da mein Cab nächsten Monat rundrum neu lackiert werden soll, wollt ich mir vorher noch schnell neue Seitenschweller zulegen.
Die aktuellen Standardschweller sehen nach 17 Jahren nämlich nicht mehr so schön aus und haben ein paar kleine Roststellen.
Ich wollt mir die Rieger Infinity holen.
Ebay-Link
Zu dem Thema hab ich jetzt ein paar Fragen
1. Die Schweller werden an den Ecken geschraubt/genietet und über die gesamte Länge geklebt.
Aber müssen dann vorher die originalen Schweller runter oder werden die neuen nur davor geklebt?
Wäre interessant zu wissen, weil mein Ziel ist es ja, die aktuellen Schweller wegzuschmeissen weil die halt rosten

2. Mein Auto ist etwas tiefer, wieviel genau kann ich nicht sagen, weils nicht eingetragen ist, auf den Federn nicht steht woher die kommen und die Vorbesitzer nicht auffindbar sind.
Mit dem Originalschwellern hab ich aktuell halt mehr als 1 Hand breit Platz zur Strasse.
In den nächsten Wochen wirds neue Felgen+Bereifung geben und dadurch gehen mir laut Rechner wieder 8mm Bodenfreiheit flöten.
Hat die Infinity Schweller zufällig wer oder kennt die einer?
Sind die viel höher als die originalen und könnte ich da Probleme bekommen?
Wahrscheinlich nicht.
3. Wie sieht es aus mit Hebebühnen und Wagenhebern?
Kommt man noch gut an die jeweiligen Auflageflächen dran wenn die Schweller drauf sind?
Danke schonmal für eure Antworten