Hallo Leute,
ich habe seit kurzem mal wieder ein Problem mit meinem Auto .
seit einiger zeit brummt es nun bei geradeaus fahrt und linkskurven stark.
bei rechtskurven ist es weg.
haben jetzt das rechte vordere radlager ersetzt geräusch ist aber immernoch
da. man kann es auch ganz leicht vibrieren merken im lenkrad, kann
es nun auch das linke radlager sein ? oder ist es eins von den hinteren oder
ganz was anderes ?
hat jemand schonmal sowas gehabt ?
Danke im vorraus !
Gruß
[Motor, Bremsen usw] Brummgeräusche beim Fahren
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
***Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt***
Wenn es in einer Kurve auftritt und in der anderen Kurve nicht könnte es ein Motorlager sein, dass platt ist. Das kann eine Ursache für dein Problem sein.
Muss man das Auto mal auf die Bühne nehmen, von oben konnte man beim 16V zum Beispiel nicht alle Lager einsehen, vielleicht geht das ja bei deinem auch von oben
Muss man das Auto mal auf die Bühne nehmen, von oben konnte man beim 16V zum Beispiel nicht alle Lager einsehen, vielleicht geht das ja bei deinem auch von oben
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
also ich habe jetzt alle radlager durchgewechselt bis auf das vorne links das wird nächste woche auch noch gewechselt ...
das hat aber alles keine besserung ergeben ... kann das brummen vom motorlager auch bei geradeausfahrt auftreten ? oder müßte es da weg sein. vordere rechte motorlager sieht "denke" ich nicht mehr so toll aus aber sicher bin ich mir nicht ...
dann habe ich alle radlager durch dann kommt für mich als fehlerursache auhc nur noch die gelenkwelle in betracht bzw das außen gelenk aber das mit dem lager werde ich mal überprüfen ...
ich brauche aber weiter eure tipps
danke
das hat aber alles keine besserung ergeben ... kann das brummen vom motorlager auch bei geradeausfahrt auftreten ? oder müßte es da weg sein. vordere rechte motorlager sieht "denke" ich nicht mehr so toll aus aber sicher bin ich mir nicht ...
dann habe ich alle radlager durch dann kommt für mich als fehlerursache auhc nur noch die gelenkwelle in betracht bzw das außen gelenk aber das mit dem lager werde ich mal überprüfen ...
ich brauche aber weiter eure tipps
danke
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
So brummen ist weg es war das linke radlager...
nächste sache ist allerdings seitdem ich die sommerreifen wieder montiert habe zieht der wagen nach rechts wie sau ... man traut sich gar nicht das lenkrad loszulassen.
jetzt hab ich festgestellt ,daß beide domlager bestimmt soviel spiel haben ,daß man nen ganzen finger reinstecken könnte.
kann es davon kommen, daß der wagen nach rechts zieht ?
Gruß
nächste sache ist allerdings seitdem ich die sommerreifen wieder montiert habe zieht der wagen nach rechts wie sau ... man traut sich gar nicht das lenkrad loszulassen.
jetzt hab ich festgestellt ,daß beide domlager bestimmt soviel spiel haben ,daß man nen ganzen finger reinstecken könnte.
kann es davon kommen, daß der wagen nach rechts zieht ?
Gruß