[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
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[quote]Original von EternaX
[quote]Original von c4v6biturbo
Und dann endlich mal angefangen, ein paar Dinge zusammen zu bauen, anstatt auseinander zu bauen. [/quote]
Das freut einen dann doch immer umso mehr, stimmts ?
Sieht alles wirklich top aus, was Du machst. Und mit sovielen Neuteilen zu arbeiten ist bestimmt eh noch um einiges cooler, als immer so alten Rotz nur nochmal zu verbauen.
Daumen hoch für alles, was ich hier bisher sehe :daumen:
Da kann mein doofer VR Kompressor nicht gegen anstinken :heul: [/quote]
Danke für netten Worte. :daumen:
Ein selbstgemachter VR6 Kompressor hat auch was. Der wird sich bestimmt ziemlich cool anhören. :daumen:
Und die Teile die ich verbaue, sind bis auf die Bremse, fast alle 8 Jahre und älter.
zum Glück haben die Sache nur rumgelegen und sind nicht benutzt worden.
[quote]Original von c4v6biturbo
Und dann endlich mal angefangen, ein paar Dinge zusammen zu bauen, anstatt auseinander zu bauen. [/quote]
Das freut einen dann doch immer umso mehr, stimmts ?

Sieht alles wirklich top aus, was Du machst. Und mit sovielen Neuteilen zu arbeiten ist bestimmt eh noch um einiges cooler, als immer so alten Rotz nur nochmal zu verbauen.
Daumen hoch für alles, was ich hier bisher sehe :daumen:
Da kann mein doofer VR Kompressor nicht gegen anstinken :heul: [/quote]
Danke für netten Worte. :daumen:
Ein selbstgemachter VR6 Kompressor hat auch was. Der wird sich bestimmt ziemlich cool anhören. :daumen:
Und die Teile die ich verbaue, sind bis auf die Bremse, fast alle 8 Jahre und älter.
zum Glück haben die Sache nur rumgelegen und sind nicht benutzt worden.
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also ich bin zwar n laie (mag ich sehr stark behaupten zumindest) .. und hab relativ wenig praktische erfahrung mit allem handwerklichem am auto..
aber ich hab ma so ne webseite gefunden MotoIQ
und hab mir gedacht vielleicht is die interresant..
da der aufbau sehr verdammt professionell aussieht.. und mit biturbo.. mm lecker..
da sind auf der seite zwar fast nur infos zu japsen karren und so..
aber auch ganz viel unabhängiges und tests von BOVs (blow off ventile) und grad auch z.b n High flow benzin filter und so weiter..
hab nur so ma gedacht das die vielleicht interresiert
.. hehe
aber auto und motor.. super arbeit!!
gruß
Tarek
aber ich hab ma so ne webseite gefunden MotoIQ
und hab mir gedacht vielleicht is die interresant..
da der aufbau sehr verdammt professionell aussieht.. und mit biturbo.. mm lecker..
da sind auf der seite zwar fast nur infos zu japsen karren und so..
aber auch ganz viel unabhängiges und tests von BOVs (blow off ventile) und grad auch z.b n High flow benzin filter und so weiter..
hab nur so ma gedacht das die vielleicht interresiert

aber auto und motor.. super arbeit!!
gruß
Tarek
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Gestern hab ich die CHC-Adapter für die Bremsanlage bekommen. :daumen:
Die schwarzen CNC-Teile sind für die Achtkolbensättel vorne, und schon Pulverbeschichtet.
Die anderen Adapter sind für den Vierkolbensattel hinten, und den seperaten Handbremssattel.
Die Befestigungsbohrungen für den Achszapfen auf dem Vierkolbensatteladapter sind 15mm nach
oben versetzt. Jetzt kommt noch ein 20mm dickes CNC-Teil dazu, welches die Aufnahmepunkte der Hinterachse
um 20mm nach unten, und 12mm, nach hinten versetzt.
Dadurch ist die Hinterachse etwa 20mm tiefer als Serie. Es ist dann ca. 20mm mehr Platz, für den Auspuff über der
Achse. Zusätzlich wird durch den Versatz nach hinten, das Rad wieder zentriert im Radhaus positioniert.
Das runde Teil ist eine zum Adapter umgefräste VR6-Serienbremsscheibe.
Jetzt geht das Ganze nochmal zum Beschichten.
Die schwarzen CNC-Teile sind für die Achtkolbensättel vorne, und schon Pulverbeschichtet.
Die anderen Adapter sind für den Vierkolbensattel hinten, und den seperaten Handbremssattel.
Die Befestigungsbohrungen für den Achszapfen auf dem Vierkolbensatteladapter sind 15mm nach
oben versetzt. Jetzt kommt noch ein 20mm dickes CNC-Teil dazu, welches die Aufnahmepunkte der Hinterachse
um 20mm nach unten, und 12mm, nach hinten versetzt.
Dadurch ist die Hinterachse etwa 20mm tiefer als Serie. Es ist dann ca. 20mm mehr Platz, für den Auspuff über der
Achse. Zusätzlich wird durch den Versatz nach hinten, das Rad wieder zentriert im Radhaus positioniert.
Das runde Teil ist eine zum Adapter umgefräste VR6-Serienbremsscheibe.
Jetzt geht das Ganze nochmal zum Beschichten.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 24. Jan 2011 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Wie machst Du das
Hallo c4v6biturbo,
mich würd mal interessieren wier Du das mit der Motorsteuerung machst.
Nimmst du einfach soviele 75 PS - Steuergeräte hintereinander bis es passt :turn:
oder wird das Steuergerät frei programmiert oder wie funktioniert das
bei Dir?
Holla die Waldfee
mich würd mal interessieren wier Du das mit der Motorsteuerung machst.
Nimmst du einfach soviele 75 PS - Steuergeräte hintereinander bis es passt :turn:
oder wird das Steuergerät frei programmiert oder wie funktioniert das
bei Dir?
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



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RE: Wie machst Du das
[quote]Original von Holla die Waldfee
Hallo c4v6biturbo,
mich würd mal interessieren wier Du das mit der Motorsteuerung machst.
Nimmst du einfach soviele 75 PS - Steuergeräte hintereinander bis es passt :turn:
oder wird das Steuergerät frei programmiert oder wie funktioniert das
bei Dir?
Holla die Waldfee [/quote]
Ist doch klar 36 Einspritzdüsen und 6 Steuergeräte.
Wie soll das auch sonst gehen?
Hallo c4v6biturbo,
mich würd mal interessieren wier Du das mit der Motorsteuerung machst.
Nimmst du einfach soviele 75 PS - Steuergeräte hintereinander bis es passt :turn:
oder wird das Steuergerät frei programmiert oder wie funktioniert das
bei Dir?
Holla die Waldfee [/quote]
Ist doch klar 36 Einspritzdüsen und 6 Steuergeräte.

Wie soll das auch sonst gehen?
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