[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio

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Moderator: Christian

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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

[quote]Original von Red Alert
jawoll das ist sehr nett muß man sagen! schöne details!


mit was wurde bei dir das getriebe lackiert? autolack oder hammerit oder sowas? habe nämlich das demnächst auch vor! [/quote]

Hammerit, aus der Sprühdose.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Heute haben Motor und Getriebe zusammen gefunden.
Motorhalter, Anlasser, und Öfilterdingens montiert
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

[quote]Original von EternaX
[quote]Original von c4v6biturbo
Und dann endlich mal angefangen, ein paar Dinge zusammen zu bauen, anstatt auseinander zu bauen. [/quote]

Das freut einen dann doch immer umso mehr, stimmts ? :D
Sieht alles wirklich top aus, was Du machst. Und mit sovielen Neuteilen zu arbeiten ist bestimmt eh noch um einiges cooler, als immer so alten Rotz nur nochmal zu verbauen.

Daumen hoch für alles, was ich hier bisher sehe :daumen:

Da kann mein doofer VR Kompressor nicht gegen anstinken :heul: [/quote]

Danke für netten Worte. :daumen:

Ein selbstgemachter VR6 Kompressor hat auch was. Der wird sich bestimmt ziemlich cool anhören. :daumen:

Und die Teile die ich verbaue, sind bis auf die Bremse, fast alle 8 Jahre und älter.
zum Glück haben die Sache nur rumgelegen und sind nicht benutzt worden.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Anschlüsse an der Einspritzleiste und den Ölmess-Stab angepasst.
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Beitrag von CabrioFreak »

also ich bin zwar n laie (mag ich sehr stark behaupten zumindest) .. und hab relativ wenig praktische erfahrung mit allem handwerklichem am auto..

aber ich hab ma so ne webseite gefunden MotoIQ
und hab mir gedacht vielleicht is die interresant..

da der aufbau sehr verdammt professionell aussieht.. und mit biturbo.. mm lecker..

da sind auf der seite zwar fast nur infos zu japsen karren und so..
aber auch ganz viel unabhängiges und tests von BOVs (blow off ventile) und grad auch z.b n High flow benzin filter und so weiter..

hab nur so ma gedacht das die vielleicht interresiert :D .. hehe

aber auto und motor.. super arbeit!!

gruß
Tarek
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Am Donnerstag hab ich die Düsen vom Zoll geholt. :daumen:
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Beitrag von c4v6biturbo »

Die Hinterachse, die Federbeine hinten, und der Tank, haben ihren alten Platz wieder gefunden:
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Beitrag von c4v6biturbo »

Dann haben wir noch den Motor auf die Achse montiert, ausgerichtet, so das die Hosenrohre nun endgültig angepasst werden können.
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Beitrag von c4v6biturbo »

Gestern hab ich die CHC-Adapter für die Bremsanlage bekommen. :daumen:

Die schwarzen CNC-Teile sind für die Achtkolbensättel vorne, und schon Pulverbeschichtet.
Die anderen Adapter sind für den Vierkolbensattel hinten, und den seperaten Handbremssattel.
Die Befestigungsbohrungen für den Achszapfen auf dem Vierkolbensatteladapter sind 15mm nach
oben versetzt. Jetzt kommt noch ein 20mm dickes CNC-Teil dazu, welches die Aufnahmepunkte der Hinterachse
um 20mm nach unten, und 12mm, nach hinten versetzt.
Dadurch ist die Hinterachse etwa 20mm tiefer als Serie. Es ist dann ca. 20mm mehr Platz, für den Auspuff über der
Achse. Zusätzlich wird durch den Versatz nach hinten, das Rad wieder zentriert im Radhaus positioniert.

Das runde Teil ist eine zum Adapter umgefräste VR6-Serienbremsscheibe.

Jetzt geht das Ganze nochmal zum Beschichten.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 24. Jan 2011 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von c4v6biturbo »

Ein Mark 20 hab ich auch endlich bekommen.
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Beitrag von c4v6biturbo »

[quote]Original von Golfi2,0
WOW. Da schaut mal wirklich nice aus. Sag mal ich habe nicht wirklich lust alles nochmal durchzulesen :D

Wieviel PS wird der den nachher haben ?

LG Chris [/quote]

Ich wünsche mir eine 5.. vorneweg. :D
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Holla die Waldfee
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Wie machst Du das

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo c4v6biturbo,

mich würd mal interessieren wier Du das mit der Motorsteuerung machst.

Nimmst du einfach soviele 75 PS - Steuergeräte hintereinander bis es passt :turn:


oder wird das Steuergerät frei programmiert oder wie funktioniert das
bei Dir?


Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
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RE: Wie machst Du das

Beitrag von c4v6biturbo »

[quote]Original von Holla die Waldfee
Hallo c4v6biturbo,

mich würd mal interessieren wier Du das mit der Motorsteuerung machst.

Nimmst du einfach soviele 75 PS - Steuergeräte hintereinander bis es passt :turn:


oder wird das Steuergerät frei programmiert oder wie funktioniert das
bei Dir?


Holla die Waldfee [/quote]

Ist doch klar 36 Einspritzdüsen und 6 Steuergeräte. :D
Wie soll das auch sonst gehen?
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Ja, das ganze ist vorab besprochen worden.
Allerdings werden "nur" 490PS eingetragen. Das ganze basiert ja auf einem
HGP Golf 4 V6 4-motion Biturbokit.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Hatte gerade meinen Pulverbeschichter zu Besuch. :D

Falls noch einer 993 biturbo 4-Kolbensättel, Bremsscheiben, etc braucht,
bitte melden. Die sind jetzt neu rot gepulvert. :D
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Bananenkörbchen
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Beitrag von Bananenkörbchen »

Was kostet denn sowas 4 Sättel pulvern zu lassen? Will meine 4 neuen auch pulvern lassen nur aben wir sowas nicht bei uns in der Nähe... Is denke ich besser wie bremssattellack weil sich da der Staub Net so einfressen kann oder? Kannst ja mal ne pn schicken :-)
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