[Motor, Bremsen usw] Ölwanne vr6
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Ölwanne vr6
Hi Leutz,
also hab folgendes problem, hab meine kotis jetz schon ma gezogen (pro seite 3cm) un hab se ans halb zerlegte Cab gehängt, felgen verschwinden im kasten und alles gut hab jetz aber nur noch ca 2 cm bis zur ölwanne wenn ich ihn so weit runter dreh gibts da ne flachere (vllt vom R32 oder so) oder kann ich meine umschweissen? wenn umschweissen wieviel kann ich sie denn kürzen?
Danke schon mal für eure antworten
also hab folgendes problem, hab meine kotis jetz schon ma gezogen (pro seite 3cm) un hab se ans halb zerlegte Cab gehängt, felgen verschwinden im kasten und alles gut hab jetz aber nur noch ca 2 cm bis zur ölwanne wenn ich ihn so weit runter dreh gibts da ne flachere (vllt vom R32 oder so) oder kann ich meine umschweissen? wenn umschweissen wieviel kann ich sie denn kürzen?
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''Ich geb mal eine Vermisstenanzeige für ihren Federweg auf''
Polizist bei Kontrolle 29.10.08 :klopf:
:klopf:
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Ölwanne umschweißen, nein. Da der Ansaugtrichter an der tiefsten Stelle ist.
Trockensumpf geht steht aber in gar keinem Kosten/Nutzen Verhältniss.
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kann ich den trichter den kürzen????? weil gibt ja ne kurze aluwanne aber kostet 350 eus un wenn ich meine umbauen kann wärs natürlich schöner und in stahl

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Wird schon gehen musste aber auseinanderschneiden und wieder zusammenschweißen und musst genau das Maß zum Boden einhalten und so.


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ja gut den wieder passenden zu machen is nich das ding
dann werd ich nachher mal bissl zeichnungen wälzen


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RE: Ölwanne vr6
[quote]Original von Daily Driver
Hi Leutz,
also hab folgendes problem, hab meine kotis jetz schon ma gezogen (pro seite 3cm) un hab se ans halb zerlegte Cab gehängt, felgen verschwinden im kasten und alles gut hab jetz aber nur noch ca 2 cm bis zur ölwanne wenn ich ihn so weit runter dreh [/quote]
Nimm mal größere Felgen und nciht so spielzeug Felgen in 10" :klopf: Was haste den Drunter das du 1. 3cm Pro Seite ziehst und 2. trotzdem noch soo tief kommst?
Alternativ würde ich einfach die Motoraufhängung abändern das der Motor ein Stückchen weiter oben sitzt:] gab doch in der VW Speed einen beigen 2er wo die halbe Ansaugbrücke oben raus guckte
Falls du die Ölwanne kürzen willst würdest du ja auch das Fassungsvermögen der Wanne verringern! Nicht das du nachher "zu viel" Öl drin hast und dir die KW das ganze Öl aufschäumt... der VR hat doch schon Serienmäßig dort den Ölhobel drin damit das Öl nicht so schwappt. Andererseits würdest du ja weniger Öl einfüllen können. Das hätte dann auch weniger Zeit sich in der Ölwanne abzukühlen. Was eine höhere Öltemp. zur folge hätte. Solltest du aufjedenfall einen großen Ölkühler einbaun um die Ölmenge+ höhere Temperatur zu kompensieren.
Hi Leutz,
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Nimm mal größere Felgen und nciht so spielzeug Felgen in 10" :klopf: Was haste den Drunter das du 1. 3cm Pro Seite ziehst und 2. trotzdem noch soo tief kommst?
Alternativ würde ich einfach die Motoraufhängung abändern das der Motor ein Stückchen weiter oben sitzt:] gab doch in der VW Speed einen beigen 2er wo die halbe Ansaugbrücke oben raus guckte

Falls du die Ölwanne kürzen willst würdest du ja auch das Fassungsvermögen der Wanne verringern! Nicht das du nachher "zu viel" Öl drin hast und dir die KW das ganze Öl aufschäumt... der VR hat doch schon Serienmäßig dort den Ölhobel drin damit das Öl nicht so schwappt. Andererseits würdest du ja weniger Öl einfüllen können. Das hätte dann auch weniger Zeit sich in der Ölwanne abzukühlen. Was eine höhere Öltemp. zur folge hätte. Solltest du aufjedenfall einen großen Ölkühler einbaun um die Ölmenge+ höhere Temperatur zu kompensieren.
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RE: Ölwanne vr6
fahre im mom ne 8x17 et 39 mit je 15er platte will jetz aber auf 9x 17 et15 bzw mit platte et0 gehen
un soll halt trotzdem doggetief sein deswegen die überlegung und das ziehen :zwinker:
größeren ölkühler definitiv aber muss mir au was einfallen lassen dass mein ölstand so bleibt wie er is un ichs trotzdem noch gescheit am stab ablesen kann wird zwar alles nich einfach aber muss bei dem geplanten tiefgang leider iwie ne lösung her :-S hatte sogar schon den gedanken sie etwas nach hinten zu verlängern um sie flacher machen zu können un trotzdem das volumen beizubehalten

größeren ölkühler definitiv aber muss mir au was einfallen lassen dass mein ölstand so bleibt wie er is un ichs trotzdem noch gescheit am stab ablesen kann wird zwar alles nich einfach aber muss bei dem geplanten tiefgang leider iwie ne lösung her :-S hatte sogar schon den gedanken sie etwas nach hinten zu verlängern um sie flacher machen zu können un trotzdem das volumen beizubehalten
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wieviel platz hab ich denn dann noch zur haube (kanns nämlich im mom schlecht abmessen....siehe showroom) weil da müssen evtl no ein oder zwei laderohre lang

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asoooo was mir grad noch einfällt wenn ich dden motor hoch setz kommen ja au meine Antriebswellen höher un dadurch dass der bock schön auf der fresse liegen soll wirds ja dann wahrscheinlich da dann eng :heul:
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die antwort hab ich befürchtet
hab das bei meinem letzten winterauto schon gemacht aber halt mit dem gedanken....ach is ja nur de winterkarre


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