G60 im Cabrio mit E2-Norm
Moderator: Christian
G60 im Cabrio mit E2-Norm
Hallo Leute,
ich hab in meinem Cabrio den 1.8l mit 90PS ADZ Motor der ja E2-Norm hat. Jetzt war meine Überlegung mir eine G60 einzubauen. Mir geht es jetzt nicht um die Vor- oder Nachteile des G60 ansich. Frage ist nur, bekomme ich den eingetragen und angenommen nicht und ich fahre den "illegal" würde das bei der nächsten ASU auffallen (angenommen der Prüfer guckt nicht in den Motorraum und hat keine Ahnung woher das pfeifen kommt;))?
Danke schonmal im Voraus
Gruss
Chris
ich hab in meinem Cabrio den 1.8l mit 90PS ADZ Motor der ja E2-Norm hat. Jetzt war meine Überlegung mir eine G60 einzubauen. Mir geht es jetzt nicht um die Vor- oder Nachteile des G60 ansich. Frage ist nur, bekomme ich den eingetragen und angenommen nicht und ich fahre den "illegal" würde das bei der nächsten ASU auffallen (angenommen der Prüfer guckt nicht in den Motorraum und hat keine Ahnung woher das pfeifen kommt;))?
Danke schonmal im Voraus
Gruss
Chris
Das ist ja mal schön einfach.
Ich hab mir auch mittlerweile einen Motor besorgt. Er ist schon auf dem Weg. Ich fahre das Cabrio seit Mittwoch mit 5-Tagesplatten. Gefällt mir schon ganz gut, nur 90PS sind nicht die Welt. Ich fahre sonst im Alltag fast das Doppelte an Diesel-PS.
Was fahrt ihr für Auspuffanlagen? Ich denke, dass meine jetzige ja wahrscheinlich vom Durchmesser her etwas dünn sein wird, oder? Wäre schade um den Endtopf, der hat echt einen schönen Klang.
MfG
Chris
Ich hab mir auch mittlerweile einen Motor besorgt. Er ist schon auf dem Weg. Ich fahre das Cabrio seit Mittwoch mit 5-Tagesplatten. Gefällt mir schon ganz gut, nur 90PS sind nicht die Welt. Ich fahre sonst im Alltag fast das Doppelte an Diesel-PS.
Was fahrt ihr für Auspuffanlagen? Ich denke, dass meine jetzige ja wahrscheinlich vom Durchmesser her etwas dünn sein wird, oder? Wäre schade um den Endtopf, der hat echt einen schönen Klang.
MfG
Chris
RE: G60 im Cabrio mit E2-Norm
Da E2 nix anderes als Euro1 ist sollest du keine probleme haben.Original von gecko_e36
Hallo Leute,
Danke schonmal im Voraus
Gruss
Chris
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Ne VR6 Abgasanlage kannste nehmen. Also VR6 kat, Mittel- und Endschalldämpfer. Und den Minikat dazwischen.Original von gecko_e36
Das ist ja mal schön einfach.
MfG
Chris
Schau mal in meinen Showroom, da ist der komplette G60 Umbau dokumentiert. Und hier gibts auch viele Fotos dazu.
Mein erster G60 im Cabrio: http://fotos.eternax.de/categories.php?cat_id=163
Der zweite G60 im Cabrio: http://fotos.eternax.de/categories.php?cat_id=214