Original von Red Alert
also ich muß da nochmal nach haken, du hast ja deine stoßstangen mit einem kunstoffschweißverfahren gemacht habe ich gelesen.
hast du das gerät mit draht betrieben oder wie? oder einfach nur die materialien unter einander verschmolzen!
hast du mal bilder vom gerät bzw von deiner verfahrenstechnik! das ergebnis schaut nämlich super aus, habe auch schon viele sachen geschweißt aber man kann sich ja immer verbessern =)
Hey,
also ich habe weder ein spezielles Gerät gehabt, noch die Kunststoffe verschmolzen, da dabei die Strukturen zerstört werden, und man auch nicht so sauber arbeiten kann, denke da verzieht sich der Kunststoff schnell mal.
Also ich habe es so gemacht.
Heißluftfön + Reduzierstück/Reduzierhülse + Schweißschuh
Müssten auch Fotos von in meinem Thread sein, schau mal ab Seite 7 aufwärts, müsste zum Anfang hin sein.
Als Schweißdraht habe ich mir zuerst welche aus dem Baumarkt gekauft, total wenig für 5€ 100 oder 200g und es hat nicht annähern gehalten.
Schlussendlich bin ich auffen Schrott gefahren und habe mir 2 alte Stoßstangen aus dem selben Material (PP...) für nen 10er geholt, die hatten halt Knicke usw, aber ist ja egal.
Habe mit dann immer Stücke als Schweißdraht abgeschnitten.
HAbe das zum ersten mal gemacht, learning by doing halt.
Hat sich auch nichts verzogen.
Temperaturbereich sollte glaube um die 700-800°C sein, aber am besten nochmal googeln.
Mein Heißluftfön hat nur 1 und 2, halt die niedrigste Stufe genommen.
Je heißer, umso schneller musst die halt vorrankommen.
So, zu den Felgen.
Also ich finde die 9J Felge sehr geil, ich mag es so extrem, hätte es vorne evtl auch so gemacht, nur da muss man erstmal den passenden Reifen finden, so ist es nicht gaaanz so extrem, ich finds aber auch ok.
Da sieht man wieder, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind, und das ist auch gut so, sonst wär jedes Auto gleich
EDIT:
Also die defekte Felge wurde heute noch abgeholt, und die neue wurde gestern versendet, sollte somit morgen bei mir sein :daumen:
Gruß,
Tobias