G60 im Cabrio mit E2-Norm

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 3877 gelöscht

G60 im Cabrio mit E2-Norm

Beitrag von Benutzer 3877 gelöscht »

Hallo Leute,

ich hab in meinem Cabrio den 1.8l mit 90PS ADZ Motor der ja E2-Norm hat. Jetzt war meine Überlegung mir eine G60 einzubauen. Mir geht es jetzt nicht um die Vor- oder Nachteile des G60 ansich. Frage ist nur, bekomme ich den eingetragen und angenommen nicht und ich fahre den "illegal" würde das bei der nächsten ASU auffallen (angenommen der Prüfer guckt nicht in den Motorraum und hat keine Ahnung woher das pfeifen kommt;))?

Danke schonmal im Voraus

Gruss

Chris
Benutzer 3877 gelöscht

Hallo?!?

Wir haben doch hier ein paar G60 Fahrer. Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr vorher ne schlechtere Abgasnorm wie ich und habt es deshalb eingetragen bekommen?
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Also ich hatte in meinem G60 einen Minikat drin - der zwischen dem Kat und dem Endtopf einfach zwischen montiert.
Kostet so um die 90€ oder sowas und schon biste im grünen Bereich. Meiner hat die AU mit Bestwerten bestanden und alles war natürlich eingetragen. :daumen:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Benutze mal die Suche, G60 im Cabrio wurde doch schon oft diskutiert.
Bild Bild
Anti
Beitrag von Anti »

Eben, einfach G60 rein, Minikat rein...Eintragen lassen & glücklich sein ;)
Benutzer 3877 gelöscht

Das ist ja mal schön einfach.

Ich hab mir auch mittlerweile einen Motor besorgt. Er ist schon auf dem Weg. Ich fahre das Cabrio seit Mittwoch mit 5-Tagesplatten. Gefällt mir schon ganz gut, nur 90PS sind nicht die Welt. Ich fahre sonst im Alltag fast das Doppelte an Diesel-PS.

Was fahrt ihr für Auspuffanlagen? Ich denke, dass meine jetzige ja wahrscheinlich vom Durchmesser her etwas dünn sein wird, oder? Wäre schade um den Endtopf, der hat echt einen schönen Klang.

MfG

Chris
robert84
Cabrio-Profi

RE: G60 im Cabrio mit E2-Norm

Beitrag von robert84 »

Original von gecko_e36
Hallo Leute,

ich hab in meinem Cabrio den 1.8l mit 90PS ADZ Motor der ja E2-Norm hat. Jetzt war meine Überlegung mir eine G60 einzubauen. Mir geht es jetzt nicht um die Vor- oder Nachteile des G60 ansich. Frage ist nur, bekomme ich den eingetragen und angenommen nicht und ich fahre den "illegal" würde das bei der nächsten ASU auffallen (angenommen der Prüfer guckt nicht in den Motorraum und hat keine Ahnung woher das pfeifen kommt;))?

Danke schonmal im Voraus

Gruss

Chris
Da E2 nix anderes als Euro1 ist sollest du keine probleme haben.
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von gecko_e36
Das ist ja mal schön einfach.

Ich hab mir auch mittlerweile einen Motor besorgt. Er ist schon auf dem Weg. Ich fahre das Cabrio seit Mittwoch mit 5-Tagesplatten. Gefällt mir schon ganz gut, nur 90PS sind nicht die Welt. Ich fahre sonst im Alltag fast das Doppelte an Diesel-PS.

Was fahrt ihr für Auspuffanlagen? Ich denke, dass meine jetzige ja wahrscheinlich vom Durchmesser her etwas dünn sein wird, oder? Wäre schade um den Endtopf, der hat echt einen schönen Klang.

MfG

Chris
Ne VR6 Abgasanlage kannste nehmen. Also VR6 kat, Mittel- und Endschalldämpfer. Und den Minikat dazwischen.

Schau mal in meinen Showroom, da ist der komplette G60 Umbau dokumentiert. Und hier gibts auch viele Fotos dazu.
Mein erster G60 im Cabrio: http://fotos.eternax.de/categories.php?cat_id=163
Der zweite G60 im Cabrio: http://fotos.eternax.de/categories.php?cat_id=214
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“