g60 bremse

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Pink Floyd
Windschott-Nutzer(in)

g60 bremse

Beitrag von Pink Floyd »

hallo habe die Chance auf mein Cabrio 1,8 l 90 ps, die bremsen von einem Golf 2 g60 zu bauen. Jetzt meine Frage wie ist das mit dem Umbau an VA und HA? Und wie schauts mit dem Bremskraftverstärker aus? Muss ich vorn nur den Träger tauschen und fertig? Hinten brauch ich doch achszapfen radlager etc und nicht die ganze Achse? Und kann ich die Bremsleitungen lassen? Vielen Dank im Voraus! :wink:
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

Schau mal bitte in der Suche da wurde vor nicht mal einen Monat das Thema G60 bremse besprochen
Pink Floyd
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Pink Floyd »

Eine Frage habe ich noch! Kann ich jetzt meine normalen Bremsleitungen lassen und einfach an die neue Anlage anschrauben oder muss ich neue Leitungen einziehen?
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

vorne kannste lassen, hinten brauchste definitiv neue handbremsseile und neue bremsleitungen....., außerdem müssen hinten die achsschenkel getauscht werden, am einfachsten ist es aber gleich die ganze achse zu tauschen bin auch grade dran an meiner g60 bremsanlage muss nurnoch gepulvert werden und und dann kann die komplett hinterachse vom g60 samt bremsanlage getauscht werden.

Mfg.Pierre
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“