter, an dem 3 Stecker befestigt sind.
Zwei davon sind Klopfsensoren, der andere ist der KW-Sensor.
Der KW-Sensor sitzt ganz unten rechts am Motor.
versuche gerade 2 Bilder hochzuladen, klappt aber nicht wirklich, Server ist zu lahm.
Erst mal rausfinden, um welchen es sich handelt. angezogen werden die glaub mit 25NM bin mir abe rnicht mehr sicher. muss aber sher genau sein.
Zum Lockeren Stecker an der ZE: Cabriotreffen im Harz - ich morgens zum Auto Schlüssel rum nix geht. Acuh stecker in der ZE raus,w eil die Verriegelung ruas war. Scheiß Straßen dort
Zum Lockeren Stecker an der ZE: Cabriotreffen im Harz - ich morgens zum Auto Schlüssel rum nix geht. Acuh stecker in der ZE raus,w eil die Verriegelung ruas war. Scheiß Straßen dort